AW: Hundehütte für meine Prinzessin
Mein Hund freut sich auch "wie Sau" wenn er draußen ist, aber nur, wenn ich dabei bin.
Nein, wir reden dich hier nicht schlecht. Wir versuchen dir zu vermitteln, daß dein Hund
deine Idee GANZ SICHER ätzend finden wird.
Ich wünsche mir so langsam, dass das hier ein Troll ist.
AW: Hundehütte für meine Prinzessin
Es liegt mir fern, Dich schlecht zu machen, doch wenn man etwas fragt, bekommt man Antworten.
Und es ist richtig, wenn die Leute auch ihre Bedenken äussern, auch wenn dem Fragesteller dabei nicht immer Honig ums Maul geschmiert wird und die Antworten nicht immer so ausfallen, wie man es gerne hätte. Zudem hat Dich hier absolut keiner angegriffen, sondern alle sind freundlich.
Was mir dazu noch einfällt, ist aber der rechtliche Aspekt.
Ich meine, ein Hund hat jederzeit so gesichert zu sein, dass er keine Gefahr für andere darstellt und beaufsichtigt ist.
Wenn das durch Abwesenheit eben nicht möglich ist, dann hat er so gehalten zu werden, dass keiner an ihn rankommt.
Stell Dir mal vor Kinder versuchen an den Hund zu kommen und es passiert etwas?
esther
AW: Hundehütte für meine Prinzessin
Zitat:
Zitat von
KyraK.
Also ich weiss ja nicht was das hier für ein Forum ist.Doch egal was ich hier reinschreibe, es kommen nur antworten die darauf bedacht sind den Hundehalter (in dem Fall Mich) schlecht zu machen und wie böse ich doch bin meinen armen hund allein im garten zu lassen.ich denke nicht das ich ne schlechte hh bin.
Ich bin der Meinung, dass das Forum hier nicht schlecht ist. Man bekommt jede Menge Tipps und Hilfe und wie man es auch in dem Thread über die 10 jährige Lina gelesen hat, rückt man hier auch mal zusammen. Als ich hier in das Forum beigetreten bin, hab ich auch die erste Zeit gedacht "WOW" was ist das denn für ein Ton und hab mir oft gedacht, man was sind hier für Volli...ten. Meine Meinung darüber hab ich aber schnell revidiert. Mit Sicherheit ist man nicht mit jedem gut Freund, wieso auch. Ich muss nicht jeden gern haben, aber man versucht eben, dem ein oder anderen die Augen zu öffnen. Mir wurden auch die Augen teilweise geöffnet und es klang logisch und ich hab "über die Mauer" vor meinem Gesicht gesehen. ----- Überdenk doch bitte einfach nochmal deinen Standpunkt den Hund alleine im Garten zu lassen. Die Gefahren habe dir hier doch schon einige aufgezählt. ---- LG Steffi
AW: Hundehütte für meine Prinzessin
Zitat:
Zitat von
Bakira1
.... meine Horrorversion wäre, der Hund schnappt nach einer Wespe, die ihm dann ins Maul sticht.... keiner da, der´s bemerkt....
ersetze Wespe durch Schlange und Du beschreibst einen meiner Albträume. Leider passiert das hier durchaus häufig! Da ein Großteil der Hunde vor allem im Garten leben und dort den Größtenteil des Tages alleine sind, bekommt's meist erst jemand mit, wenn's schon zu spät ist.
Zitat:
Zitat von
Christl
Was für mich eine der absoluten Horrorvorstellungen wäre, dass jemand die Hündin aus dem Garten mitgehen lässt
Und das ist meine absolute Horrorvorstellung und der Grund, warum mein Hund niemals unbeaufsichtigt draußen ist und auch niemals im Auto wartet, wenn nicht jemand vertrauenswürdiges auf Auto aufpasst etc. Zuki ist hübsch und sieht reinrassig aus (ist sie ja auch) - das macht sie hier wertvoll. Leider kommt es durchaus häufiger vor, dass Rassehunde geklaut werden und dann in einer Puppy Mill landen :( Ich weiß von einigen Leuten, die vor allem deswegen ihre Hündinnen kastrieren lassen.
Zuki würde nicht freiwillig mit jemandem mitgehen und auch Niemanden auf's Grundstück lassen - aber wer wirklich einen Hund klauen will, findet Mittel und Wege. Ich werde mit Sicherheit nicht mit Zukis Leben spielen und es drauf ankommen lassen.
AW: Hundehütte für meine Prinzessin
Zitat:
Zitat von
KyraK.
Letztens habe ich einen RR gesehen die war draussen im Zwinger... Das ist schlecht... Aber nicht wenn Sie sich draussen ordentlich bewegen kann und hin kann wo sie will....
ich hoffe doch, dass du als guter hundehalter das gespräch mit den besitzernm dieses hundes gesucht hast...
AW: Hundehütte für meine Prinzessin
Also meine könnte im Sommer immer stundenlang alleine in den Garten. Wenn wir zuhause sind oder nur mal kurz zum Einkaufen gehen, dann bleibt die Terrassentür offen.
Sie geht aber nicht alleine raus :(. Das allerhöchste der Gefühle ist, dass sie sich ein paar Minuten auf ihren Liegestuhl auf der Terrasse legt, dann ist sie aber auch schon wieder drinnen.
Sind wir im Haus, ist sie im Haus, sind wir draußen, ist sie draußen (schönes Wetter vorausgesetzt:D).
Letzten Sommer hab ich sie früh zum Lösen rausgelassen (Früh wird im Garten (3.500 qm) erledigt). Ich geh dann mich und Junior fertigmachen. Normalerweise kommt sie dann immer rein und legt sich "wortlos" in ihren Kennel oder aufs Pad. Als wir fertig waren - es war kurz vor 8 Uhr - schnell ins Wohnzimmer, Terrassentür zu und ab Schule und Arbeit.
Als ich von der Arbeit heimkam - keine Akilah die mich Winselnd im Flur begrüßt ??? Ich rein ins Wohnzimmer, steht sie wie ein Häufchen Elend auf der Terrasse vor der Tür und schaut mich wie ein einziger Hilferuf an. Ich Tür auf - Freudengeheul.
Ich hatte es in der Hektik einfach nicht gemerkt, dass sie noch nicht wieder drinnen war. :o
Das war das einzige Mal, dass sie mehrere Stunden alleine draußen verbrachte (außer natürlich im Urlaub neben dem Liegestuhl) - wenn auch unfreiwillig. Selbstverständlich gab es dann erst mal ganz viel Knuddeln und extra Lecker als Entschuldigung.
Würde sie es aber wollen, würde sie es dürfen. :D