Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71
Like Tree146Likes

Thema: gassihund wird mir unheimlich

  1. #26
    kilmachalmag
    Gast

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Off-Topic:

    Hallo Hanna,

    ich gebe Dir da Recht.

    Und verstehe aber bis heute nicht, warum Menschen sich so etwas, das fast zerbrechlicher als meine Meerschweine es sind, zulegen. Das ist vermutlich das, was Du "im Rahmen " nennst.

    Und für mich müssen sowohl kleine als auch große Hunde zumindest einen Grundgehorsam haben.

    Und dass kleine Hunde von ihren Besitzern als "lustig" angesehen werden, das darf ich auch täglich mit meinen kleinen Hunden erleben, wo mir dann wohl auch schon einmal eine Runde Humor fehlt.

    Wobei bei mir dann halt mal der tiefschwarze Humor durchkommt.

    LG Anita

  2. #27
    AsadTheFirst
    Gast

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Off-Topic:

    Jetzt sagt doch nicht immer Fußhupe. Tztztztz. Bückhund klingt viel netter, ne!


    Sorry, leider keine Idee. Die meisten Zwerge - Chis, Mini-Yorkis etc - sind, dank Asad, in 99% aller Fälle richtig nett.

  3. #28
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Scubidoo
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Zweilütschinen
    Beiträge
    362

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    aaaaaaaalso, wo fang ich denn am ehesten an?

    geschichte : der yorki wurde als kleiner süsser 10 monate altes häufchen fell von unseren nachbarn gekauft. meiner meinung nach als babyersatz. sprach madame doch immer von ihrem baby und timilein war der schatz und wurde gehätschelt ohne ende.(hatte schon mal nen fred drin zum thema stubenreinheit des kleinen)
    nun,die nachbarn haben sich getrennt, das baby ist nicht mehr interessant für madame, aber man kann den kleinen ja kaum in die schublade schmeissen weil man genug hat. nun ist sie seit 3 monaten weg, der hund lebt beim herrchen der nie einen hund wollte. er hat ihn schon lieb, aber gibt sich eindeutig zuwenig mit ihm ab. er geht morgens ausm haus und kommt abends wieder.davor und danach gibts ne kurze runde von ca 20 minuten. thats ist. aus diesem grund hole ich den kurzen nachmittags wenn ich mit bubis gassirunde fertig bin zu uns.

    ausgelastet ist der nie und nimmer.
    vorgefallen ist zwischen ihm und mir rein gar nix.
    betüdelt wird er nicht von mir, weder beim holen noch beim bringen.
    mein mann hat gestern den besitzer gefragt ob er schmerzen haben könnte, aber der sagt er wäre wie immer.
    meinem mann macht er auch nicht an.
    also ich denk halt dass er mir ganz klar sagen will dass er zu hause der boss ist. denn er benimmt sich ja nur zu hause so. bei uns no problem, da kann ich ihm sogar den futternapf wegnehmen.
    mein mann meint auch dass ich ihn packen soll und ihm *zitat heins* zeigen wo der hammer hängt. aber ehrlich gesagt fürchte ich dass er mich dann beisst, und ich weiss nicht mal ob der besitzer ne versicherung hat.
    heute bin ich schon mal laut geworden, und er hat mich ne sekunde erschrocken angeschaut.

    ich bedanke mich für all die kommentare, ich werd wohl vorerst an der geschichte dranbleiben. so schnell kapituliere ich nicht.

    schönen abend wünscht rita, die froh mit ihrem schnöseligen RR mix ist

  4. #29
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asani Hekima
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Jurasüdfuss
    Alter
    61
    Beiträge
    3.446

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt verbale haue kriege, ich würde mich mit einer wasserpistole bewaffnen und beim nächsten knurren oder fletschen bekäme der zwerg eine nasse ladung ab. tut nicht weh aber verfehlt seine wirkung meistens nicht. der yorki scheint ja weder ängstlich noch sensibel zu sein, denn beides wären für mich ausschlusskriterien für ein solches vorgehen.
    Gruss aus der Schweiz
    Dany


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
    Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

  5. #30
    inzwischen groß... Avatar von kleineZuri
    Registriert seit
    05.11.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Anita, dann verstehen wir uns ja doch ;) Ich war vorhin einfach nur etwas entsetzt, wie das Thema hier so angegangen wurde.

    Könnte man den Kleinen nicht bestechen? Ich glaube, in einem anderen Thread wurde das auch mal als Tip gegeben bei einem RR, der immer zur Tür rennt und laut wird (ich weiß nicht mehr genau, worum es ging). Also dem Yorkie immer was leckeres mitbringen, damit er sich freut und was da lassen, wenn man wieder geht. Ich kenn mich da aber echt nicht aus, Zuri würde am liebsten jeden Besucher abschlabbern, wenn ich sie lassen würde Wäre blöd, wenn's dadurch noch schlimmer werden würde. Vielleicht würde es den Kleinen aber auch von seiner Haus-Verteidigungs-Absicht ablenken.

  6. #31
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Na, dann läuft das schon so ähnlich wie ich geschrieben habe.

    Und gelangweilter Yorki hat sich halt selbst einen Job gegeben, nämlich sein Heim während der Abwesenheit seines Herrchens zu beschützen....

    Und, wenn Ullis Theorie stimmt, dass Frauen von Hunden als weiblich (Hündin) erkannt werden, sofern auch männliche Menschen zum Rudel gehören, dann erklärt das auch, dass er das weder bei deinem Mann noch bei seinem Herrchen macht.

    Armes Hündchen kann ich da nur sagen.

    Unsere Nachbarslabbimaus ist jetzt auch so ein armes Trennungsopfer. Ihr bricht auch gerade die perfekte Welt zusammen...Aber was will man von Eheleuten erwarten, die sich nicht mal mehr um gemeinsame Kinder gemeinsam kümmern können.....

    LG

    Heike

  7. #32
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Zitat Zitat von Asani Hekima Beitrag anzeigen
    aber verfehlt seine wirkung meistens nicht. der yorki scheint ja weder ängstlich noch sensibel zu sein, denn beides wären für mich ausschlusskriterien für ein solches vorgehen.
    Off-Topic:

    Dany, nimm`s mir nicht übel, aber...ich wundere mich mitunter doch sehr.
    Wasser verfehlt seine Wirkung bei souveränen Hunden MEISTENS total.
    Bei ängstlichen, unsicheren Hunden dagegen kann die Anwendung verheerende Folgen haben.
    Ich kenn`da mehrere Hunde, denen sind Wasserschläuche, Gießkannen etc. absolut suspekt.
    Nachdem sie EINMALIG angewendet wurden.
    (Einen kennst Du sogar ganz gut...)
    Dein Tipp widerspricht sich doch absolut.....
    Ein unsicherer und/oder sensibler Hund ist ein Ausschlußkriterium für die Anwendung von Wasser...ja, wen willst Du denn mit einem Schreckreiz beeindrucken?
    Darüberhinaus ist mir Dein Post zu sehr gespickt mit "meistens, scheint, hätte, könnte, wenn und aber", im Klartext "nix Genaues weiß man nicht."
    Ich rate doch nicht ernsthaft zur Anwendung irgendwelcher Methoden, wenn ich mit "meistens und scheint" arbeiten muß.....und weder Hund, Halter und Sitter noch die genaueren Umstände je betrachtet habe.

    Gruß, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  8. #33
    kilmachalmag
    Gast

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    @ kleine zuri

    @rita
    Ich würde da auch nicht so schnell aufgeben.
    Irgendwie muss der kleine Kerl ja hinzukriegen sein. Der Hintergrund hört sich sehr traurig an und ich finde es toll, dass Du Dich um ihn kümmerst.

    Aber ich verstehe das jetzt richtig, dass Du einen Schlüssel hast und ohne Herrchens Anwesenheit den Yorkie dort raus holst?
    Und gib ihm doch bitte einen Namen.
    Das ist sonst so unpersönlich.

    Und wenn er, wie Du schreibst, auf anranzen reagiert, dann würde ich das auch durchaus dosiert einsetzen.
    Verbal Grenzen setzen.
    Meine Mädels wissen hier alle, wann Schluss mit lustig ist.
    Dann heißt es "Donnerdrummel" und keine würde diese anzweifeln.
    Danach käme vermutlich der Morgenstern

    Irgendwie verzwickt, aber die kleine Bestechungsidee ist vielleicht auch nicht falsch.
    Leckers beim Holen + Bringen?

    Und mit Deinem Hund versteht er sich?
    Oder muss er da zurück stecken (körperlich / nicht böse gemeint, aber unsere Dackeline dreht auf der Hälfte des Weges schon mal um, wenn Giulia ihre wilden Minuten bekommt.) ?

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du das hinbekommst.

    LG Anita

    @ heike
    Ich bin in der festen Überzeugung, dass Hunde sich sehr wohl den aktuellen Umständen anpassen können.
    D.H. Mampo bei Herrchen => O.K.
    bei Pflegemami ist das nicht erwünscht, also lasse ich das besser

    Und genau das sollte der kleine Herr jetzt ZZ lernen.

    Und ich bin mir sicher, dass hier jemand ist, der ohne gewaltsame Einwirkung gute Tipps geben kann.
    Der/die sitzt nur grade bei dem tollen Wetter draußen und hört der Nachtigall zu
    kleineZuri likes this.

  9. #34
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von pooky
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    588

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Guten Abend zusammen

    ich würde das Problem unabhängig von Rasse und Größe des Hundes wie folgt angehen:
    Ich komme in die Wohnung, kein großes Tutzi Tutzi zur Begrüssung, es gibt klare Anweisungen, was Monsieur zu tun hat, wie Eva beschrieben hat- herkommen, Absitzen, Leine dran, Abmarsch.
    Jedes Knurren und Fletschen würde mit einem klaren 'Aus' und einer Gehorsamsübung einhergehen.

    Egal ob der Hund jetzt unsicher, dominant oder einfach unausgelastet ist- mit klarem, sicheren Auftreten und ruhigen aber unmissverständlichen Ansagen kommt man eigentlich bei jedem Hund weiter.
    Und dann würde ich versuchen, den Hund, sofern es die Zeit zulässt, geistig und körperlich etwas auszulasten, schöne Gassirunden, Reizangel, Suchspiele, Intelligenzspielzeug...
    Wahrscheinlich wirst du bei den Besitzern auf taube Ohren stoßen, aber vielleicht sehen sie ein, dass sie sich mehr mit dem Hund beschäftigen müssen und ändern was, zumindest nach Feierabend und am WE, Oder sie sehen ein, dass der Hund es vielleicht woanders besser hätte...
    Geändert von pooky (25.07.2012 um 00:13 Uhr)
    Feeyota likes this.
    Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.

  10. #35
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von kilmachalmag Beitrag anzeigen
    Und dass ich vor 20 Jahren über das Telefonzellenopfer gekichert habe, sorry.
    Das hätte für mich aber auch die Kellermaus sein können. Politisch bzw. RR-Forum korrekt lacht man vermutlich auch nicht über die.
    Doch. Aber nur im Keller.
    SCNR.
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  11. #36
    kilmachalmag
    Gast

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Zitat Zitat von pooky Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen

    ich würde das Problem unabhängig von Rasse und Größe des Hundes wie folgt angehen:
    Ich komme in die Wohnung, kein großes Tutzi Tutzi zur Begrüssung, es gibt klare Anweisungen, was Monsieur zu tun hat, wie Eva beschrieben hat- herkommen, Absitzen, Leine dran, Abmarsch.
    Jedes Knurren und Fletschen würde mit einem klaren 'Aus' und einer Gehorsamsübung einhergehen.

    Egal ob der Hund jetzt unsicher, dominant oder einfach unausgelastet ist- mit klarem, sicheren Auftreten und ruhigen aber unmissverständlichen Ansagen kommt man eigentlich bei jedem Hund weiter.
    Und dann würde ich versuchen, den Hund, sofern es die Zeit zulässt, geistig und körperlich etwas auszulasten, schöne Gassirunden, Reizangel, Suchspiele, Intelligenzspielzeug...
    Wahrscheinlich wirst du bei den Besitzern auf taube Ohren stoßen, aber vielleicht sehen sie ein, dass sie sich mehr mit dem Hund beschäftigen müssen und ändern was, zumindest nach Feierabend und am WE, Oder sie sehen ein, dass der Hund es vielleicht woanders besser hätte...
    Das würde ich jetzt auch so unterschreiben.

    Ich weiß nur nicht, ob ich nach den vorherigen Vorfällen da so entspannt rein gehen könnte.
    Klar, außen rum Pokerface, aber eine gewisse Unsicherheit wäre auch bei so einem kleinen da.
    Hund ist Hund und der merkt das.

    Jetzt mal angenommen, ich gehe da ganz cool rein, sage klar und bestimmt: sitz - anleinen / kennt der das überhaupt ?
    Lecker für gehorchen - mecker für nicht

    Und dass das Herrchen den Hund eigentlich nicht haben möchte, sondern dass er ein Relikt aus einer vergangenen Beziehung ist, wurde ja bereits erwähnt.

    Vermutlich gibt es ja auch "Yorkshire-in-Not",
    Bekannte von uns haben auch direkt von der "Züchterin" eine ausrangierte Yorkshire-Zuchthündin von 8 ! Jahren bekommen, die auf Anweisung der Züchterin umgehend kastriert werden musste.

    Aber wenn der kleine Mann doch mit liebevoller Betreuung in seinem gewohnten Umfeld bleiben kann, warum nicht?
    Vielleicht sollte er nur mal den Hunde-Knigge zu lesen bekommen.
    Dann klappts auch mit der Nachbarin

    Rita - Kopf hoch
    wer RR-Mix kann, kann auch Yorkshire
    vielleicht - da Terrier - verbal, nicht physisch,
    aber SEHR bestimmt

    Vermutlich wartet er darauf, dass ihm jemand mal endlich seinen Platz zu weist.

    LG Anita
    Feeyota likes this.

  12. #37
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Scubidoo
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Zweilütschinen
    Beiträge
    362

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    guten morgen allerseits

    also das mit dem lecker mitbringen kann ich ja mal versuchen. auf die idee kam ich bisher noch gar nicht. das mit dem sitz kommando ist etwas schwierig, da er mangels konsequenz der halter nicht gut hört.
    mit meinem bubi versteht er sich. bubi kümmert sich zwar nicht wirklich wenn er da ist, aber keiner meint den anderen ärgern oder unterbuttern zu müssen. timi ist aber um einiges dominanter und frecher als bubi.

    wünsche allen einen schönen sonnigen tag.

    rita

  13. #38
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.541

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Rita,

    ich find's richtig toll, das Dir der Kleine am Herzen liegt!

    Wie wär's mit Würstchen als Bestechung? Mini.jpg

  14. #39
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asani Hekima
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Jurasüdfuss
    Alter
    61
    Beiträge
    3.446

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Dany, nimm`s mir nicht übel, aber...ich wundere mich mitunter doch sehr.
    Wasser verfehlt seine Wirkung bei souveränen Hunden MEISTENS total. Das kenne ich ganz anders und mit eigenen Augen öfters schon gesehen. Ist ja nicht so, dass sie vor Wasser angst haben, (soll ja auch keiner) kennen sie es aber nicht erschrecken sie sich doch für einen Moment und sind ansprechbar.
    Bei ängstlichen, unsicheren Hunden dagegen kann die Anwendung verheerende Folgen haben. Ganz deiner Meinung.
    Ich kenn`da mehrere Hunde, denen sind Wasserschläuche, Gießkannen etc. absolut suspekt.Drum sprach ich von Wasserpistole, denn schon die Form von Giesskanne oder das Geräusch des Wasserschlauches macht vielen Hunden angst. Angst ist nicht was ich mit einem Wasserspritzer ausrichten möchte.
    Nachdem sie EINMALIG angewendet wurden.
    (Einen kennst Du sogar ganz gut...)
    Dein Tipp widerspricht sich doch absolut.....
    Ein unsicherer und/oder sensibler Hund ist ein Ausschlußkriterium für die Anwendung von Wasser...ja, wen willst Du denn mit einem Schreckreiz beeindrucken?
    Darüberhinaus ist mir Dein Post zu sehr gespickt mit "meistens, scheint, hätte, könnte, wenn und aber", im Klartext "nix Genaues weiß man nicht." Meistens, scheint und hätte verwende ich nur aus einem Grund: ich habs nicht selber gesehen und kann mich nur auf die Aussage von Dritten verlassen. Will ja niemandem etwas in den Mund legen.
    Ich rate doch nicht ernsthaft zur Anwendung irgendwelcher Methoden, wenn ich mit "meistens und scheint" arbeiten muß.....und weder Hund, Halter und Sitter noch die genaueren Umstände je betrachtet habe. Ich hab nur gesagt, dass ICH das so machen würde und hau mich, aber wäre mir das genau so passiert und ich wär der Meinung, dass der Kleine nicht gleich in sich zusammen fällt, (würde ihn ja besser kennen da Gassihund) bekäme er ein "klitzekleines" Wassertröpfchen ab.

    Gruß, Suse
    Suse, hab mir erlaubt in deinen Text zu schreiben.

    Ich weiss, dass ich einiges nicht so sehe wie der Grossteil von den Forumsusern, wobei ich selber schon manches Mal miterleben durfte, dass es was die Mittel der Wahl anbetrifft, oft nur beim guten Vorsatz alles mit viel Liebe und Verständnis durch zu ziehen bleibt und im real Life ganz anderes aussieht! Damit meine ich nicht User von hier!!!
    Gruss aus der Schweiz
    Dany


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
    Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

  15. #40
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von pooky
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    588

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Zitat Zitat von Scubidoo Beitrag anzeigen
    guten morgen allerseits

    also das mit dem lecker mitbringen kann ich ja mal versuchen. auf die idee kam ich bisher noch gar nicht. das mit dem sitz kommando ist etwas schwierig, da er mangels konsequenz der halter nicht gut hört.

    rita
    Ja aber das ist doch super, das kannst du zu deinem Vorteil nutzen. Trainier mit ihm, bring ihm einfach Kommandos wie Sitz, PLatz, Fuss was auch immer bei. Das fördert die Bindung und deine Stellung als Chefin.
    Terrier sind je nach Sturkopf auch clever und lernen schnell, vielleicht kannst du ihm sogar noch ein paar Tricks beibringen? So kann man einen Hund auch schön beschäftigen.

    Liebe Grüße
    Nina mit Fini& Chuma
    mbruguera, Feeyota and Simi. like this.
    Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.

  16. #41
    Gitonga
    Gast

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Ich sehe die Bestechung schon als gute kurzfristige " Lösung" aber langfristig kann es nur mit der Hilfe des Besitzers klappen. Zieht der nicht mit so sehe ich über kurz oder lang schwarz für den "Terrorzwerg" Wie soll er denn verstehen das er Dich nicht anzuknurren hat wenn Herrchen weiterhin,auch wenn er ihn nicht anknurrt,inkonsequent ist.
    Vielleicht bringt es auch etwas wenn Herrchen den Hund zu Dir bringt und du somit nicht in sein "Reich" eindringen mußt.

    Ich hatte vor Jahren mal 2 solche unerzogene Zwerge als Gasthunde und auch die versuchten hier die Weltherrschaft an sich zu reißen *schlecht ohne Daumen * Ich hab die rausgeschmissen. Tür auf,Hunde mit einer deutlichen Ansage raus . Die hatten vorher noch nie eine Ansage erhalten und komischwerweise war danach Ruhe. Die durften keinen Schritt ohne zu "fragen " mehr machen,mussten sich alles verdienen und komischerweise kamen die danach irre gerne zu mir. Die Besitzer haben sich gewundert aber dann haben auch sie die "Leine" drastisch gekürzt und das Leben mit den Zwergen war toll. Hund ist Hund egal welche Größe sie benötigen Erziehung was aber viele HH kleiner Rassen nicht so sehen. Schon schade denn Zwerge,auch wenn es nicht mein Fall ist,sind wenn man sie vernünftig hält nicht doof und eigentlich ganz schön anspruchsvoll und pfiffig.
    harmony1 and Villea like this.

  17. #42
    AsadTheFirst
    Gast

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Off-Topic:

    Hmmmmmm.... dann stellen wir uns doch mal janz dömm und fragen uns: Würden wir,

    bei einem Nicht-Bückhund, Aussie vielleicht, Boxer, *huuuuust* Rhodesian, der vermutlich respektlos weil unerzogen ist und uns anknurrt,

    ebenfalls eine Bestechungswurst mitbringen? So quasi als Morgengabe?
    Eva57 likes this.

  18. #43
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Zitat Zitat von Gitonga Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Jahren mal 2 solche unerzogene Zwerge als Gasthunde und auch die versuchten hier die Weltherrschaft an sich zu reißen *schlecht ohne Daumen * Ich hab die rausgeschmissen. Tür auf,Hunde mit einer deutlichen Ansage raus . Die hatten vorher noch nie eine Ansage erhalten und komischwerweise war danach Ruhe. Die durften keinen Schritt ohne zu "fragen " mehr machen,mussten sich alles verdienen und komischerweise kamen die danach irre gerne zu mir.
    Nö, nicht "komischerweise". Eher (kyno-)logischerweise. Die hatten endlich mal jemanden gefunden, der ihnen Halt und Orientierung gegeben hat.

    LG
    Tina
    Eva57, Becks and Asani Hekima like this.
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  19. #44
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von pooky
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    588

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Zitat Zitat von AsadTheFirst Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Hmmmmmm.... dann stellen wir uns doch mal janz dömm und fragen uns: Würden wir,

    bei einem Nicht-Bückhund, Aussie vielleicht, Boxer, *huuuuust* Rhodesian, der vermutlich respektlos weil unerzogen ist und uns anknurrt,

    ebenfalls eine Bestechungswurst mitbringen? So quasi als Morgengabe?
    Sicher dat!!! *heftig nick* und nicht vergessen, ihn für das Verhalten auch noch zu loben!!
    Dann strengt er sich beim nächsten Mal bestimmt noch mehr an
    Eva57, Feeyota and AsadTheFirst like this.
    Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.

  20. #45
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.541

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Nun, ich war noch nicht in der Situation, einen großen Hund 'bestechen' zu müssen - einen kleinen auch nicht. Aber wenn das der vorläufig einzige Weg wäre, sein Vertrauen zu gewinnen? Nachhaltig zu festigen? Um besser mit ihm arbeiten zu können?

    Ja, wenn alles andere nicht funzt, würde ich das tun. Erst Recht, wenn ich mit ihm allein wäre und nicht auf Unterstützung des Halters zurückgreifen könnte.

  21. #46
    AsadTheFirst
    Gast

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Villea,

    ich halte Bestechung immer für unproduktiv. Ich könnte mir grad keine Situation vorstellen, wo ich es tun würde. Aber ziemlich sicher nicht bei einem respektlosen Hund.
    pooky likes this.

  22. #47
    Gitonga
    Gast

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Wenn es nicht mein Hund ist würde ich ihn anfangs versuchen zu bestechen. Warum? Weil ich versuchen wollen würde Vertrauen aufzubauen,ihm oder ihr zu zeigen das ich nicht die Böse bin die man anknurren muss. Natürlich würde es das nur geben wenn nicht geknurrt wird quasi schon beim ersten kennenlernen. Zeit sowie Geduld spielt auch eine große Rolle. Nicht jeder Gasthund der hier war hat sich sofort untergeordnet oder eingefügt denn hier lebte ja auch noch mein eigener Hund. Hinbekommen haben wir es immer mit Ruhe ,Geduld,das sanfte Wesen meines Golden hatte auch vieles erleichtert und natürlich auch mit kleinen Bestechungen war es möglich einen schönen Urlaub und unseren gewohnten Tagesablauf für den Gasthund in Verbindung mit meinem Hund zu gestalten. Solche Dinge müssen aber vom ersten Augenblick passieren,langsam aufgebaut werden denn sonst ist es verwirrend für den Gast der ja nicht weiß das seine Familie bald wiederkommt.
    Geändert von Gitonga (25.07.2012 um 12:03 Uhr)
    Villea likes this.

  23. #48
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von mbruguera
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Zitat Zitat von Scubidoo Beitrag anzeigen
    guten morgen allerseits

    also das mit dem lecker mitbringen kann ich ja mal versuchen. auf die idee kam ich bisher noch gar nicht. das mit dem sitz kommando ist etwas schwierig, da er mangels konsequenz der halter nicht gut hört.
    mit meinem bubi versteht er sich. bubi kümmert sich zwar nicht wirklich wenn er da ist, aber keiner meint den anderen ärgern oder unterbuttern zu müssen. timi ist aber um einiges dominanter und frecher als bubi.

    wünsche allen einen schönen sonnigen tag.

    rita
    Sehe das wie die Vorschreiberinnen, arbeite mit dem Hund und in diesem Zusammenhang gerne mit Leckerchen (das ich sowas mal sagen muss ), denn diese gemeinsame Arbeit wird ihn erstens aus seiner Eintönigkeit holen, ihn beschäftigen und er wird sich mehr an Dir orientieren. Positiver Nebeneffekt ist, dass Du dann auch mit zwei erzogenen Hunden Spazieren kannst...

    Die Grundsituation ist natürlich alles andere als gut für den Zwerg, aber gut erzogen kann er sogar leichter vermittelt werden.

    Viel Erfolg & LG
    Villea likes this.
    MB & Aisha & Ema & die drei Katzen...

  24. #49
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von elainee
    Registriert seit
    06.11.2006
    Alter
    50
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Zitat Zitat von pooky Beitrag anzeigen
    Sicher dat!!! *heftig nick* und nicht vergessen, ihn für das Verhalten auch noch zu loben!!
    Dann strengt er sich beim nächsten Mal bestimmt noch mehr an
    wer sagt denn eigentlich, dass eine "bestechungswurst" das gezeigte verhalten ( in diesem fall knurren und fletschen ) beim nächsten mal bestärken wird?

    vielleicht verknüpft der hund es auch positiv und freut sich beim nächsten mal wieder ?

    ich bin kein hund, wäre aber sicher verblüfft bei so einem unverdienten jackpot und würde mich ja vielleicht beim nächsten mal besser verhalten...
    Villea likes this.
    Martina

    mit Elainee, Kunjani und Tisha

  25. #50
    AsadTheFirst
    Gast

    Standard AW: gassihund wird mir unheimlich

    Aaaaaaaaber, Gitonga-Martina

    TE muss doch gar kein Vertrauen aufbauen? Sie holt den Zwerg doch schon seit er klein ist. Steht im EP.

    Ich muss mein Pony satteln und ausreiten, bevor die große Hitze kommt und bin wech.

    *zwinkersmile*
    Gitonga and Feeyota like this.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Ton wird schärfer...
    Von Dafina im Forum Cafeteria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 12:31
  2. Fressmaschine wird zum gesitteten Genießer, wird er erwachsen?
    Von imi0608 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 01:54
  3. Der A - Wurf wird 11
    Von Monika mit Eny im Forum Glückwünsche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 17:33
  4. Der Arschmann wird 4 :-)
    Von Stefanie R. im Forum Glückwünsche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 13:33
  5. Hinweis: pete23021972 wird 40!!!
    Von BigMick im Forum Glückwünsche
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 09:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •