eiei sabine,
im grunde stimme ich mit die überein, allerdings fehlte mir bei jenen besagten person die einsicht. das hanze hätte sich niemals so hochgeschaukelt, wenn man einsicht hätte erkennen können. es wurde ber so getan, als wären wir alle idioten und sie seien die einzihen, die was von tierschutz verstünden. das solche welpenkäufe falsch verstandene tierliebe sind und so rein gar nichts mit tierschutz zu tun haben wird nicht eingesehen.
ich würde mal sagen, dass die meisten aus dem frum hobbyzucht-hunde haben. ich habe 3. 2 VDH hunde und einen von einem vermehrer - von RR in Not.
zum thema hobbyzucht zitier ich hier malaus einem anderen hundeforum :
quote
Die Einteilung der Züchter in kommerzielle = gewerbliche Züchter und Hobbyzüchter ist in der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Tierschutzgesetzes vom 9.2.2000 geregelt. Demnach sind die Voraussetzungen für ein gewerbsmäßiges Züchten von Hunden erfüllt, wenn von einem Halter 3 oder mehr fortpflanzungsfähige Hündinnen gehalten oder 3 oder mehr Würfe im Jahr erzielt werden. Gewerbsmäßige Züchter müssen eine behördliche Erlaubnis, in der Regel des Veterinäramtes, einholen, wobei auch ihre Sachkunde überprüft wird. Offensichtlich handelt es sich Ihren Informationen nach um einen als gewerblich einzustufenden Züchter.
unquote
sollte das nicht mehr aktuell sein,immer her mit der info.
meine kleinste hat die liebe esthi mir überlassen. das war definitiv ihr einziger wurf. sie hat aber das volle programm mit ausstellungen, ZZP, kennel anmelden, gesundheitschecks, etc durchgezogen. deswegen auch der preis.
wenn ich sehe, was im internet teilweise für RRs verlangt wird von leuten,die all diese zeit-und kostenaufwendigen zulassung nicht erbracht haben, stellt sich mir die frage der liebhaberzucht überhaupt nicht. da geht es nur um kohle.
bei manchen VDH züchtern allerdings auch, darüber muss man sich im klaren sein.
aber erwarten die leute wirklich, dass man es ihnen so leicht macht das alles zu durchblicken, ohne irgendwelche anstrengungen ? nichts im leben ist umsonst und nur weniges einfach. aber ein wenig mühe kann man sich doch bitte machen.
ich habe überhaupt kein problem mit vermehrerhunden, sie verdienen es genau so zu leben und geliebt zu werden wie alle anderen hunde. das problem, was ich habe ist,wenn leute beratungsresistent sind und das auch noch gutheissen.
ich kenne ja den bruder von deinem hund - ein toller bursche ! aber was meinst du, was rauchen sich von mir anhören musstedeswegen lieben wir ihn nicht weniger...
hier gibt es doch einen faden wo jemand sich schon fast 2 jahre vor welpenkauf richtig nen kopp macht und alles abcheckt. das nenn ich mal vorbildlich und ich denke, dass diese person nicht auf irgendwelche toll redenden leute hereinfällt.
o geht es auch und die unterstützung bei der hilfe des richtigen züchters kann man hier durchaus bekommen...
so, genug geschrieben
lg
martina


262Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


deswegen lieben wir ihn nicht weniger...

Lesezeichen