Meine Rede.
Deswegen würde ich jedem Halter für seinen Hund empfehlen, Alter und Gesundheit vorausgesetzt und entsprechende Fitness langsam aufgebaut, alternative sportive Bewegung anzubieten.
Geeignet ist alles, was grundsätzlich schneller als die normalen Spaziergänge sind, also Nordic Walking, Joggen/Laufen, Radfahren und Reiten. Als zusätzliche Bewegungseinheit bietet sich im Sommer bei warmen Temperaturen an, eine Zwischenstation am Wasser zu machen, wo sich der Hund abkühlen und bei Lust und Eignung auch schwimmen kann.
EDIT:
Einer der wichtigsten Tricks gegen Langeweile war regelmäßig neue Reviere aufzusuchen.
Jeden Tag dieselbe Runde ist halt für Halter und Hund langweilig.


82Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Temperatur war die gleiche. Und was soll ich sagen... flottes Traben, Aufforderung zum Rennen und ein paar schöne Sprints zwischendurch mit einem begeisterten Hundemann. Vielleicht sind sie manchmal auch einfach nur gelangweilt. 

Lesezeichen