Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -





Off-Topic:
Sorry für dieses OT. Aber das bitte,bitte, niiiiiie machen!...es war das Modell Giant mit diesem dicken Band. In der rechten Hand dieses große Plastikteil und links das Band einmal um die Hand gewickelt,...![]()
Das kann zu ganz schweren Verletzungen, bis hin zu Verlust von Finger(n) führen.
Eva mit Kimba
ps. eigene Erfahrung
jaja, die bösen Katzen. Nicht so ganz einfach. die sind erschreckend unsensibel was rote Listen angeht und killen z.B. Eidechsen. Aber was die Vögel angeht, kann ich nur von meinen letzten drei Behausungen ausgehend sagen, daß der Baumbestand ne viel größere Rolle zu spielen scheint. Und ich meine richtige Bäume, kein Apfelbäumchen im Garten in der Reihenhaussiedlung.
Das vorletzte Haus welches wir bewohnt hatten grenzte an ein langezogenes Gelände, welches aus den Gärten der einzelnen Häuser bestand, mehr oder weniger abgeteilt mit Zäunen. Da gabs auch irgendwo ne Oma welche freilaufende Katzen gefüttert hat, Katzen satt also.
Aber eben auch ein paar richtig große Buchen, Hecken usw ....
Was soll ich sagen: Eichhörnchen, Eichelhäher, Elstern, Krähen, selbst der Habicht kam vorbei (war am Stadtrand), außerdem Katzen ohne Ende. Ich hatte das unglaubliche Glück mal zu beobachten, wie eine Krähe einen Habicht so attackiert hat daß der seine Beute (ein Star) wieder fallen ließ, der flog dann kurz darauf wieder auf und davon
Singvögel gab es en masse, und das waren nicht bloß Stare, Amseln und Spatzen ....
So ganz dramatisch erscheint mir das mit der Ausrottung der Singvögel durch die Beutegreifer nicht. Daß einige Arten unter Druck geraten glaub ich gern, und daß Katzen, die zu Hause gefüttert werden und aus Jux Vögel killen auch nix mit "Natur" zu tun haben weiß ich auch.
Aber ich würd erstmal eher dafür plädieren, die Großbäume und Hecken stehen zu lassen, damit ist dem Artenschutz wohl mehr gedient als indem man auf Katzenhaltern rumhackt.
Nachtrag - jemand hat sich darüber schon mal den Kopf zerbrochen:
NABU | NABU-Magazin "Naturschutz heute" | Heft 2/06: Katzen und Vögel im Garten
Off-Topic:
Mönsch, Matze!
Zerstör doch bitte nicht mühsam aufgebaute und unter Beibehaltung absolut blickdichter Scheuklappen aufrechterhaltene Feindbilder!
LG
Tina
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)


So Thema Flexi, als ich so 16,17 war hatte ich einen "Spaziergehhund" war ein süßer, lieber Husky. Der ging auch ab und an in die Leine, wenn er was gesehen hat, einmal war es so schlimm, dass er mir den kleinen Finger aufgerissen hat, irgendwie mit der Leine, weiß nicht mehr wie, aber seitdem habe ich die Flexis nur noch bei kleinen Hunden genommen, aber gerne nehm ich sie nicht.
Off-Topic:
Ich find´s ehrlich total bescheuert, eine Frage zu stellen und sich dann tagelang nicht mehr zu melden. Dabei ist es hier doch trotz des brisanten Themas erstaunlich ruhig.*verwundertbin*
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen