Ergebnis 1 bis 25 von 58
Like Tree95Likes

Thema: Verletzungen beim Spielen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    427

    Standard AW: Verletzungen beim Spielen

    Zitat Zitat von pooky Beitrag anzeigen
    Der beste Freund von Chuma, ein Dobi- Mix, spielt genauso. Er jagt Chuma über die Felder, bis er das Nackenfell zu fassen bekommt und versucht, Chuma umzuwerfen.
    Da Chuma gut 10 kg mehr wiegt, klappt das meist nicht, weswegen er schon mal halb auf dem Boden liegend, versucht, Chuma an der Halskrause zu Boden zu ziehen.
    Davon hat Chuma auch immer mal wieder Kratzer und Schrammen, teilweise fehlt das Fell, Blut gabs noch nie.
    Es sind Hunde, große, muskulöse, robuste Hunde- die einen Wahnsinns- Spass haben, spielerisch ihre Kräfte zu messen und sich auszutoben. Warum soll ich ihnen das nicht gönnen?

    Fini will so nicht bespielt werden und zeigt das deutlich und unmissverständlich.
    Traust du deiner Hündin das auch zu? Selbst zu beurteilen, wann es ihr zu heftig wird?
    Ich gönne es ihr wirklich, sich auszutoben. Die zwei spielen auch derart heftig miteinander, dass viele Leute schon staunend stehen blieben und mit großen Augen zusahen, da sie dachten, es wäre ein Hundekampf.
    Solang es keine Verletzungen gibt, und es keinem der Hunde zuviel wird, habe ich damit kein Problem.

    Mein Mädl ist sehr robust und hält auch viel aus. Aber in vollem Galopp niederreißen, sodass sie mehrere Purzelbäume schlägt, ist mir definitiv einfach zu heftig. Ich habe erst vor kurzem gehört, dass ein RR nach dem Spielen an einem Milzriss verstorben ist, und der war zarte 2 Jahre alt!
    Wild spielen ja, aber das ist mir doch zu heftig.

    Zum Thema ob ich meiner Hündin zutraue, es selbst zu beurteilen, ob es ihr zu heftig wird. Hmmm. Nicht wirklich. Sie hat eine wirklich extrem hohe Reizschwelle, man muss sie wirklich minutenlang durchärgern, damit sie sich mal zu wehren anfängt. Entweder ist sie noch zu jung, oder sie ist einfach vom Grundcharakter eine sehr tolerante.

    Ich finde es interessant, dass es den Posts zufolge auch andere Hunde gibt, die so rabiat spielen. Ich habe sowas, außer bei diesem Aussie, noch nie gesehen. Ich dachte in letzter Zeit immer öfters, dass der Hund halbert durchdreht und seinen Hütetrieb einfach an meiner auslebt. Denn bei anderen Hunden macht er es nicht. Auch in Hundebüchern habe ich immer nur gelesen, dass es beim Spielen "Schein"verfolgungsjagden sind und nicht Ernst (also kein richtiges Zupacken).

    Es ist wirklich schwierig. Wir gehen eigentlich regelmäßig mit den Zweien spazieren, da die Besitzerin auch eine gute Freundin von mir ist. Aber sobald meine Hündin rennt (und ihr wisst ja, RR rennen viel und kennen kein Ende), wird sie zu Boden gerissen. Der Aussie selber rennt fast gar nicht, eben nur, um meine zu stoppen. Ruft man ihn ab, sobald er lossprintet, bleibt er stehen oder kommt zurück, dann gibts aber auch gar kein Spielen mehr zwischen den Beiden...
    Geändert von Indie (29.11.2012 um 14:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beim Spielen zugeschnappt...
    Von Pierro im Forum Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 22:41
  2. Beim Spielen aua gemacht....
    Von Marion1974 im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 03:27
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 13:04
  4. Fiepen beim Spielen
    Von Tina G. im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 16:15
  5. Verletzungen beim Toben und Spielen
    Von avima im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 10:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •