kerstin, ich werd bald von den schleswig holsteiner THS plätzen verbannt, weil ich mit meiner kritik an dem umgang der leute mit ihren hunden sicher leute vergrätze.

"der muss mal n paar auf'n kopp kriegen" - das hab ich gestern von einer +50 jährigen gehört, die monierte, wie ein dobermann seinem besitzer ständig beim laufen an den arm wollte (und auch schon oft geschafft hab). als ich das hörte hab ich erstmal 3 mal tief in den bauch geatmet und ihr dann mal ein paar takte erzählt, danach hatte sie das gar nicht so gemeint.

so lange es nur ein paar gibt, die so etwas ansprechen - und ja, auch die leute in der öffentlichkeit blossstellen - so lange wird sich nichts ändern.
ich erinnere mich noch an den einen fred, wo herr D** beim ausstellen anscheinend sch** zu seinem hund war und alle hoben und kritik übten...

ich überleg vielleicht manchmal zu wenig aber in solchen situationen halte ich meinen mund nicht mehr. die tiere tun mir einfach leid, und auch wenn ich die welt nicht retten kann und will, ein bischen dazu beitragen kann doch jeder !

hast du die agility tante mal angesprochen ? gerade beim agility ist eine solche hundebehandlung gar nicht gern gesehen...

lg

martina