Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Stimmt wohl. Ich habe für den Hamilton Stövare (da auch ein Laufhund, und sehr gesund und langlebig) und für den Deutschen Pinscher (da sehr alte, gesunde Rasse ) plädiert.
Wenn es aber nur nach mir gaaanz alleine ginge, und mein Männe mich dann nicht mit wehenden Fahnen verlassen würde...dann wäre es ein einfacher, komplett "plan" geschorener Großpudel. Die intelligentesten und gesündesten Hunde überhaupt. Leider nur nicht nach dem Geschmack meines Herrn im Haus
Mir geht es da nicht um "Optik" oder "Seltenheit" - sondern um Gesundheit und Langlebigkeit. Und auch wenn ich Goldies, Labradore, Dobermänner, Rottweiler und meine geliebten DSH´s z. B. auch toll finde - niemals wäre das was für mich! Die Zucht ging da auch in die völlig falsche Richtung ... Beim RR ist es ja leider auch nicht mehr so, wie es mal war

VLG Esther
Estilein ,wie war es denn ?
LG
Gerda