












Wenn Ihr nicht kastrieren lassen wollt, (was ich absolut nachvollziehen kann) bleibt Euch nur, die Hunde während der Läufigkeit zu trennen.
Ein gemischtes Pärchen ist so ziemlich das letzte, was ich Hundeinteressenten empfehlen würde, wenn sie nicht züchten wollen. Und selbst dann ist es immer mit Stress für Mensch und Hund verbunden.
Auch ist das Risiko für den Rüden sehr gross, mit der Zeit Probleme mit der Prostata zu bekommen.
Entweder Ihr lasst den Rüden kastrieren, oder Ihr habt die Möglichkeit Rüde und Hündin während der Hitze und besonders während der Stehtage zu trennen und das nicht nur innerhalb eines Hauses, sondern eine richtige Trennung.
Mein Mann musste lange immer mit einem der Hunde ausziehen und hat sogar den Ort gewechselt.
Wünsche Euch gutes Gelingen.
Ach ja, willkommen im forum
esther und Gang
nehmt das Leben nicht so ernst,
Ihr kommt da eh nicht lebend raus
Hallo,
ich habe Hündin und Rüde - beide intakt und es geht. Jessy wird in ca. 4 Wochen läufig, das zeigt Omari schon an. Er nimmt "Proben" von Jessys Pipi.
Bis zum 14 Tag ca. kann ich Beide zusammen lassen und auch Spazieren gehen. Dann wird es Kriminell und es gibt Trennung von Tisch und Bett.
Wenn ich arbeiten gehe nehme ich in dieser Zeit Omari mit zu einer Hundesitterin. Er ist dort sehr gut aufgehoben und mag die Frau sehr gern. Wir haben viel Kontakt mit ihr und sie ist sehr zuverlässig. Nach der Arbeit nehme ich ihn wieder mit nach Hause.
Omari ist zwar etwas aufgeregt in der Zeit, aber er verkraftet es sehr gut. Aufpassen muß man natürlich.
LG Sarita
Wir hatten über knapp 2Jahre die Kombi intakte Hündin und intakter Rüde ( keine RRs damals, aber das sollte egal sein, nehme ich an). Das ging Problemlos, die Hündin wollte von ihm nichts wissen und er hat sich tapfer geschlagen. In den Stehtagen wurde etwas gejammert, da gab es getrennte Aktivitäten und sie blieben natürlich NIE allein zu der Zeit. Als der Rüde starb, kam wieder ein intakter Rüde ins Haus, die erste Hitze der Hündin ( da war er etwa 10Monate alt) klappte noch ganz gut, die nächste war schon Qual für ihn und Stress für Sie. Da er auch mit anderen läufigen Hündinnen im Stadtgebiet gehörigen Stress hatte wurde der Rüde mit etwa 2Jahren kastriert, da der Hündin mit schon 11Jahren eine OP nicht mehr zugemutet werden sollte und ihm das auch den gesamten Stress nicht genommen hätte. Wir waren uns allerdings vor der Anschaffung darüber im Klaren, dass es irgendwann zu solch einer Entscheidung kommen kann.
Gruss Cathy
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Lass Dich nicht abschrecken vom manchmal etwas rauen Ton hier, denn es ist hier (eigentlich) ganz nett und die meisten fühlen sich wohl, wir auch.
Bekommen wir auch mal Fotos zu sehen von den beiden RRs? Wäre wirklich nett.
Einen Rat habe ich nicht für Dich, denn ich habe zwei Hündinnen und muss nur Rüden ausweichen, wenn wir während der Läufigkeit draußen unterwegs sind, in Kürze dann vermutlich doppelt, die Kleene wird ja auch bald so weit sein.
LG Frau Feeyota![]()
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Ich habe für mich beschlossen hier nicht mehr aktiv zu sein. Es ist hier scheinbar nicht so gewünscht Fragen zu stellen und gemeinsam Lösungen zu finden. Einige hier versauen mit ihrer Art und Weise, wie ich sie aus anderen Foren nicht kenne, den Sinn eines Forums!
Also liebe Moderatoren, ihr könnt mein Benutzerkonto löschen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen