Zitat Zitat von AsadTheFirst Beitrag anzeigen
DAS frage ich mich imer dann, wenn die Leute fragen "Ist das ein Ridgeback?" Oder wir sind auf dem Flohmarkt und hören es "Ritschpäck, Ritschpäck" flüstern, als wäre "Ritschpäck" ein Synonym für "Einhorn" "Zauberwesen" "handzahmes Alien", was-weiß-ich. Und dann werden die Köpfe zusammengesteckt und auf den Hund gezeigt und man hört Wort-Fetzen "Löwen, Ritsch" und was-weiß-ich. Es gibt so viele Experten Und sie reden immer laut, damit man weiß, dass sie Experten sind. Jaja.
Na ja, aber viele / einige /manche (?) RR-Besitzer scheinen sich doch auch wunderbarst in dieser Rolle zu gefallen. Man hat was gaaaanz besonderes an der Leine. Es scheint da schon einige zu geben, für die die Rassewahl auf den RR fiehl, weil den vermeintlich nicht jeder hat und sich vielleicht auch nicht jeder zutraut. Macht ja auch was her so ein schneidiger Löwenjäger an der Seite.

Wenn man mal hier in dem "Welche Rasse, wenn kein RR" Thema schaut, tauchen da auch viele seltene, eher ausgefallene Rassen auf. Manchmal kann ich mir schon vorstellen, das "ausgefallen" da eins der Hauptkriterien ist.

Sonnt man sich doch vielleicht manchmal nur allzugerne in genau den Anmerkungen zum letzten Einhorn an der Hundeleine? Zumindest scheint man seine Ohren und Augen ja genau aufzustellen, um die Reaktionen der Leute auf sich selbst und den Hund wahrzunehmen.