Off-Topic:
Nachdem ich Madame Farah heute wieder live erleben durfte: Älterer Hund ist sooooo klasse! Und was bin ich froh, auf Ines eingequasselt zu haben. Aber die hat auch zugehört, die Ines.![]()
Off-Topic:
Nachdem ich Madame Farah heute wieder live erleben durfte: Älterer Hund ist sooooo klasse! Und was bin ich froh, auf Ines eingequasselt zu haben. Aber die hat auch zugehört, die Ines.![]()
Hallo Schmelz,
mein Ersthund wird im November 11 Jahre alt. Im Juli ist unser RRMädchen bei uns eingezogen und freudig von unserem verspielten Labbi aufgenommen worden. Wir haben viel Platz - auch draußen - ich kann meine Arbeitszeit größtenteils selber einteilen, ich arbeite überwiegend zu Hause, ansonsten können mich die Hunde begleiten. Optimale Bedingungen also. Unser Labbi gibt der Kleinen Sicherheit in neuen Situationen wie z.B. Tierarztbesuch, Fremde kommen ins Haus, fremde Umgebung usw. Er macht wirklich einen guten Job! Aaaaaber er braucht auch seine alten Routinen, Gewohnheiten und Spaziergänge - das "kostet" Zeit, wenn Welpi, dessen Erziehung ja auch viel zeit in Anspruch nimmt, da nicht mit kann oder soll - also muss der Menschenpartner ordentlich mit ran! Gut, dass Du sportlich bist, ich zum Glück auch, denn der alte Labbi (inzwischen traurigerweise auch noch sehr krank) ist dem kleinen Temperamentbündel nicht mehr gewachsen. Bevor die beiden zusammen draußen spielen dürfen, hat sich die Kleine schon an mir "abgearbeitet", denn das RRMädchen spielt ganz anders - immer von oben drauf - immer Attacke - mit Gleichaltrigen kein Problem, aber so eine alternde Wirbelsäule macht das nicht lange mit. Drinnen schläft sie viel, das kann für beide angenehm sein. Und was die Rangordnung angeht: in ihrem jugendlichen Leichtsinn schiebt sie den Senior - bisher noch freundlich aber dennoch bestimmt - zur Seite um sich in den Mittelpunkt zu manövrieren. Wenn man da nicht immer aufpasst, den Senior unterstützt, damit er auch zu seinem Recht kommt und nicht irgendwann untergebuttert wird, wird er sicher leiden. Wir haben eine wunderbare kleine Hündin gefunden, die wir nie gefunden hätten, wenn wir später gesucht hätten. Damit tröste ich mich über mein manchmal schlechtes Gewissen gegenüber dem "Erstdagewesenen" hinweg. Überleg´s Dir gut, die Idee mit dem RR aus der Nothilfe hört sich sehr gut an ....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen