AW: schon mal ein Reh erwischt????
Jippie, wir hatten grade eben Jagderfolg...:mad:
Zum Glück ist das Katzentier nicht zu Tode gekommen, rannte danach aber um sein Leben. Ob Verletzungen zu vermelden sind weiß ich leider nicht.
Und eigentlich hab auch ich die Jagd eingeläutet und nicht Dia, der hat nämlich nur abgestaubt und das alles an einer stink normalen Leine!
Dunkel, Bürgersteig, Hund an der kurzen Leine links-schräg hinter mir, an der Hecke schnüffelnt.
Saskia ne´n halben Meter vor ihm, in Gedanken schon in der Badewanne zu Hause.
Rechts neben mir geparkte Autos.
Ich latsche, trottelig wie ich bin ein bisschen weiter und trete, mit ordentlichem Schwung in "etwas" rein. Das Etwas bewegt sich und will los rennen. Ich habe mich zu Tode erschrocken und rufe "ahahaaaa":eek:
Tja und das war Dia sein Stichwort, mit einem Satz war das Kerlchen neben mir und hat die schwarze Katze gepackt.
Auf AUS machte er auch aus und das Tier rannte im affenzahn in die nächste Hecke wo sie noch ne´n weiteren Stunt machte, weil direkt dahinter eine Mauer ist...den Geräuschen zu urteilen, hat sie dann aber eine Lücke gefunden und ist durchgestartet, sie scheint es also überlebt zu haben.
Ich hab jetzt bestimmt ein paar graue Haare von der Action am Abend...
AW: schon mal ein Reh erwischt????
Na, ich pack dann auch mal aus.
Meine Eltern hielten vor ewigen Zeiten Chow Chows. Die letzte Hündin, die sie hatten, war jagdlich sehr ambitioniert und ging deshalb draußen nur an der Leine. Aber wir hatten damals ums Haus ein genial großes Grundstück mit 3000qm, das an einen Wald grenzte. Es wurde zur Sicherheit des Hundes mit einem 1,60m hohen Wildschutzzaun eingezäunt, was zwar den Hund davon abhielt, es zu verlassen, nicht aber die Rehe des Waldes, den Hund zu besuchen. Eigentlich wollten sie an die Knospen der Obstbäume, aber da war eben auch der Hund.
Eines Tages kamen wir nach Hause und der Chow Chow hatte im Garten ein Reh gerissen. Es war relativ unblutig - soviel dazu, dass ein Hund das Töten lange lernen müsse - das Reh hatte einen Biss am Hinterbein, der es vermutlich umgerissen hatte und noch einen Biss in der Kehle. Erstes Reh, erste Tötung, alles erfolgreich gewesen.
Sie hatte das Reh übrigens nicht angefressen.
Auch so ein kleiner, "gstumperter" Hund wie ein Chow Chow ist in der Lage, ein Reh zu reißen. Sicherlich hatte die Hündin einen Heimvorteil, sie kannte jeden Winkel des Gartens, aber wir hätten nie geglaubt, dass sie mit so kurzen Beinen ein Reh erwischen könnte.
AW: schon mal ein Reh erwischt????
Hallo Saskia,
hast Du Dir schon einmal überlegt, wenn ein gösserer Hund, Deinen gepackt hätte , ob Deiner bei seiner Flucht und seiner Todesangst, dann auch so eine nette Beschreibung, wie Stunts und Affenzahn..scheint es überlebt zu haben.. bekommen würde.
Ich finde das überhaupt nicht lustig und das ihr keinen Versuch unternommen habt, nach der Katze zu sehen.
Freunde von mir haben Dt. Kurzhaar und die töten jede Katze,die sie bekommen können. Einmal war ich bei so einer Aktion dabei. Die Katze konnte nach dem Greifen auch weglaufen. Meine Freundin hat das aber direkt versucht zu klären, wem die Katze gehört und diese wurde auch gefunden, eine 18 Jahre alte Mieze, die nun mit "halben Genickbruch" unter einem Busch sass. Der Tierarzt erlöste sie. Auch diese Katze ist noch eine gute Strecke bis in ihr Zuhause gelaufen.
Ok, vielleicht wohnst Du so, dass Du die Tiere aus Deinem Umfeld nicht kennen kannst, und ich will hier auch nicht so böse rüberkommen, aber zwischen eine Katzenhetze und "gepackt" ist eben ein Unterschied und sich so gar nicht kümmern find ich aus Tierfreundsicht unschön.
Grüße
Brigitte & Shari
AW: schon mal ein Reh erwischt????
Brigitte, lustig fand ich die Sache gestern keines Falls. Aber kümmern konnte ich mich da leider nicht.
In der Straße wo sich das gestern zugetragen hat, gibt es keine Laternen am Straßenrand. Somit war meine Sicht ziemlich beschränkt. Ich habe ein schemenhaftes Kneul gesehen, mehr nicht. Hier laufen gefühlte Millionen Katzen bei uns rum, in unserem Haus und Garten alleine 4 Stück. Ich konnte beim besten Willen nicht sehen was oder wem wir da begegnet sind.
Da mein Hund, bis zu seinem ca 2 Lebensjahr mit Katzen aufgewachsen ist und auch die Nachbarskatzen, die ihn schon einmal auf die Nase gehauen haben nicht beschädigt hat, hoffe ich dass dieser Katze auch nichts weiter als ein Schrecken geblieben ist. Genau sagen kann ich es leider nicht.
AW: schon mal ein Reh erwischt????
Nur mal so zur Info.
Für angefahrene oder anderweitig verletzte Tiere wird ein enormer Aufwand betrieben.
Wir hatten grade gestern mal wieder eine Katzenrettung als Einsatz. Leider hat es das Tier nicht überlebt....www.Dollbergen.DE: Ortschaft Dollbergen, Gemeinde Uetze. Alle Daten, Berichte und Infos.
In unserem Fall fahren wir bez. die extra für Tierretung zuständige Nachbar-FF in die Tiho. Bei der Tiho gibt es eine Stiftung die alle Kosten übernimmt.
Grüße
Thomas