Es ist einfach meine subjektive Einschätzung ohne Anspruch auf Richtigkeit....ich persönlich würde halt nie auf die Idee kommen, die Anschaffung eines Hundes in einem Forum zu verhackstücken...und das, obwohl ich durchaus ein Kind des Internet-Zeitalters bin.
Die Wissens-Sammlung die ein Forum darstellt ist schön und nützlich um sich auszutauschen und Dinge abzuwägen, Gleichgesinnte zu treffen und sich mal auszuheulen oder für Kleinigkeiten Rat zu suchen. Dennoch würde ich eine Entscheidung wie die Anschaffung eines Hundes hier nicht zur Debatte stellen, sondern im RL mich und meine Vorraussetzungen testen. Wenn es dann passt, dann passt es .....
justmy2p
Off-Topic:
btw.....was bringt es denn, in einem Forum lang und breit zu schreiben, wie toll alles bei mir ist, dann zu fragen, ob ein Hund der Rasse XY zu mir passt, wenn mich aber eigentlich nur die Antworten interessieren, die nach meinem Gusto sind und ich überhaupt eigentlich schon weiß, dass ich das alles hinkriege...?
Sorry, bin böse heut, ich geh jetzt die Köter scheuchen...
Off-Topic:
Huch.....aber echt! Dann scheuch´mal, aber nicht, daß die das jetzt ausbaden müssen.
Natürlich bringt das nichts, und meist ist das ja auch so. Trotzdem, die TE hat hier doch aber oft genug gesagt, daß sie nicht gedenkt, morgen loszuziehen...und daß sie anderswo Kontakt zu RR-Besitzern sucht, zeigt mir nun doch, daß sie sich sehr wohl umfassend informieren möchte. Hoffe ich doch wohl....jm2c
Und ich scheuche jetzt auch, mit Christine zusammen!
Geändert von spechti (27.05.2011 um 10:39 Uhr)
Also wir haben 3 Kinder, 2 eigene RR und bald noch einen Pflegling.
Pauschal würde ich aber niemandem dazu raten wollen....ist alles eine Menge Arbeit, da muss wirklich alles bis ins kleinste durchorganisiert sein, sonst bricht das Chaos aus.
Die Hunde sind mein Hobby, sie sind die Nummer eins wenn die Kinder in Schule/KiGa sind.
LG
Nicole
"Wenn Gott einen Hund misst zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf."
Off-Topic:
Nachdem die TE sich seit dem 25.05.2011, 15:18 Uhr nicht mehr gemeldet hat, denke ich es ist muessig hier weiter zu diskutieren...
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Iwo, du weißt doch, ich bin bei den Viechern viel geduldiger als beim Forum, außerdem haben die nichts angestellt, habe sogar die Regenrunde auf ne Stunde gekürzt, wegen guter Führung quasi
)
Ich hab mal nachgeschaut, die TE hat genau 1mal gesagt, dass sie nicht sofort losrennt....ist doch fein und löblich, ich wünsche ihr nur das Beste und bin gespannt auf News, mein ich sogar ehrlich.
Ach komm Tina, wenn es nicht grad um Erziehungsfissel geht ist das ja jetzt nicht sooo selten, oder?
So, und nun isse raus hier.....
Geändert von Cathy (27.05.2011 um 11:46 Uhr)
Also in so ner Konstellation findet sich im privaten Umfeld doch kaum jemand mit vergleichbaren Erfahrungen. Außerdem wird da die Einschätzung schnell mal sentimental verfälscht.
Und es gibt ja genug Leute die sich dann doch zu voreilig gedacht haben "klar, das krieg ich hin". Zu besichtigen in diversen Problemthreads wo dann nicht mehr wildfremde, sondern inzwischen alte Bekannte zu altbekannten Probs befragt werden.
Von daher ist das Anliegen durchaus lobenswert und zeugt von Verantwortungsbewußtsein. Wir sollten solche Leute auch nicht mit Spekulationen verprellen, allein schon der Hunde wegen.
Natürlich unter der Voraussetzung, daß es beim ganzen nicht nur um die Absolution ging![]()
Ehm....ich erhebe leise Einspruch.
Es soll ja Leute geben, die sich eigentlich sehr sicher sind, aber trotzdem lieber mal fragen, bevor sie einen großen Fehler machen.
Finde ich allemal noch besser, als einfach loszuziehen und dann gibt es wieder einen jungen Hund bei RRiN.
Grundsätzlich ist ein Forum für so etwas ja auch da.
Wenn keiner mehr vorher fragen würde, könnte man sich so Sachen wie "Was sollten Welpenkäufer beachten" ja wohl sparen, dann würden nämlich alle kaufen und hinterher schreien alle:"Hätteste mal VORHER gefragt."
Von daher ist mir jemand, der eine Gemeinschaft wildfremder Leute nach Meinungen fragt, viel lieber als jemand, der hinterher, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, einen Trainer oder die Telefonnummer der Notorga braucht.
LG, Suse
Oh, Matthias hat schon....
Geändert von spechti (27.05.2011 um 10:25 Uhr)
oh, du meine pragmatische anglistin,
von dir wollte ich keine antwort, dennoch danke.
auch wenn ich nicht ganz deiner meinung bin.
denke das forum lebt von fragestellern.
viele beantworten vermeintlich bizzare fragen sehr tolerant, verständlich, kompetent und einfühlsam.
diese user geben einem forum qualität.
Geändert von kasimir (27.05.2011 um 10:46 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen