

Themenstarter







Tja, schön war's nicht...und kam vor allem so überraschend und blitzschnell.
1.jpg 2.jpg
Zu sehen sind noch zwei feine Haarlinien, die aber kaum auffallen. Aber diese Wunden wurden ja auch genäht.
Abschürfungen und "Löcher" hinterlassen da schon eher sichtbare Spuren.
Wie gesagt, das sind so diese Sachen, die man echt nicht haben muß.
Aus Schaden wird man bekanntlich klug - besser ist es, präventiv zu handeln und solchen Situationen vorzubeugen.
Also paß' auf Deine stürmische Lady gut auf...
LG
Heike
P.S. Jo, Spechti - aber wach warst Du dann, stümmts?![]()
Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...
Off-Topic:
Das Getöse hätte Tote aufgeweckt. Aus dem Tiefschlaf gerissen um kurz nach sechs morgens, und es war SOFORT zu hören, daß das nicht schön ausgegangen sein konnte. Ich hab` sofort zu Mattes gesagt:"Weia....auf DIE Löcher bin ich jetzt echt gespannt. Wer wohl mehr hat?"
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
hallo,
wir haben ja auch zwei Aussis in der Freundesliste. Eine Hündin, ein Rüde, beide kastriert und ungefähr gleich alt wie meine. Eine Besitzerin, Aussis von zwei verschiedenen Züchtern.
Mir fällt öfter auf, dass Aussis im Spiel gerne in die Hinterläufe zwicken und andere Hunde durch Gekläffe zum Spiel auffordern. Dann im Rennen gerne durch Gekläffe ausbremsen....
Das nervt meine beiden manchmal und sie lassen sich gar nicht mehr auf Spiele mit denen ein. Eigentlich verlaufen die Spazis mit denen immer relativ ruhig, aber die zwei Aussis untereinander sind sehr grob finde ich.
RRs nervt das hibbelige an Aussis, denke ich...
LG
Heike
Lines, it nervs...






Das wäre eine logische Erklärung. Die Hunde meiner Freundin zwicken beim Spielen meiner Amira auch mit Vorliebe in die Hinterpfoten. Es sind Eurasier (die Rasse entstand aus Wolfsspitz,Samojede und ChowChow), müsste mich direkt mal schlaumachen wofür die gezüchtet wurden. Hütehunde sinds nicht oder?
LG Doreen
Huhu Indie,
also ich würde für solche Geschichten ganz sicher kein Seminar besuchen oder einen Hundetrainer zu Rate ziehen. Du musst schon selber ein Gefühl dafür entwickeln, wie weit du sich ein Spiel "aufladen" lässt oder halt nicht.
Wenn du für dich der Meinung bist, es wird zu wild, dann nimm den Hund raus.
Mehr gibts aus meiner Sicht zu dem Thema nicht zu sagen.
lg
Jörg
Heike, das sieht ja echt schlimm aus. Kann mir vorstellen das da alle erst mal unter Schock standen. Was mich interessieren würde: Wie sind die Hunde nach dem Vorfall miteinander umgegangen? Oftmals hört man das nach solchen Beissereien das Miteinander nicht mehr klappt bzw. das freundliche Verhalten anderen Hunden gegenüber gestört ist. Wie hast Du das Zusammentreffen direkt danach gestaltet?
Wenn man solche Bilder sieht überlegt man sich wirklich wie man die Leckerlies einsetzt. Ich geb zu das auch ich meinen Hunden ab und an welche ins Gras streue.
LG Doreen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen