Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben. (unbekannt)
BOMA * 3/2005 t 10/2011
Ich bin Muddieines Pöbel - Schnösels und ich kann nur sagen Geduld,Geduld und nochmals Geduld. Reizarme Gegend zum üben ,Distanz zu anderen Hunden möglichst groß halten,auf deinen Hund achten und einen Kreis gehen wenn er anzeigt das er den gehen möchte. Ausweichen in großen Abständen,die langsam und das kann wirklich Wochen dauern bis sie kleiner werden. Lieber ein wenig später als zu früh denn bei zu früh geht es wieder von vorne los.
Ihn nicht absitzen lassen wenn ein anderer Hund kommt denn damit würdest Du ihm seine Kommunikation nehmen. Niemals rucken oder hinter sich her schleifen - klappt bei 45 Kilo eh nur bedingt und bringt nichts, lieber ausweichen als sich auf einen Zerrkampf mit dem Hund einlassen.
Beispiel: Feind Jack Russel Terrier- mit denen hat er es richtig weil das so Kläffbratzen sind - auf der anderen Seite der Straße.
Gitonga hat ihn gesehen und schaut mich an - früher gab er sofort Gas und machte den Brüllaffen,ich lobe ihn und lasse ihn dann machen. Die Leine hängt durch,ich sage nichts und wir schauen ein paar Sec bis er mich wieder ansieht. Dann gibt es einen Streichler und das Kommando "weiter" Geht er dann locker neben mir auf "unserer" Seite -ich vergesse nie das Gitonga bei einigen Hunden den Abstand benötigt ,weiter so gibt es dann kurze Zeit später den Jackpot ( Tube)
Viel Spaß und bitte niemals die Geduld verlieren![]()





Mit meinen beiden würde ich nichts anders machen. Es ist ok so, wie es ist.
Ich liebe beide von Herzen und für mich sind sie perfekt!
Wenn ich nochmal ganz von vorn anfangen könnte, hätte ich keinen Ridgeback.
Ich müsste dieses ganze Elend mit dem "Modehundemist" nicht ertragen und auch die ganze
Vereinsmeierei und das Gehaue und Gesteche, und Neid und Missgunst nicht....
Einige liebe Menschen hätte ich dann zwar sicher nicht kennen gelernt (die ich dann von Herzen vermissen würde!), aber ich hätte mir auch viele graue Haare und Herzeleid erspart!
Ich hätte jetzt einen Hamilton-Stövare-Jungen und mit den ganzen Gesundheitsproblemen, die leider unsere RR-Population derzeit überschwemmen, nix anne Mütze.
Traurig, aber so sehe ich es, und ich meine es ehrlich!
Liebe Grüße
Esther
@Esther, Hamilton Stövare ein super toller Hund, gefällt mir auch sehr gut, habe aber bisher leider nur einen kennengerlernt.......
Kannte die Rasse vorher gar nicht![]()
Viele Grüße
Daniela mit Kiany
und ganz tief im Herzen Amon das Ex-Pony und klein Kackarsch Quando
Hallo Esther,
dafür ist es weitaus hilfreicher nicht auf einen RR zu verzichten sondern nicht in Deutschland zu leben... in vielerlei Hinsicht das Hundetraumland, andererseits auch ein überkandidelter Affenzirkus... aber was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt..
... zum Thema: nichts was wir anders machen würden...
LG
MB & Aisha & Ema & die drei Katzen...








Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Off-Topic:
Meine Liebe, dazu sag`ich mal
Wieso bist Du denn in dem Verein, wenn`s Dir so auf den Keks geht?
Dann tritt doch einfach aus, genieß`das Leben mit Deinen beiden im privaten und fertig.
Wo ist das Problem?
Zwingt einen doch keiner, in einen Verein einzutreten.
Daß ich einen "Modehund" habe, ist mir vollkommen wurscht.
Den wollte ich schon vor 16 Jahren haben, habe 13 Jahre lang geduldig gewartet und bin super glücklich.
Daß er inzwischen als "so einen will ich auch haben" auffällt und nicht als "ach Du liebe Güte, wie kann man nur?? Was für ein schrecklicher Hund" ist mir ehrlich gesagt ganz lieb.
Ein RR ist doch kein Privileg mit Seltenheitswert für eine kleine, gepflegte Minderheit, oder?
Viele Hunde landen in den falschen Händen...für mich z.B. gehört ein RR in die Natur, jeden Tag, ausreichend beschäftigt usw.
Und damit ich noch lange keine grauen Haare kriege, bleibt mein Hund eben das, weswegen ich ihn habe: Hund, ganz ohne Vereinsgedöns und Herumgeärgere und Zirkusveranstaltungen rund um den RR.....
Und der nächste Hund wird......ein RR.
Ich hab´ganz viele liebe Menschen durch meinen Hund kennengelernt, alle habe ich hier getroffen.
Sie bereichern mein Leben ganz ungemein und in den letzten drei Jahren durfte ich so sehr viel über Hunde lernen, ich weiß nicht, ob das mit einer anderen Rasse ebenso gelaufen wäre.
Graue Haare und Herzeleid kann man überall bekommen, liebe Esther!
Genieß`das Leben mit Deinen Modehunden und gut ist!
LG, Suse
Und natürlich achte ich beim nächsten Hund, so es denn ein Welpe werden sollte, auf das entsprechende Alter der Mutter!! U.a..
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Geändert von Stefanie R. (06.03.2012 um 21:35 Uhr)
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.



ich bin ja grade in der glücklichen lage, bei kani alles "anders und besser" machen zu können - was für eine traumhafte ausgangssituation![]()
@ Löwenzahn555,
was für ein unbeschreiblicher Schock muss das für Euch gewesen sein.
Die Vorwürfe, die Ihr Euch danach sicher gemacht habt - keine schöne Vorstellung.
Macht langsam .... holt tief Luft, es sind ja nicht mehr viele Tage, bis das kleine Fellbündel einzieht.
Leider ist das ja ein klassisches Beispiel dafür, warum Hunde nicht hetzen sollen, bzw. Hunde, die zum Hetzen neigen, ohne Wenn und Aber an die Leine gehören.
Habt Ihr Ashanti einen Regenbogenthread eröffnet?
Off-Topic:
Wie hat denn der Doggenbesitzer reagiert?
*traurige Grüße* von Feeyota, die von Herzen wünscht, dass Ihr mit dem Welpi/wachsenden/erwachsenen Hund eine sher lange unbeschwerte Zeit haben werdet! Alles Gute für Euch!
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!




..für meinen Dayo?
Würde ich niemals wieder 'kleine Brötchen' backen als Dank dafür, ihn bekommen zu haben!! Never!!!
Keiner lebenden Person gegenüber.. Er ist so ein toller Bursche, ich hätte seine Persönlichkeit von Anfang an viel mehr beachten und fördern können - hätte ich nicht auf Erfahrungen von 'Nothunde-Spezialisten' gehört...
Ansonsten? Nix!!! Er ist so pflegeleicht, immer zuhause, wo sein Bett ist - und zeigt mir, wenn er raus muss... Ohne Ton, ohne Winseln - aber unverkennnbar zu jeder Minute (auch nachts) zuverlässig durch seine eigene Art und Weise, dass er muss... Allgegenwärtige Aufmerksamkeit ohne Lücken ist da zwar angesagt - aber ich muss mich ja nur um ihn kümmern, also ein Leichtes... Bei einem Baby, das nicht sprechen kann, wäre es ja genau so.
Geändert von Villea (07.03.2012 um 02:46 Uhr) Grund: -ein 'e' zuviel :-)
Darf ich dann fragen, warum du mit beiden Hunden die Zucht anstrebst oder angestrebt hast? Ich glaube aus einigen Quellen zu wissen, dass ihr ja wirklich alles wunderbar macht und gemacht habt, aber dann verstehe ich deine Aussage nicht? Warum mit einer so "schlechten" Rasse züchten?
grüsse Cathy
um es besser zu machen, cathy...
ein ergebnis kennste ja
ich denke, es ist gut, wenn man in einem verein leute hat, die nicht zu allem ja und amen sagen. im DZRR findet wohl gerade ein umbruch statt. wünschenswert wäre es ja. und ich weiss, dass esthi ihren mund aufmacht und es dadurch reichlich steine auf ihrem züchterweg gab
ich bekomm ja nun sehr wenig mit, aber es finden in jedem verein klüngel statt, die mich richtig wütend machen, dennoch würde ich immer einen VDH hund kaufen, sollte ich einen welpen wollen...
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha





Genau wie Martina schreibt, um zu versuchen, es besser zu machen!
Und ich habe, obwohl nur ein einziger Wurf geplant war, dennoch genau nach einem passenden Rüden gesucht, mit dem man vielleicht der Rasse etwas "Gutes" tun kann, der noch nicht 500x gedeckt hat.... Auch mit nur einem Wurf kann man evtl. etwas bewegen! .... Hätte ja auch Nachbar´s Lumpi nehmen können
Leider gibt es immer noch zu wenige Züchter, die sich Gedanken über ihre Linien machen....einfach mal den nächst besten Rüden draufhoppsen lassen (der ist gerade ja sooo erfolgreich/soo lieb/soo schön dunkel/sooo schön nah etc., etc.) und es wäre schön, wenn einige sich mal ein paar mehr Gedanken machten... Träumen darf man ja
Tja, warum bin ich noch in einem Verein? Weil ich versuchen möchte, unserer Rasse etwas Gutes zu tun!
Und da fängt man nun mal im eigenen Verein an....Ich möchte mehr Gesundheitsuntersuchungen für unsere Mäuse, Herzultraschall, höchstens 3 (!) Würfe im Leben einer Hündin....und damit höre ich auch nicht auf meine Vereinskollegen zu nerven! Steter Tropfen höhlt den Stein![]()
Ach ja übrigens, wenn man keinen Erfolg hat mit seinen Hunden, dann wird man auch prima in Ruhe gelassen, aber wehe man ist erfolgreich! Ui, ui, ui!
Trotz alledem: Ich liebe meine Beiden, sie sind das Salz in der Suppe für mich, und eigentlich will ich es auch gar nicht Anders haben!![]()
Danke für deine Antwort Esther! Vielleicht denken ja nach und nach mehr Leute um, ich würde es mir wünschen!
Lieben Gruss Cathy
Ich würde viel entspannter an die Sache 'rangehen. Als Ersthundebesitzer ist man ja erst mal voll unter Strom (also bei mir war es so ...).
Anders machen würde ich schon ein paar Sachen, die es vor allem aber meinem Leon einfacher, stressfreier und angenehmer machen würden. Trotzdem ist er für mich ein toller Kerl mit seinen momentan 8 Monaten (trotz deutlicher Pubertätsanzeichen). Da ist noch längst nicht alles verloren ....
LG
Joachim mit Leon
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen