Prinzipiell hast du nicht unrecht, Kerstin, aber es gibt ja doch einige Hausaufgabenfaule. Und es gibt auch einige, die den Multikultichampignontitel spannender finden als den Bericht der ZZP.
LG
Susanne
Prinzipiell hast du nicht unrecht, Kerstin, aber es gibt ja doch einige Hausaufgabenfaule. Und es gibt auch einige, die den Multikultichampignontitel spannender finden als den Bericht der ZZP.
LG
Susanne





Hier auch so ein Fleckerlteppich
IMG_8098.jpg
Wegen Zwirbelwirbelridge und meiner völligen Unkenntnis von Zucht, ist Vermehrung sowieso ausgeschlossen. Mir hat der Brustfleck aber sehr gefallen, gibt dem dunklen Gesicht etwas freundliches.
lg Eva
Off-Topic:
Hmmmm... man kann dem Hund zu Hause ganz viel antrainieren - auch einen korrekteren freien Stand... egal ob man einen Hund frei- oder aufgebaut auf einer Show gesehen hat... sollte man genau hingucken...
Lustig ist wenn Richter zB plötzlich sagen "Futter weg" - da kommt der ein oder andere Aussteller ganz schnell ins Schwimmen.
Aber egal...
Andere Frage: Habt ihr lustige Formen der weissen Brustflecke? Bei meinem Rüden sieht es irgendwie aus wie die gedrehte Silouhette von Sylt...
LG Kerstin
Andere Frage: Habt ihr lustige Formen der weissen Brustflecke? Bei meinem Rüden sieht es irgendwie aus wie die gedrehte Silouhette von Sylt...
LG Kerstin[/QUOTE]
ja, imani hat einen auf dem kopf stehendes V auf der brust. ein V-Hund, sag´ich doch. ich suche mal ein foto.
lg caroline
hier ein foto vom auf dem kopf stehenden V bei imani, leyla hat sowas fledermausähnliches auf der brust - recht gross.
gruss caroline
Hihi...das umgedrehte V ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Nala hat eine "1" auf der Brust. Bei Ausstellungen hat uns das leider nie geholfen, aber sie ist natürlich MEINE absolute Nummer 1!!!!
IMG_2788.jpg
Off-Topic:
Nochmal zum Handling:
Ich finde es auch sehr schade, dass bei den Ridgebacks dieses unnatürliche Handling Gang und Gäbe ist.
Warum kann der Hund nicht einfach so bewertet werden, wie er wirklich ist?
Meine Hündin zum Beispiel hat sehr viel Kehlhaut (auch auf dem Bild gut zu erkennen). Ich könnte das sehr gut kaschieren, wenn ich sie so präsentieren würde, wie ca. 98%. Mach ich aber nicht. Ich stehe zu meinem Hund, so wie sie ist, mit ihren Stärken UND Schwächen und schließlich ist niemand perfekt, auch kein Hund!
Aber irgendwie wird das in der Ausstellungswelt meistens (!!) anders gesehen, da ist "mehr Schein, als Sein"...
Auszug:
Mein Ding ist das nicht, weshalb ich auch nicht mehr ausstellen werde.
Aber es gibt auch die Aussteller, die sich abheben, indem sie den Hund natürlich und trotzdem schön präsentieren, nicht an der Leine rumrucken (sondern lieber den Hund "busserln", wie Esther ihren Namu) und einfach sie selbst sind. Das finde ich toll und vielleicht schaffen es diese Leutchen, dass es handlingsmäßig irgendwann bei den RRs ähnlich ist wie bei den Dalmatinern! Das wäre schöön!
Grüßli und guts Nächle, Kerstin





Frei stellen - wie die Dalmi´s - finde ich auch grandios!
Kann aber zunächst nur die "Mama" - der Kurze ist dazu noch nicht in der Lage, da vieeeel zu hibbelig
Hänge mal ein Bild von Mama an(da sieht man auch das "Weiß"...hihi)
IMG_1202steh.jpg
p.s. was ich vieeeeel spannender fände - ob mein "SG"-Hund, von einem anderen Aussteller vorgeführt (mit "Namen" - es gibt da so 2-3 Aussteller die IMMER abräumen!) nicht plötzlich doch ein "V"-Hund wäre??
Ich bin ja für nen Hundetausch vor dem Einlauf in den Ring...DAS wäre mal spannend
Schmunzelgrüße
Esther
Geändert von Bonsai (22.08.2011 um 13:51 Uhr) Grund: ein "m" zu viel ;)





Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen