Ich verstehe dich absolut und wollte dich nicht verärgern.
Das hast du auch nicht getan, so schnell bin ich nicht verärgert, vielmehr habe ich das als einen gedanklichen Tipp verstanden, der durchaus gut gemeint war. Mag sein, dass meine Antwort etwas verärgert rüberkam, was nach vielen Hundebegegnungen, die so ablaufen, durchaus auch nicht verwunderlich ist. Leider komme ich viel zu häufig in Situationen, wo Schuldzuweisungen auf eine aggressive Art und Weise ausgetragen werden, die von Unkenntnis und Intoleranz anderer sprechen. Und da schwillt mir - selbst beim Schreiben hier - der Kamm.
Da hab ich manchmal definitiv auch keine Lust mehr, andere HH in ihrer Unwissenheit, die dann aber auch noch einen auf "schlau" machen und mich zudem auch noch massiv angehen, mit Samthandschuhen anzufassen. Es kommt immer auch ein stückweit auf das Gegenüber an - so wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Und die Begegnung mit Rambo war ja nicht die Erste, man kennt sich schon und auch er weiß, wer ihm da entgegenkommt! Und jedes Mal ist es das Selbe, wie oft soll ich ihn noch bitten und betteln?
Mir ist halt dieses Kommunikationsmissverständnis zwischen den Menschen aufgefallen und ich dachte mir, du kannst dir das Leben beim nächsten Mal erleichtern, weil Rambo's Herrchen dann eine eindeutige Ansage erhält und sich zu mehr als einem "Ja, ja." aufgefordert sieht.
Ich denke, Kommunikationsmissverständnisse wird es immer geben, allein schon auf Grund unterschiedlicher Erfahrungswerte oder Prioritätensetzung in Sachen Hundeerziehung. Was mich an meinem Hund verhaltenstechnisch stört, sieht ein anderer nicht unbedingt als trainingswürdig an.
Habs gut gemeint...
Ist das auf mich/meinen Post bezogen? Kenn mich nimmer aus
Wie dem auch sei - ich glaube nicht, dass der Ottonormal-HH den Unterschied zwischen Leine und Schleppe drauf hat, geschweige denn weiß, warum man das eine und nicht das andere an den Hund macht und ob nun Kontakt gewünscht ist oder nicht.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, manche fragen sogar, wieso der Hund eine solch lange Leine mit sich rum führt...
Sei lieb gegrüßt
Die Grüße geb ich zurück
Sabine


61Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks







Lesezeichen