Das ist genau das, was Du lesen willst.
Ich habe mich hier oft genug selbstkritisch mit Verhalten und Erziehung meines Riesens auseinandergesetzt. Dass mein DJ-SAM trotz seiner Übergröße und überdurchschnittlichen Lebenslaufleistung keine gesundheitlichen Schäden davon getragen hat, ist wohl seiner genetischen Veranlagung und meiner Trainingslehre sowie meiner (medizinischen) Fürsorge geschuldet.
Und das ist die Zentralaussage: Ein Ridgeback kann trotz Übergröße schnell, wendig, ausdauernd und gesund sein und das bis ins hohe Alter.
In meinen Postings geht es nicht darum, Größe zu propagieren oder gar zu zelebrieren, sondern schlicht auf die Kernaussage meiner Signatur hinzuweisen:
Es kommt nicht darauf an, was man ist - ob nun Hund oder Mensch - sondern wie und was man zusammen macht, auf dass das Team Hund/Mensch weder geistig noch körperlich unterfordert ist.
Darum geht es mir und um nichts anders.
Was nützt mir der schönste Ridgeback mit mittlerer Größe und Gewicht, der nur 1-2 Stunden pro Tag bewegt wird. Von einer wirklich aktiven/sportiven Bewegung wollen wir jetzt mal besser gar nicht sprechen.
Und die User, die mir hier ständig ans Zeug flicken wollen und mir irgendwelche Propaganda unterstellen, sollen doch mal die Größe besitzen und darlegen, was und wie sie so täglich ihren Hund ein Hundeleben lang beschäftigen.
Ich bin sicher, dass mir die ehrlichen Aussagen in Hinblick auf meine Signatur die Tränen in die Augen treiben werden.


339Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks





Lesezeichen