@spechti; so sehe ich es eben auch.
einige kommentare waren aber so geschrieben, dass wenn man arbeitet nicht für den hund da sein kann. oder eben die zeit dafür nicht hat.
wenn es jetzt auf vollzeitarbeiten bezogen war kann ich dem zustimmen. wenn mein partner nicht selbständig wäre hätten wir uns auch keinen hund geholt. das wäre nicht fair gewesen. wir mussten auch fast 4 jahre warten bis wir uns den traum erfüllen konnten, denn vorher war die zeit auch nicht da.

aber eine halbtagsstelle finde ich ok. auch wenn der hund vielleicht von 8-12h alleine bleiben sollte. das sind 4 stunden. mit hin- und rückweg vielleicht 5. sollte auch nicht jeden tag sein, aber das ist noch vertretbar.

aber bei einer sache stimme ich auf jeden fall zu. keiner sollte sich einen hund kaufen wenn beide ganztags arbeiten sind und im vorfeld schon eine unterbringung für den ganzen tag sein muss. das ist für den hund bestimmt nicht schön.

aber für die te finde ich die situation ok. vorallem weil sie auch überlegt eine krankenvollversicherung abzuschließen. das ist ne gute möglichkeit um den ganz großen kosten vorzubeugen.