@Thomas: Ich freu`mich über Deinen Beitrag! Siehste, geht doch! Genau DAS meinte ich und das fehlte mir in Deinem anderen Post.
Danke dafür.
LG, Suse
@Thomas: Ich freu`mich über Deinen Beitrag! Siehste, geht doch! Genau DAS meinte ich und das fehlte mir in Deinem anderen Post.
Danke dafür.
LG, Suse
Themenstarter
ich habe normal und höflich gefragt und dann erwarte ich mir nicht so aussagen wie
. ich lebe in eier scheinwelt
. ich sehe die welt durch einen rosa schleier
usw, usw
UND ZUM DRITTEN MAL....
ich hab nicht vor mir morgen einen rr zu holen!!!
ich glaub ihr versteht da was falsch!
vergesset es einfach
auf sowas hab ich keine lust!!!
DANKE!








Ich möchte an dieser Stelle gerne an den von dir selbst gewählten Titel des Freds erinnern... Du wolltest Meinungen von RR-Erfahrenen und hast die bekommen. Wir können nichts dafür, dass dir als RR-Unerfahrenen die Meinungen der RR-Erfahrenen nicht passen.
Und ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es mir langsam ziemlich vergeht, Neuusern in irgendeiner Form möglichst höflich zu antworten und meine Meinung (nach der sogar explizit gefragt wurde) kundzutun. Auf so einen Kindergarten hab ich nämlich keine Lust.
Gruß
Susanne
Wer für die Antworten auf die Eingangsfrage schon zu sensibel ist - der sollte sich vielleicht auch in puncto Hundehaltung sanftere Ziele setzen, ernsthaft.
Ich reg mich ja auch gern auf über den Umgang hier auf. Bin auch der Meinung, daß jeder der genug Mumm hat ausgerechnet im Forum der selbstgerechten Miesepeter ne Frage zu stellen damit automatisch das Recht auf ne faire und ehrliche Anwort erwirbt.
Von denen gab es hier reichlich. Kompetent, ehrlich und höflich.
Aber wenn dann, nur weil die Schlußfolgerung aus den Antworten nicht gefällt, rumgemosert wird wirds peinlich.
Hallo Susanne,
ich schätze deine Beiträge sonst wirklich sehr, weil sie auf mich immer sehr authentisch wirken (im Gegensatz zu vielen anderen).
Aber hier ist es so wie in fast allen Threads, in denen Neuuser Fragen stellen, ob es nun dieser oder der Hartz 4 Thread ist. Einige der Leute hier schreiben so dermassen "von oben herab", dass mir als Neuankömmling auch gleich die Lust vergehen würde. Anreden wie "Meine Liebe..." kommen bei den Leuten genauso an wie sie gemeint sind, nämlich mit erhobenem Zeigefinger.
Mir vergeht hier auch langsam wirklich die Lust am schreiben, weil es mittlerweile 10 Poweruser gibt, die zu allem und jedem ihren Senf ablassen und von allem Ahnung haben. Ich habe bei meiner Anmeldung hier das Forum als einen Ort kennengelernt, in dem auch gerne gestritten werden konnte, aber soviel Besserwisserei und fishing for compliments gabs hier damals nicht.
Ich würde heute auch niemandem mehr, der sich über RR informieren will das Forum als "must have" empfehlen. Eine Frage falsch gestellt oder falsch formuliert und schon nimmt das Unglück seinen Lauf.
In diesem Sinne, einen sonnigen Tag
Jörg
Ja, da geb ich dir schon recht, Jörg - die Altpoweruser können es auch manchmal sehr vergällen.
Mir geht es meistens einfach so, dass ich Neuen und Fragenden durchaus gerne helfe, ich bin in der Regel höflich dabei und versuche, so gut es geht, die Sicht der anderen auch bisserl nachzuvollziehen. Das letzte Post der TE ist ein Rundumschlag, der auch diejenigen trifft, die nicht von oben herab waren und sich bemüht haben, das auch so rüberkommen zu lassen (insbesondere Chapyxxs).
Ganz ehrlich? Wenn einem das ein paar Mal passiert, lässt man es lieber bleiben - und dann wird aus einem bunten Forum ein schwarz-weißes. Auf bestem Wege dahin sind wir ja schon...
LG
Susanne
warum fühlst du dich denn angesprochen wenn sie so einen "rundumschlag" tätigt? dann müsstest du doch eigentlich wissen wen sie meint und wen nicht. wenn du nette und höfliche antworten gegeben hast ebenso wie chapyxxs dann versteh ich nicht warum ihr oder du dich angegriffen oder angesprochen fühlst? ich fühle mich nicht angesprochen. wenn man sich nichts vorzuwerfen hat braucht man sich auch nicht angesprochen fühlen und ich denke sie wird euch auch nicht gemeint haben.
Off-Topic:
Das war ich. Und deshalb frage ich Dich, ob Du es denn dann im Gegenzug für okay erachtest, wenn jemand, und das waren in diesem Falle viele, anderer Meinung ist, direkt von jemand, der gerade seine erste Frage hier gestellt hat, als "voreingenommener, schlecht gelaunter Kommentierer" bezeichnet wird?
Da finde ich "meine Liebe" aber noch ausgesprochen höflich!
Es wurde nach Meinungen gefragt, nach nichts weiter und die hat es gegeben.
Die fielen nun mal nicht so aus wie erhofft und deshalb waren diejenigen, welche abgeraten haben, das oben Genannte.....nein, Jörg, das muß ich mir nicht sagen lassen und das will ich auch nicht.
Ich weiß einfach, wovon ich spreche und das darf ich sagen.
Und im übrigen bin ich sehr gerne sehr ausführlich auf das Anliegen der TE eingegangen, daß ich nun abrate, weil....da kann ich auch nichts für, ich finde, ein RR ist einfach kein Hund in einer solchen Situation, das würde ich auch jedem Alt-oder Poweruser hier genau so sagen.
Und da käme noch etwas mehr als nur "meine Liebe", das glaube mal!
LG, Suse
du spechtig willst dir soetwas nicht sagen lassen aber die ts soll sich das gefallen lassen wie sie behandelt wird? DAS will sie bestimmt auch nicht.
Off-Topic:
Pst, AkaFula, wer hat denn zuerst in den Wald gerufen?
Hallo,
ich möchte jetzt auch mal meine Meinung zu dem Thema los werden.
Wir haben ein Haus, keine Putzfrau, zwei Kleinkinder (1 und 3) und einen 7 Monate alten RR. Es ist unser zweiter, wir wußten also in etwa worauf wir uns ein lassen. Wir müßen unsere Zeit natürlich sehr gut ein teilen, aber es klappt super. Wir würden diese Entscheidung immer wieder treffen, da die positiven Aspekte überwiegen.
Ich finde es nicht richtig zu sagen, daß der Zeitpunkt für die Familie der falsche ist. Das kann nur die Familie selbst entscheiden. Wir können nicht im geringsten beurteilen, was diese Familie leisten oder nicht leisten kann.
Hilfreich ist es eigene Erfahrungen zu schildern, aber ohne erhobenen Zeigefinger und der Person die Möglichkeit zu bieten eine Entscheidung zu treffen.
Ich finde es schwierig, von sich selbst auf andere zu schließen. Nur weil man sich selbst die Aufgabe nicht zu trauen würde oder überfordert wäre.
Liebe Grüße Christian
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen,
das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Nietzsche
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen