Ich finde auch, dass äußerliche "Mängel" besser beschrieben wären mit: Welpe mit Zuchtausschluß. Für mich persönlich hört sich das besser an als: Nicht korrekter Welpe.
Wir habe bewusst eine "korrekte" Hündin gekauft, weil wir auf Ausstellungen und Zucht nicht von vornherein ausschliessen wollten.
Nun, sie findet Ausstellungen so sch...e, dass wir das nach kurzer Zeit eingestellt haben.
Ihre Kruppe ist zu tief, die Rute dadurch zu tief angesetzt und das wichtigste dabei: sie ist super ängstlich.
Nicht das sie sich nur dauernd unter Tisch versteckt, aber doch so, dass sie bei kleinster Unsicherheit die Rute einklemmt und lieber flieht.
Ergo, die benötigten SG haben wir zwar, die Röntgenuntersuchung hat eine A2 Hüfte, HD- und sonstiges frei ergeben und mit ein "bisschen pflanzlicher Unterstüzung" würde sie beim ELSA trotz fehlendem P3 die ZZP bestehen. Ich bin aber NICHT der Meinung, dass sie ihre Gene unbedingt weitergeben muss.
Das sollen die selbstsicheren, souveränen (wie ihre Eltern - keine Ahnung warum sie so ist) machen.
Nichts desto trotz, ist sie für uns der tollste Hund der Welt, mein Baby, meine Zuckerschnute, für Sohnemann Geschwisterersatz, für alle anderen Hunde ein lieber Spielkamerad (sie versteht sich echt mit jedem, der nicht größer ist als sie - sonst flieht sie aus Angst). Ich würde sie jederzeit wieder nehmen und für mich, kommt es nur darauf an.


448Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen