



Themenstarter
Die Tabelle ist wohl reine Ansichtssache, wie man in diesem Beitrag deutlich erkennen kann
PS: Somit jedem seine Meinung und gut ist![]()
Also ehrlich Leut, diese Tabelle ist ja sagenhaft nichtssagend.
Ich verstehe nicht, wie ihr darauf kommt, man könne die Geschlechter pauschal charakterisieren? Wessen Idee war das denn, die von Herr oder Frau Mafrot?
Aus allem hier gelesenen finde ich aber Heins Einwand, eine läufige Hündin könnte bei so aktiven Menschen wie euch (muss ja nicht gleich eine Fernreise sein) eventuell mehr trouble verursachen wie ein Rüde, mal ganz praktisch gesprochen.
Der Rest wurde eigentlich schon gesagt, ich weiß jetzt auch nicht was ich hinzufügen soll, irgendwie finde ich es so ausgesprochen unsinnig was hier mit dieser Tabelle versucht wird, zu erreichen.
Vergesst die mal wieder schnell, die ist nämlich schlicht und ergreifend NICHT KORREKT und nehmt ne Münze wenn ihr so rationale Menschen seid.
Kopf: Rüde
Zahl: Hündin
Basta.
Leider verlieren immer mehr Menschen die Fähigkeit sich auf ihr Bauchgefühl zu verlassen.
Wo kommt das eigentlich her. Ich finde es langam bedenklich und ich rate dringend dazu nicht alles im Leben auf analytische Hintergründe zu rück zu führen.
Die Tabelle ist wirklich Käse!!!
Zum einen wo kommen diese Dinge her?
Seit wann ist ein Rüde bewegungsfreudiger und eine Hündin zuverlässiger. Nicht zu vergessen das du einige Dinge selber erarbeiten musst. Sozial kann jeder Hund werden, musst du eben ein wenig dran arbeiten. Stimmungsschwankungen habe ich auch, ich kann keinen Unterschied zu meiner Frau fest stellen. Wieso sollte es bei Hunden anders sein?
Auch ein Hund hat das Recht mal schlechtere Tage zu haben.
Off-Topic:
Zum angerißenen Regen. Wir waren heute 2 Stunden auf dem Hundesportgelände. Dauerregen und fieser Wind. Na und...meine Hündin war dennoch sehr "bewegungsfreudig". Und unter den 6 Mädels gibt es keinen Streit, was ja anch Tabelle gar nicht sein kann.
LG
Thomas
Ich finde ja den Begriff "Listenhund" schon befremdlich. Jetzt scheint es bald noch den "Tabellenhund" zu geben
Mich wundert, dass die Tabelle trotz etlicher Posts immer noch die gleichen Allgemeinplätze enthält. Bzw. es wird immer schlimmer. Damit Du keine falsche Entscheidung triffst: Sie ist selektiv ausgefüllt, denn es steht in den Beiträgen auch geschrieben, dass Hündinnen das gleiche Verhalten zeigen können wie Rüden. Also entweder dort vervollständigen oder bei den Rüden streichen.
Zur Medizin: Was der Hündin die Gebärmutter, ist dem Rüden die Prostata. Hm, wobei die Hündin auch noch Eierstöcke hat. Ah, da fällt mir ein, der Rüde hat Eier. Dafür haben Hündinnen ein Gesäuge. Das könnte sich medizinkostentechnisch zum Nachteil bei der Hündin auswirken. Bestimmt gibt es irgendwo Statistiken über entsprechende geschlechtsspezifische Operationen. Die kann man gegenüberstellen und, schwups, ist ermittelt, ob ein Rüde finanzschonender ist als eine Hündin. Lassen wir mal die Einnahmen durch evtl. Zuchtbemühungen mal außen vor. Gefährlicher ist da schon der freilaufende Rüde mit zuviel Testosteron, der sich über den Zuchtpudel des Nachbarn her macht. Da kann schnell mal ein Schadenersatz fällig werden. Müsste in die Risikoabwägung einbezogen werden.
Noch gar nicht berücksichtigt sind die Modezwänge. Hündinnen brauchen ja immer die Komplettausstattung. Kennt man doch von vielen Frauen (ich spreche hier nicht von der Dame meines Herzens). Bluse kaufen bedeutet zwingend die Anschaffung passenden Schuhwerks. Also: neues Halsband - neue Leine. Für jede Jahreszeit! Die Rüden kommen über das ganze Jahr mit Gurtband aus. Evtl. noch eine Leine aus geflochtener Ballonseide. Bei den dauernden Pöbeleien sind die fix aus der zerfetzten Kleidung der Opfer neu hergestellt.
Das war jetzt etwa so ernsthaft wie ich hoffe, dass es die Tabelle ist.
Ich sehe mir jetzt "Inspector Barnaby" an. Morgen kann ich bestimmt die lustige Fortsetzung dieses Fadens lesen. Ich freu' mich!
Liebe Grüße: Guido aus dem tiefen Westen
Geändert von TheLionKingSimba (03.06.2012 um 23:12 Uhr) Grund: +c
Off-Topic:
Du hast doch keine Ahnung, hast Du nicht! Mein RÜDE hat einen eigenen Schrank UND ein Drittel der Abstellkammer für seine Klamotten!
Das kommt aber nur, weil der nicht pöbelt, eigentlich `ne Hündin mit Eiern hintendran und deshalb auch ein Modefreak ist. So. Solche Rüden gibt es auch.
Leider kommen die in der schwarz-weiß Tabelle gar nicht vor.
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Off-Topic:
Horst ist ein RüdeDas bringt ja meine sämtlichen Überlegungen zur Tabelle durcheinander. Vielleicht müsste die dreiteilig ausfallen: Rüde - Hündin - Pussy
![]()
Das eher zierliche Lämmlein hat gestern in einem Freilaufgebiet beim Spiel eine großrahmige Kangal-Hündin umgeworfen. Nach dem zweiten Mal hatte die keine Lust mehr auf Wettrennen. Auch zarte Hündinnen können durchaus sportlich sein.
Liebe Grüße: Guido aus dem tiefen Westen
Leute, nö jetzt.
Man muss schon bei der Wahrheit bleiben, auch wenns schmerzt - sie sind echt richtig übel wasserscheu. Und die, die es angeblich nicht sind, sind vor die Tür geprügelte Wesen, deren Halter ein hartes Herz haben, schlechte Menschen sind sie, hartgesotten und gefühlskalt.
So ist das. Wirklich alle Ridgebacks hassen Regen!
Meiner pinkelt eher in die Bude, als dass er bei Regen raus geht. Aber das stört mich nicht, erstens hab ich ne Putzfrau und zweitens hab ich ein weiches Herz... das natürlich für meinen Hund und nicht für die Putzfrau schlägt.
Ich guck immer, was für den Hund das Beste ist... Und manchmal kann es von Vorteil sein, wenn hund wasserscheu ist - dann wird er nämlich zum NoGo.![]()
Trust is earned. We can`t just hand it over.
@ TE
Vielleicht solltest du erst einmal eine Matrix Pro und Contra Hundehaltung erstellen, deine hier eingestellte Übersicht ist definitiv schon 2 Schritte zu weit.
Solltest du jedoch Interesse an einem "Geruchsträger" Hund haben empfehle ich dir folgende Rassen....
Landseer
Comondor
Vor allem letzterer, von mir gerne der Bob Marley der Hundewelt genannt, dürfte deinem Bedürfniss nach Geruchsneutralität am nächsten kommen. Er besitzt ausserdem den angenehmen Nebeneffekt die Wohnräume nach einem Regenspaziergang gleich feucht durchzuwischen.
lg
Jörg
Wie jetzt, dann habe ich ein hartes Herz und mein Hund sieht geprügelt aus.
Hihi einmal im Leben hart sein denke ich immer und in Wirklichkeit bin ich es lange...Aber du weißt ja mein RR ist anders und hatte daher heute richtig bock über den Platz zu fegen
.
LG
Thomas
Also - nur, um den heiligen Sam nicht zu verunglimpfen: Der geht auch bei Regen raus.
(Allerdings weitaus lieber bei niederschlagslosen Wetterlagen.)
Und falls aus unerfindlichen Gründen mein Mann hier mitlesen sollte: Hundepi-Stellen aller Art verbleiben nicht bis zum Krustenstadium oder bis Fee das nächste Mal hier Gutes tut, sondern werden unverzüglich nach Entdecken (optional: reinlatschen) selber weggewischt...
Ansonsten... Absolut!![]()
Trust is earned. We can`t just hand it over.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen