Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 105
Like Tree144Likes

Thema: schon mal ein Reh erwischt????

  1. #51
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Wir mussten ja auch schon ein gerissenes Reh finden, habe ich damals von Berichtet.
    Passieren hätte es uns schon diverse male, ich finde es vermessen zu sagen wenn man aufpasst und in Wild reichen gebieten anleint passiert nichts.
    Situation 1 war beim Rad fahren auf einem Radweg. Genau vor uns sprang ein Rehbock aus dem Straßengraben und ab ging es. Das Reh war zum Glück sehr kräftig und anscheinend top fit, Pia hatte keine Chance es zu packen und kam schnell wieder.
    Situation 2 war an der Schleppe und in meinem Rücken sprangen mehrere Rehe auf den Weg, ich habe nicht reagiert da Pia nur einem Meter hinter mir lief und ich das Durchstarten zu spät realisiert habe. Pia war da noch recht jung und hat sich als Ersatz dann mehrere Pferde vor genommen, der Schmied war auf der Koppel neben an und konnte Pia vertreiben. Die Pferde waren irgendwie zu cool und bewegten sich zum Glück nicht einen Milimeter *puuh*
    Desweiteren gab es einige Hasen die um ihr Leben rennen mussten und einige Wildschweine ähem da sind aber wir um unser Leben gerannt.

    Ja pures Glück das alle Tiere unbeschadet davon gekommen sind, es war auch immer Sommer bezw. Herbst somit werden sie sich hoffentlich erholt haben.
    Im Gegenzug zu meinem Hund habe ich schon ein Reh getötet und das Reh hat meinen geliebten Calibra getötet, sorry das Mitleid hält sich in Grenzen für das Tier.

    Irgendwie kann die Warheit unschön sein, so ist es aber im Leben.

    Sicher kann man nun sagen wieso läuft ein Hund ohne Leine am Rad wenn du ihn nicht abrufen kannst oder wieso hälst du die Schleppe nicht fest.
    Aber bitte den Realität an Knopf nicht vergessen.
    Im laufe der Zeit habe ich eine Art "Gespür für Wild" entwickelt und es gibt nur noch selten Situationen die Eng werden könnten. Solche Dinge wie am Rad passieren mir heute nicht mehr, im Notfall würde ich aller Heins reagieren und mich auf den Hund schmeißen oder die Trinkflasche rechtzeitig mit ordentlich Schwung benutzen.

    Rehe sind aber sehr kreativ um sich ins Spiel zu bringen .

    Thomas
    (der absoluter Tierfreund ist, aber irgendwie über eine Maus nicht trauern kann. Das Schnitzel war eben zu lecker um ernsthaft und realistisch über Qualen bei Tieren sprechen zu können)

  2. #52
    Jackal
    Gast

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
    So dramatisch muss es dabei gar nicht sein. Es reicht auch, direkt neben dem Hund zu stehen, wenn in zwei Meter Entfernung ein Stück Wild aus dem Gebüsch abgeht. Wenn man dann schnell zufassen kann, anstatt nur hinter dem Hund hinterhergucken zu können, ist das auch das Glück, was man manchmal einfach braucht.
    das stimmt. Siehe meine Hühner-Geschichte oben. In dem Fall wäre es auch egal gewesen, ob eine Leine drangewesen wäre. Meine Reaktionszeit war einfach so lang und das Huhn so nah, dass auch eine 1.50 Leine gereicht hätte, um das Huhn zu packen. Das Huhn war schon tot bevor ich "aus"/"nein"/"leave" befehlen konnte. Ich kann also noch nicht mal sagen, ob ich sie hätte abrufen können, wenn ich schneller reagiert hätte.

    Nur nicht, dass das falsch verstanden wird: Gerade WEIL es so schnell passiert ist, ist es so immens wichtig verausschauend mit dem Hund unterwegs zu sein, den Hund zu sichern und zu trainieren, zu trainieren und noch mal zu trainieren. Nur mit dem Finger gedeute, da sollte man eben vorsichtig sein, wenn man die genauen Umstände nicht kennt und jedes Mal ein dickes Dankeschön an wen auch immer aussenden, wenn man eine brenzlige Situation hatte und NICHTS passiert.
    Stefanie R. likes this.

  3. #53
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Franky
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    eifel
    Alter
    62
    Beiträge
    1.228

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    es geht doch einfach darum, sich und seinen hund gut zu erziehen, dann passierts halt nicht "mal so".

    clyde hat natürlich schon bei der nachsuche rehe oder sauen gestellt und runtergerissen..muß er ja, wenn ich mit ihm suche.

    es ist aber eine ganz andere situation, wenn ich mit ihm nur so spazieren gehe, dass weiß er eigentlich auch. trotzdem passe ich auf und hab ein waches auge auf die gegend, er läßt sich natürlich von gesundem wild abrufen, aber trotzdem leine ich ihn an, wenn wir in "gefahrenzonen" kommen.
    Perro and Housewife like this.
    Gruß Franky
    Clyde - Abuu - natürlich mit .....
    Cooper und Mademoiselle Susi .....die wie es sich für gute Jagdhunde gehört, seinem Führer immer etwas voraus jagen....leider nun ohne mich, aber dafür in einem grenzenlosem Revier

  4. #54
    Fiffi-Halter-Inkompatibel Avatar von Mitsouko
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Jemgum
    Beiträge
    763

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Nun, wir wohnen sozusagen "im Wald"...was im Vorfeld der Entscheidung für einen Ridgeback schon zu der einen oder anderen intensiven Diskussion bzw. Erfahrungsaustausch geführt hat.
    Es gibt Rehwild und vor allem eine ziemlich große Wildschweinpopulation, die mir deutlich mehr "Sorgen" bereitet. Denn mit einer Bache, die eine Orgelpfeifenschar von Frischlingen hinter sich her ziehend am hellichten Tag im vollen "Schweinsgalopp" den Weg kreuzt und sich vielleicht "angemacht" fühlt, ist nicht gut Kirschen essen.
    Ich kenne (auch von Ausritten) die stärker "wildverseuchten" Bereiche und habe meine Augen immer im Unterholz rechts und links des Weges....aber es gibt wie gesagt keine 100 %ige Sicherheit. Basha reagiert sehr gut auf die Pfeife, aber im Zweifel ist die Leine dran.
    Würde allerdings auch gerne mal wissen, worauf die Eingangsfrage eigentlich abzielte! Irgendwie ist da keine Erklärung mehr gekommen...oder?!?!
    Viele Menschen wissen von ihren Hunden nicht viel
    mehr, als was sie gekostet haben.
    (Horst Stern)

  5. #55
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von baerbel.baumann
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Aßling bei München
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    es geht doch einfach darum, sich und seinen hund gut zu erziehen, dann passierts halt nicht "mal so".

    clyde hat natürlich schon bei der nachsuche rehe oder sauen gestellt und runtergerissen..muß er ja, wenn ich mit ihm suche.

    es ist aber eine ganz andere situation, wenn ich mit ihm nur so spazieren gehe, dass weiß er eigentlich auch. trotzdem passe ich auf und hab ein waches auge auf die gegend, er läßt sich natürlich von gesundem wild abrufen, aber trotzdem leine ich ihn an, wenn wir in "gefahrenzonen" kommen.
    du sagtst es sich und seinen hund erziehen und mit offenen Augen gehen, dann wird die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer... Un wenn ich keine Lust habe aufzupassen, weil ich ratschen möchte oder oder... Leine dran.

    Viele Grüß
    Bärbel
    Eva57 likes this.

  6. #56
    Bubu01
    Gast

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Hi Alle,

    ich melde ein gerissenes Kaninchen und einen völlig zerfledderten Grizzly, beide liegen seit einigen Monaten mit etlichen Bisswunden in unserer Wohnung.
    Jamil hat so gut wie keinen Jagdtrieb, daher auch keinen Jagderfolg. Ich habe von vornherein lediglich darauf hingewiesen, dass ich das Jagen von Vögeln als Welpe nicht süß finde. Den Rest schreiben wir mal der Genetik zu.

    Zum Thema Flexi. Ich einmal gesehen wie sich so ein Ding bei einem ähnlichen Kaliber wie Morpheus in seine Einzelteile aufgelöst hat. Nur weil der liebe Akbash meinte eine Ratte kriegen zu müssen. War nicht so witzig, der Besitzer hat zudem noch einige Teile mit Schmackes ins Gesicht bekommen.

    Auch wenn ich damit ne Lawine lostrete....
    Katzen...ich mag die Viecher nicht, mag mit meiner Allergie zusammen hängen. Ansonsten find ich es einfach ne Unverschämtheit, dass man sie frei laufen und jagen lässt und das Ganze dann noch als "natürlich" darstellt.
    Bitte nagelt mich jetzt nicht an den Zahlen fest, bin mir selber nicht mehr ganz sicher, hab aber mal im TV gehört, dass Katzen für über 5 Mio tote Singvögel (in D) pro Jahr verantwortlich sind. Es soll sogar ne Studie geben, die belegt, dass Katzen für das Aussterben von einigen Vogelarten allein verantwortlich sind.
    Von daher, vor dem Gesetz sind alle gleich...sollten Katzenhalter(innen) genauso für das Wildern belangt werden, wie Hundesbesitzer auch.

    Liebe Grüße

    Jörg

  7. #57
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von sigrid22
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Werl
    Beiträge
    56

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Traue mich kaum es zu schreiben...
    ländliche Gegend, 2m vor uns springt ein Reh auf den Weg.
    Ashanti war mit nur einem Sprung bei dem Reh, hat es umgeworfen....
    und stolz wie Oskar auf dem Reh gesessen.
    Habe dann ein zittriges "Hier" zustande gebracht und sie kam sofort.
    Reh ist aufgestanden, hat uns verwundert angeschaut und ist dann seines Weges gegangen.

  8. #58
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Jörg,

    da ist durchaus was dran.
    Generell ist es so, daß, je nach Bundesland natürlich, eine Katze dann als wildernd gilt, wenn sie sich mehr als 200-500 Meter vom letzten Haus entfernt befindet.
    Somit darf sie dann erschossen werden.

    LG, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  9. #59
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Bubu01 Beitrag anzeigen
    Katzen...ich mag die Viecher nicht, mag mit meiner Allergie zusammen hängen. Ansonsten find ich es einfach ne Unverschämtheit, dass man sie frei laufen und jagen lässt und das Ganze dann noch als "natürlich" darstellt.
    ja, die welt ist ungerecht, ganz schrecklich ungerecht.

    Zitat Zitat von Bubu01 Beitrag anzeigen
    Bitte nagelt mich jetzt nicht an den Zahlen fest, bin mir selber nicht mehr ganz sicher, hab aber mal im TV gehört, dass Katzen für über 5 Mio tote Singvögel (in D) pro Jahr verantwortlich sind. Es soll sogar ne Studie geben, die belegt, dass Katzen für das Aussterben von einigen Vogelarten allein verantwortlich sind.
    ganz böse zungen behaupten sogar, katzen sind durch ihre emsige jagdtätigkeit in vorratslagern für menschliche nahrung dafür verantworlich zu machen, dass viele menschen nicht verhungert sind, die es sonst wären weil mäuse ihnen nahrungsvorräte und saatgut weggefressen hätten. heute haben wir natürlich vielerlei gifte gegen üble nager, so dass katzen eigentlich vollkommen überflüssig geworden sind.

    Zitat Zitat von Bubu01 Beitrag anzeigen
    Von daher, vor dem Gesetz sind alle gleich...sollten Katzenhalter(innen) genauso für das Wildern belangt werden, wie Hundesbesitzer auch.
    genau, für jeden ermordeten kleinnager 5€, für jeden singvogen 20€, .. - die einnahmen würden nur so sprudeln.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  10. #60
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    genau, für jeden ermordeten kleinnager 5€,
    Bist Du WAHNSINNIG?
    So viel kann ich gar nicht rein arbeiten, wie ich dann bezahlen müsste!

    LG
    Tina
    (stolz auf / froh über die vierbeinigen Rodentiziden - und völlig mitleidlos gegenüber den gemeuchelten Nagern)
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  11. #61
    Mathuni
    Gast

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    Off-Topic:


    ... ganz böse zungen behaupten sogar, katzen sind durch ihre emsige jagdtätigkeit in vorratslagern für menschliche nahrung dafür verantworlich zu machen, dass viele menschen nicht verhungert sind, die es sonst wären weil mäuse ihnen nahrungsvorräte und saatgut weggefressen hätten...
    Ja, das war damals... Das war zu den Zeiten, als Hunde auch noch mit auf die Jagd gingen und dem Mensch dabei halfen, sein Fleisch auf den Teller zu kriegen. Da hat sich wohl auch kaum einer einen Kopf über Anti-Jagd-Training oder "mach die Leine an den Hund" gemacht...

    LG

    Susanne

  12. #62
    Cathy
    Gast

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Mal zum Thema " DAS HAT SIE JA NOCH NIEEE GEMACHT":

    Unsere kleine, nun fast 15Jahre alte Terrier-Mix Hündin hat in den letzten 11,5 Jahren ( so lange ist sie in unserer Obhut) keinerlei jagdliche Ambitionen gezeigt.

    Gestern hopste sie plötzlich 5m vorm Auto in die Böschung und packte eine Maus, kurzes schütteln, kurzes quietschen...dann war Madame schon wieder bei mir und trabte weiter neben mir her. Ich war mehr als perplex und der Gatte sagt immer noch ich hätte mir das ausgedacht.

    Sachen gibt es......
    spechti and Feeyota like this.

  13. #63
    Bubu01
    Gast

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    ja, die welt ist ungerecht, ganz schrecklich ungerecht.

    ganz böse zungen behaupten sogar, katzen sind durch ihre emsige jagdtätigkeit in vorratslagern für menschliche nahrung dafür verantworlich zu machen, dass viele menschen nicht verhungert sind, die es sonst wären weil mäuse ihnen nahrungsvorräte und saatgut weggefressen hätten. heute haben wir natürlich vielerlei gifte gegen üble nager, so dass katzen eigentlich vollkommen überflüssig geworden sind.

    genau, für jeden ermordeten kleinnager 5€, für jeden singvogen 20€, .. - die einnahmen würden nur so sprudeln.
    Morgen Heins,

    dass belangen nicht immer etwas mit Geld zu tun haben muss, das sollte selbst dir klar sein...

    Und schönen Dank für dein gelungenes Beispiel...Es könnte ja somit sogar sein, dass ich meine Existenz einer Katze zu verdanken habe. Vielleicht sollte ich mein Verhältnis zur Katze überdenken....
    lass mich kurz überlegen.....



















    NEIN.

    Nun mal ganz ehrlich...Mit welcher Berechtigung darf eine Katze jagen (jagen Katzen eigentlich ausschließlich Ratten und Mäuse ? Man könnte den Eindruck gewinnen...), ein Hund aber nicht ?
    Denkt doch einfach beim nächsten gerissenen Vogel an Tweety, so wie ihr bei den Rehen an Bambie denkt, vielleicht klappts ja dann mit Katze ausschließlich im Haus halten oder einem erfolgreichen Katzen AJT.

    lg Jörg
    Geändert von Bubu01 (07.02.2012 um 11:21 Uhr) Grund: +im

  14. #64
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Zitat Zitat von Bubu01 Beitrag anzeigen
    jagen Katzen eigentlich ausschließlich Ratten und Mäuse ? Man könnte den Eindruck gewinnen...)
    Ich kann definitiv nicht für die Gesamtheit der Katzen sprechen, ich kann noch nicht mal sagen, dass meine hiesigen Beobachtungen wirklich repräsentativ für das sind, was MEINE Katzen jagen, aber ...

    Die durchaus ansehnlichen Jagdstrecken, die meine Katzen im Ganzen oder - häufiger - in Teilen in Scheune, Stall und vor der Haustüre drapieren, bestehen zu über 90% aus Mäusen. Dazu ein paar - durchaus auch fettere - Ratten und sehr wenige Vögel. Grob überschlagen kann ich für 2011 drei bis bis vier Vogel-Opfer vermelden, dafür buchstäblich Hunderte Kleinnager.

    Nun lagert in der Scheune nicht MEIN Pizzamehl, wohl aber das Futter für die Pferde, das, so die Nagerpopulation nicht so erfolgreich in Schach gehalten würde, erheblichen Schaden an Menge und Qualität (Mäuseexkremente, Keime ...) nehmen würde.

    LG
    Tina
    (herzlos ...)
    Nicole Müller and Cleo100 like this.
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  15. #65
    Cathy
    Gast

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    kleinere Kaninchen sind auch schon von Katzen erlegt worden, wie man hört...

  16. #66
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Zitat Zitat von Cathy Beitrag anzeigen
    kleinere Kaninchen sind auch schon von Katzen erlegt worden, wie man hört...
    Off-Topic:

    Mein Kater hat es seinerzeit auch mit großen, ausgewachsenen Kaninchen aufgenommen. Einmal hat er sogar einen Hasen angeschleppt.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  17. #67
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Eva57
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Engelberg
    Alter
    68
    Beiträge
    3.438

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Off-Topic:

    ...es war das Modell Giant mit diesem dicken Band. In der rechten Hand dieses große Plastikteil und links das Band einmal um die Hand gewickelt,...
    Sorry für dieses OT. Aber das bitte,bitte, niiiiiie machen!

    Das kann zu ganz schweren Verletzungen, bis hin zu Verlust von Finger(n) führen.

    Eva mit Kimba
    ps. eigene Erfahrung
    Brigitte Kiel likes this.

  18. #68
    Hundehalterversteher Avatar von Vorname Nachname
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.384

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    jaja, die bösen Katzen. Nicht so ganz einfach. die sind erschreckend unsensibel was rote Listen angeht und killen z.B. Eidechsen. Aber was die Vögel angeht, kann ich nur von meinen letzten drei Behausungen ausgehend sagen, daß der Baumbestand ne viel größere Rolle zu spielen scheint. Und ich meine richtige Bäume, kein Apfelbäumchen im Garten in der Reihenhaussiedlung.
    Das vorletzte Haus welches wir bewohnt hatten grenzte an ein langezogenes Gelände, welches aus den Gärten der einzelnen Häuser bestand, mehr oder weniger abgeteilt mit Zäunen. Da gabs auch irgendwo ne Oma welche freilaufende Katzen gefüttert hat, Katzen satt also.
    Aber eben auch ein paar richtig große Buchen, Hecken usw ....
    Was soll ich sagen: Eichhörnchen, Eichelhäher, Elstern, Krähen, selbst der Habicht kam vorbei (war am Stadtrand), außerdem Katzen ohne Ende. Ich hatte das unglaubliche Glück mal zu beobachten, wie eine Krähe einen Habicht so attackiert hat daß der seine Beute (ein Star) wieder fallen ließ, der flog dann kurz darauf wieder auf und davon
    Singvögel gab es en masse, und das waren nicht bloß Stare, Amseln und Spatzen ....

    So ganz dramatisch erscheint mir das mit der Ausrottung der Singvögel durch die Beutegreifer nicht. Daß einige Arten unter Druck geraten glaub ich gern, und daß Katzen, die zu Hause gefüttert werden und aus Jux Vögel killen auch nix mit "Natur" zu tun haben weiß ich auch.
    Aber ich würd erstmal eher dafür plädieren, die Großbäume und Hecken stehen zu lassen, damit ist dem Artenschutz wohl mehr gedient als indem man auf Katzenhaltern rumhackt.
    Eva57, ShaniRidge and Sariba like this.

  19. #69
    Hundehalterversteher Avatar von Vorname Nachname
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.384

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Nachtrag - jemand hat sich darüber schon mal den Kopf zerbrochen:
    NABU | NABU-Magazin "Naturschutz heute" | Heft 2/06: Katzen und Vögel im Garten

  20. #70
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Off-Topic:

    Mönsch, Matze!

    Zerstör doch bitte nicht mühsam aufgebaute und unter Beibehaltung absolut blickdichter Scheuklappen aufrechterhaltene Feindbilder!

    LG
    Tina
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  21. #71
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Großräschen, Germany
    Alter
    58
    Beiträge
    475

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    So Thema Flexi, als ich so 16,17 war hatte ich einen "Spaziergehhund" war ein süßer, lieber Husky. Der ging auch ab und an in die Leine, wenn er was gesehen hat, einmal war es so schlimm, dass er mir den kleinen Finger aufgerissen hat, irgendwie mit der Leine, weiß nicht mehr wie, aber seitdem habe ich die Flexis nur noch bei kleinen Hunden genommen, aber gerne nehm ich sie nicht.

  22. #72
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Off-Topic:

    Ich find´s ehrlich total bescheuert, eine Frage zu stellen und sich dann tagelang nicht mehr zu melden. Dabei ist es hier doch trotz des brisanten Themas erstaunlich ruhig.*verwundertbin*
    Jackal likes this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  23. #73
    Gitonga
    Gast

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Off-Topic:

    Warscheinlich hat der TE die Brisanz mitbekommen und meldet sich deswegen nicht mehr
    Geändert von Gitonga (07.02.2012 um 19:03 Uhr)

  24. #74
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Rumkugel
    Registriert seit
    12.08.2010
    Alter
    43
    Beiträge
    1.043

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    So zum Thema Katzenopfer,
    Ich vermelde:
    ein Eichhörnchen(lebte noch und sprang in den Gardinen rum)
    Ein Kaninchenbaby,
    eine Fledermaus,
    ansonsten nur Mäuse,keine Vögel.

    Unsere dicke Katze Frauke fängt sogar ausschliesslich Libellen und ab und zu einen zappelnden Algenfaden aus dem Gartenteich!

    Und wie bereits erwähnt ,werden Katzen ,von Jägern,ja sehr wohl belangt,sie zahlen mit ihrem Leben.
    Es gibt sogar extra Geruchsstoffe um Katzen in Fallen zu locken und zu töten.
    Zahlen hab ich nicht parat,aber es ist schon ein ganzer A... voll Katzen,die da geschossen werden.

    Eine kleine Babymieze wurde leider auch von meinem Yuri getötet an der Leine(nicht Flexi,Schlepp)
    Im Wald ausgesetzte Katzenkinder!
    War sehr traurig und ich hatte keine Zeit zum handeln.

    Ein Reh hätte er gestellt,nicht getötet,vermute ich...
    Ines mit Yuri ,Frederik und Ursula
    Lukas 06.07.2001-29.01.2013
    Warum die andern ändern, wenn sie schon anders sind ?

  25. #75
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

    Basihma und ich haben heute mehrere Rehe "erwischt" ( gesichtet )

    Als ich Basihmchen frei gab, dass sie sich an ihrer üblichen Stelle lösen gehen konnte,
    hoppelten die Rehe, etwa sieben an der Zahl, plötzlich so ca 20 Schritt von der Motte entfernt daher

    Ich stand ziemlich überrascht da und ebenso Basihmchen. Sie schaute erst die Rehe an....

    ... und dann mich Ich rief sie ... und sie kam ANGESAUST ...

    Natürlich bekam sie ihre wohlverdiente Belohnung,
    die Frauchen immer dabei hat für solche Fälle.


    Bin stolz auf die Motte

    VG Rosemarie
    Geändert von Rosemarie Karsten (07.02.2012 um 19:10 Uhr)
    Eva57, Feeyota, Adesimbo and 1 others like this.
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 04.02.2012, 18:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biss, nun hat es auch uns erwischt
    Von Thomas R im Forum Cafeteria
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 10:46
  2. Nun hat es auch mich erwischt....
    Von Ute41 im Forum Cafeteria
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:28
  3. Schweinegrippe-uns hat es erwischt!
    Von andrew im Forum Cafeteria
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 23:22
  4. Schweinegrippe-uns hat es erwischt!
    Von andrew im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 22:39
  5. Erwischt!
    Von wee rule im Forum Cafeteria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 19:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •