Liebe Grüsse
Pascale mit Kimba, Mocca & Dayo
____________________
Off-Topic:
Mal BÖSE frag´: wie alt ist Kimba doch gleich?![]()
Ich fand`den Horst auch nicht anstrengend. Der war halt so und ich wußte vorher, was auf mich zukommen können würde (oder so).
Ich erzählte gerade neulich noch, wie unsere ersten Tierparkausflüge sich gestalteten...wenn`s nicht so dermaßen "drüber" gewesen wäre, hätte ich im Boden versinken müssen.
Der hat ALLES angebrüllt, was hinter einem Zaun/ in einem Gehege war. Man konnte ihn ernsthaft von einem Ende des Parks bis zum anderen hören. Und wenn keine Sicherheitszäune dazwischen gewesen wären, wäre er an den Braunbären geflogen, der Horst`s Kumpels solche Angst einjagte.
Gebondaged mit zwei Leinen an drei Karabinern, so sind wir tapfer durch den Park....er schliff, ich wurde geschleift.
Und selbst das hat ihn nicht abgehalten, an das Rehgehege zu fliegen, sich fast kopfüber in`s Wolfsgehege zu stürzen etc.
Dabei hätte ich weder einen Althund noch irgendwas anderes dabeihaben können.
Gut, daß meine lieben Mitläufer sich diesen Peinlichkeiten des öfteren ausgesetzt haben und mitunter tapfer in die Leine gegriffen und/oder mich festgehalten haben.
Wir haben`s durchgezogen und sind dort eine Weile, glaub`, sehr bekannt gewesen.....
Aber beim Kinderholzpferd auf dem Spielplatz, da war`s dann vorbei mit dem Geschrei.
Da mußte er zu Mutti auf den Arm, solchen Schiß hatte er vor dem Ding....geschah`ihm ganz Recht! Irgendwas mußte ihn ja mal zur Räson bringen....
LG, Suse
Das ist auch erst ein Jahr her...
Geändert von spechti (02.11.2011 um 20:16 Uhr)
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Hihi, kommt mir irgendwie bekannt vor. Herr Schnoesel, sonst ganz mutig und cool was Highland Cattles, Pferde und sonstige "Monster" angeht, passierte im letzten Jahr erstmalig an der Royal Mile ein kleines Museum, Gladstone's Land, welches immer ein Metallschwein am Eingang zu stehen hat. Der Schnoesel sah es und ist grummelnd und grollend panisch davor zurueckgeschreckt und mir dabei fast auf den Arm gesprungen, sehr zur Belustigung der umstehenden Touris.![]()
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Themenstarter
Ich bedanke mich für die Ratschläge, Ausführungen zu dem Wesen des RR und werde ausführliche Gespräche mit dem Züchter und anderen RR- Haltern halten.
Sollte die Entscheidung auf einen RR fallen, werde ich berichten, wie das Zusammenleben abläuft.
Ab dem 5.11. werden wir für eine Woche auf unsere Insel fahren,( natürlich mit Hund) saunieren, wandern, gut essen und dann die Entscheidungen treffen.
Klaus Schmelz
Themenstarter
Seit dem 7. Dezember 2011 ist " Rocco" mit 8 Wochen bei uns eingezogen. Die ersten Nächte waren doch sehr aufregend, an ein Durchschlaften (meiner Frau) war nicht zu denken.
Nach einer Woche hatten wir Rocco aber zur Stubenreinheit erzogen,( ich kenne unseren Garten nun auch Nachts mit Taschenlampe) so dass das Zusammenleben etwas ruhiger gestaltet werden konnte.
Mit unserem Poldy versteht es sich sehr gut, sie liegen manchmal gemeinsam in Poldy s Körbchen und halten Ihren Mittagsschlaf.
Gemeinsames Fressen und Spielen klappt sehr gut.
Nur der Besuch in einer Hundeschule mit ca 15 anderen Welpen hat unserem Rocco nicht gefallen, da alle zu Unruhig und wuselig waren. Das Spielen mit 2 - 3 anderen Hunden/Welpen gefällt ihm sehr gut.
In den ersten Wochen haben wir auch viel unternommen, wie Weihnachtsmarkt, Fahrstuhlfahren, Besuch zu uns eingeladen, mit in das Büro genommen und die Aktivitäten immer etwas ausgedehnt.
Zur Zeit versuchen wir Ihn in unserm Haus alleine zu lassen, anfangs grosses, herzzerreissendes Gejaule, nur aber ca 15 Minuten Alleinsein kein Problem, auch im PKW bleibt er ruhig sitzen und wartet.
Wir sind also sehr zufrieden, die Pubertät kann kommen.
youtube.com/watch?v=RMaVkH1C7GE
Hallo, glückliche Familie!
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Euer letzter Post war von Anfang November 2011, im Dezember kam der Rocco und schon im Februar 2012 kriegen wir ihn zu Gesicht.
Das nenne ich mal prompte Info *lach*.
Eure beiden spielen genau so, wie damals unser Farashuu-Welpe mit unserer Buffy, dem Neufi-Mix, vom aussehen her Eurem Retriever nicht unähnlich, wen wundert's.
Habt Ihr auch ein Foto in Ruhe, so dass man den Rocco mal genau betrachten kann?
Das wäre nett.
Wir wünschen Euch eine lange, schöne gemeinsame Zeit und noch lange in Gesellschaft eures Großen!
LG Feeyota, die beim film wegen Buffy und ShuShuu glatt nostalgisch wurde
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Themenstarter
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen