Off-Topic:
Fotos sind meist eher ungeeignet um den Futterzustand zu beurteilen. Es sei denn wir bewegen uns schon in den extremen richtig viel zu dünn oder richtig viel zu dick. Je nachdem wie der Hund steht und aus welchem Winkel fotografiert wurde, sieht ein und der selbe Hund sehr schlank bis mopsig aus.
Ich warte ja eh noch immer auf die ganzen Fotos der windhundartigen zu dünnen RRs, die mir bisher noch niemand zeigen konnte.
Und nochmal zum Thema ursprünglich: das waren und sind mit Sicherheit keine fetten, gedrungenen Hunde! Die Arbeits-RRs, die ich hier kenne haben alle eine gute Knochensubstanz, sind aber weder gedrungen noch sehr kräftig. Wäre ja irgendwie auch doof für einen Laufhund, der in sehr bergigem, unwegsamen Gelände laufen muss.
Vielleicht können sich einige Leute nicht so gut vorstellen wie es in der Heimat der RRs landschaftlich aussieht. Hier ist es sehr hügelig und bergig mit teilweise tiefen Böden oder sehr harten gerölligen Böden. Ein gedrungener, kurzbeiniger Hund läuft hier nicht stundenlang durch's Gelände und hält schon gleich drei Mal kein Wild at bay.
Lesezeichen