Sabine,
Du hast mich ein wenig mißverstanden.
Ich sage nicht, daß es das nicht gibt.
Einer der netten Vermehrer und Händler, der deutschlandweit und auch in`s benachbarte Ausland verschachert (mit Zwischenhändlern), wohnt hier um die Ecke.
Dort steht der Profit an allererster Stelle, er hat einen Betrieb, der auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist.
Aus diesem Grunde werden dort nicht nur RR`s, sondern alle Rassen, die schnell Geld bringen, vermehrt.
Niemals würde der eine junge Hündin wegen solcher Probleme kastrieren.
Abgeben für ein wenig weniger Geld, zur Not auch zum Selbstkostenpreis, das war`s dann aber auch....wenn sich keiner findet, findet sich ein TA, der sie einschläfert.
Alles schon dagewesen.....
Und das "lächerliche Scheinschwangerschaften" war ironisch gemeint und bezog sich auf die Skrupellosigkeit wirklicher Vermehrer, denen die Gesundheit ihrer geldbringenden Gebärmaschinen am Hintern vorbeigeht.
Ich hoffe, es ist jetzt klarer?
LG, Suse
Und zu Deinen letzten Fragen: Ja, anders geht es nicht.
Es ist in D nicht verboten, Hunde als Massenware zu verkaufen.
Die Anlage ist angemeldet, man zahlt Steuern, es ist halbwegs sauber....das Vetamt, schon öfter angerufen worden und mehrfach vor Ort gewesen, kann nichts feststellen, was gegen das geltende TSG verstößt.
Von daher darf er lustig weitermachen.


262Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen