hmm mein Jüngster wünscht sich seit Jahren schon Bonsai-RR....hat nix mit Estherli zu tun.
So Beagle Größe fände er genial.
Druckbare Version
hmm mein Jüngster wünscht sich seit Jahren schon Bonsai-RR....hat nix mit Estherli zu tun.
So Beagle Größe fände er genial.
tisha ist übrigens die 2.grösste hündin, sie wurde sofort nach übernahme auf BARF umgestellt:rolleyes:
ich denke jeder hund wird so gross,wie er genetisch dafür vorgesehen ist (mangelernährung und krankheiten mal ausgeschlossen ..)
Offensichtlich ein allg. Trend. Traurig, aber offensichtlich wahr. Sind Hunde der neue Trend zur Penis-Prothese? No offemce!
Tach an alle,
ich glaube nicht einmal das die Zucht allein dafür verantwortlich ist, sondern eher die veränderten Haltungs- und Ernährungsumstände denen unsere Hunde heute unterliegen.
Schaut euch doch einfach mal uns Menschen an.
In den Wohlstandsländern werden Menschen durchschnittlich ca.22cm größer als noch vor 100 Jahren.
In Armutsländern hat sich in der selben Zeit das Maß nur um ca 4 cm nach oben verschoben!!!
Warum sollte es bei unseren Hunden anders sein???
Gruß Rainer
naja, wenn es nur die haltungsbedingungen sein sollen, warum werden dann die toy-rassen immer kleiner ? die müssten ja dann auch immer grösser werden...
Was würde passieren wenn bei den "toy-rassen" nicht immer nur die kleinsten zur Zucht herausgesucht würden??
Würden sie kleiner oder größer werden???
Rainer
Er sagt doch gar nicht, dass es nur die veränderten Haltungsbedingungen sind, Martina.
Diese tragen aber dazu bei.
LG
Christine
naja, wenn im "durchschnitt" gezüchtet wird, dann sollte aus "durchschnitt" rauskommen. sicher mal mit ausreissern nach oben und unten...
Hallo,
ich denke dass sowohl als auch gilt.
Sicher kann ich über züchterische Selektion die Größe am stärksten beeinflussen.
Hab mal irgendwo gelesen, dass man einen Hund innerhalb von 5 Generationen grundlegend ändern könnte. Weiß aber nicht mehr wo, nur im Zusammenhang mit Domestition war das....
Es ist ja nicht schlimm, wenn ab und an Ausreißer zustande kommen. Es ist nur schlimm, wenn mit diesen Ausreißern oder annähernd Ausreißern untereinander gezüchtet wird und das absichtlich um die durchschnittliche Größe zu verändern..
LG
Heike
Wieso hinten, @ Suse, spielt die Prinzessin Känguruh und hüpft auf den Hinterbeinen das komplette Körpergewicht durch die Gegend? Wonach denn bloß? Hasen?
LG Feeyota, die sich gar nicht vorstellen kann, dass die Prinzessin aufgerichtet stehend eine Tannenbaumfigur hat oder bekommen soll ....neeeeee
LG Feeyota :), oder, macht Ihr derzeit Hürdenlauftraining?
Off-Topic:
Es wird mittlerweile behauptet, er trüge Arschimplantate.......
Diese Muskeln sind aber hart erarbeitet, nicht einfach eingesetzt! :rofl:
Was Toy-Rassen betrifft: Ich sah letztens ein Frau mit einer Ratte an der Leine, bei naeherem Hinsehen entpuppte sich das als Chihuahua...
wozu sollte es gut sein, eine zu große hündin mit einem eher zu kleinen rüden zu verpaaren - da mittelt sich doch beim einzelnen welpen nichts weg, lediglich die streuung wird größer.
Off-Topic:
oh, ein neues wort. sage, was habe ich mir unter einem verzüchter vorzustellen? vllt so etwas, wie einen dickrüdenbesitzer?
hallo
wenn ich da so eure grössengeschichten lese,frag ich mich immer mehr welcher riese bei der zeugung unseres grossen mitgemischt hat. er ist ja ein mix, angeblich mama strassenhund aus portugal zum grössten teil wohl portugiesischer hirtenhund und papa ein reiner RR. rausgekommen ist ein wunderschöner bubi mit perfekt symmetrischem aber nur ca 15cm langem ridge. ABER der hat beim wachstum das bremsen vergessen und ist nun bei 72cm und ca 42kg gewicht :joker:
trotz seiner grösse hat er ne mordsangst vor bullmastiffs und neufundländern:blink:
so, dies mein senf zu diesem fred. schönen feierabend!
grüssle rita