Hallo und willkommen im Forum!
Der RR ist halt keine Schublade... Wenn du meinem Buben einen Job anbieten würdest, wäre der happy mit Bewachen des großen Grundstücks. Richtig happy! Das Grundstück wäre auch richtig bewacht. Es würde allerdings auch definitiv kein Publikumsverkehr mehr stattfinden.
Mein Mädel wäre die Empfangsdame - jeder neue Besucher würde erstmal geknutscht werden. Ins Gesicht. Nein, nicht dass da falsches Gedankengut aufkommt: Sie hat schon gelernt, dass Anspringen nicht gut ist. Sie springt einfach neben einem hoch und knutscht aus dem Sprung heraus. Der freudige Körperkontakt beschränkt sich auf Nase und Zunge. Und schließt kaum einen Menschen aus - so fremd kann der gar nicht sein.
Bei einem Zaun, der nur einen Meter hoch ist, wären beide einfach weg. Weil für beide Jagen noch viel spannender als Wachen und Knutschen ist. Und lachen tun die zwei auch noch über 1,50 m...
Ich finde Danielas (malidas) Tip gut: Informiert euch in Ruhe und mit Zeit, guckt euch möglichst viele live und in Farbe an, sprecht mit den Haltern.
Am besten fährt man wohl, wenn man sich nicht den Hund exakt nach seinen Bedürfnissen aussucht, sondern sich an seine Welpen-Wundertüte anpasst. Und vor allem nicht wegen unerfüllter Erwartungen enttäuscht ist, sondern das Beste daraus macht. Dann klappt es auch mit dem RR.![]()
LG Susanne mit Bukoko und Mbhali
EDIT: Nicht vergessen, den Preis für einen hohen Zaun um ein großes Grundstück mit auf den Welpenpreis draufzurechnen!![]()


48Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen