
Zitat von
jalu-jindo
Hallo Bastian,
ich habe Deine Eingangsfrage zunächst mal nicht verstanden. Wenn ich ein vierbeiniges Familienmitglied zu mir nehmen möchte, dann tue ich das aus freien Stücken und bin nicht auf Ratschläge Dritter angewiesen, heißt ich höre mir lediglich die Ratschläge des Züchters bzw. der Mitarbeiter des Tierheimes/Tierschutzorganisation an.
Jein...
Weißt du, da wo ich z.B wohne, gibt es im ganzen Landkreis ca 3 Ridgebacks.
Wenn man die Rasse da nicht schon kennt, ist man etwas aufgeschmissen.
Da ist der unverbindliche Rat von ca 12 000 angemeldeten RR Haltern hier im Forum schon ganz interessant bzw eine kostenlose Informationsquelle - wobei ich deinen Standpunkt verstehe - ich hab auch keinen Dritten gefragt! Hinterher ist dann aber das Geschrei immer groß, wenn man NICHT gefragt hat!
Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Du wahrscheinlich nicht weisst, was einen Hund aufzunehmen bedeutet an Arbeit, Zeit und Geld.
Wieso - wie kommst du jetzt darauf?
Er deutet doch zumindest an, sich über diese "Einschränkungen" bewusst zu sein.
Aus Deinen Beiträgen ist zu entnehmen, dass Dir höchstwahrscheinlich kein seriöser Züchter einen Welpen aushändigen wird oder Du über eine Tierschutzorganisation einen Hund ausgehändigst bekommst und das hat sicher nichts damit zu tun, dass Dein Hund 3 x in der Woche 5 Stunden alleine bleiben muss.
Hab ich was überlesen?
Der Bastian hat doch erst 2 Posts hier verfasst?
Die Arbeit in der Schicht ist doch gar nicht so schlimm, er wäre somit immer den halben Tag daheim und wenn die Frau ihre Arbeit von 3 Tagen die Woche noch weiter reduziert, ist sie immer da - für die erste Zeit sicher unerlässlich.
Deswegen ist ja die Rolle der Partnerin hier von so hohem Stellenwert, wie bereits erwähnt wurde.
Ungewöhnlich ist es nicht - Mann arbeitet Schicht und Frau ist daheim und hat Zeit für Kind und Hund.
Dass das kein Zuckerschlecken ist, darüber müssen sie sich Gedanken machen, aber machbar ist es.
Mich wundert nur deine krasse Entschlossenheit zum NEIN - wieso genau meinst du, kein seriöser Züchter (oder gar Tierheim) würde ihm einen Welpen geben?
Verkauft der VDH nur an Rentner und kinderlose Paare die von Daheim aus arbeiten bzw den Hund mit ins Büro nehmen?
Nfu, aber sag doch mal...Katharina
Barbara
Lesezeichen