Also, nicht dass ich mir einen Vorteil davon verspreche hier etwas zu erfinden.
Check doch am besten mal die Seite des Züchters, der Vater ist 68!
Die Mutter in etwa auch, grob geschätzt, aber wäre sie größer könnte ich mich wohl sicher daran erinnern. hier der link:
Rhodesian Ridgeback Kennel "von Geiger´s Ridgeback" IRV
Mal ganz davon ab, dass seine Halbschwester (jetzt knapp 2 Jahre) auch ein normales bis "kleines" Körpermaß aufweist. Ob er jetzt einer aus hundert ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wir haben uns nicht für den Züchter entschieden weil der Kaltblutkälber züchtet, sondern weil uns der Charakter und die Optik der Elterntiere sehr gut gefallen haben und wir ebenfalls einen guten Eindruck vom Züchter hatten.
Ich will auch keinen Streit darüber vom Zaun brechen, dass jeder an der Gesundheit (und das langfristig) und einer möglichst hohen Lebenserwartung seines Hundes (rassenübergreifend) interessiert ist! Ich denke das versteht sich von selbst.
Was mich auf die Palme treibt ist, dass hier ein Sammelfredi eröffnet wird, dann nicht alle einer Norm entsprechen und dann das große Zerpflücken beginnt. Dann hätte man das Teil hier besser Prangerfredi nennen sollen.
Wenn jemandem die Entwicklung nicht passt, sollte er nicht einzelne Hundebesitzer durch die Blume anklagen, sonder etwas wirksames dagegen unternehmen. Aber auch diese Tatsache ist sicherlich jedem oberhalb der Entwicklungsstufe Schimpanse klar...
Wenn mir Kastanien auf meinem Gartenrasen nicht gefallen, hebe ich sie nicht auf sondern fälle den Baum, wobei die erste Variante natürlich weitaus gemütlicher ist...


339Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen