.. nun, das finde ich schon. Es wurde hier ja schon mehrfach Kritik geübt an den Manipulationsmöglichkeiten in Ermangelung objektivierbarer und jederzeit nachvollziehbarer Ergebnisse von Beurteilungen. Sicherlich wird es eine Frage bleiben, wie ernsthaft und mit welchem Aufwand man das ganze Zuchtgeschehen betreiben will.
Ich frage mich außerdem - ähnlich wie Jackal, ob sich ein wesensfester Ridgeback wirklich von jedem anfassen lassen muss. Auch ein Zuchtrichter ist nur ein Mensch und duftet nicht jeden Tag gleich gut, weil er sonstigen Stress oder einfach nur Angst hat gebissen zu werden? Dem einen Ridgeback ist das wurscht, dem anderen halt nicht. Von so einer klitzekleinen Situation auf das Wesen generell zu schliessen, finde ich schon ein wenig vereinfachend gedacht. Prüfungsnachweise wie hier von mir aufgelistet, laufen über einen längeren Zeitraum und bilden die "Wesensrealität" womöglich objektiver ab.
ob ein Ridgeback von einer Coursing-Runde zum Jagdfreak mutiert - keine Ahnung. Das setting könnte man nötigenfalls anpassen.


448Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




).
Huhu Heins,
Löwenzwinger, Kolosseum? Und wer da 'raus kam, hatte vielleicht eine Chance auf "Vervielfältigung seiner Gene"?
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena

Lesezeichen