... werden unsere RR für Weicheier gehalten?
äähm *räusper* - also mich nennt man hier "La doña de las bestias" ... und das bezieht sich bestimmt nicht auf Weicheier![]()







... werden unsere RR für Weicheier gehalten?
äähm *räusper* - also mich nennt man hier "La doña de las bestias" ... und das bezieht sich bestimmt nicht auf Weicheier![]()
Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...
Papalapap....tzzzzz....
Mein Bodo ist kein Weichei...hi hi hi...
Lieben Gruß von BoDo & Nancy
Vielleicht kann mir das Forum dabei helfen herauszufinden, ob Basihma nun ein Weichei ist oder genau das Gegenteil davon.
Folgendes Beispiel von heute morgen:
sie ( und Billie natürlich ebenso ) bekommt jeden Morgen nach der kleinen und vor der großen Gassirunde ein paar Scheibchen Putenfiletwurst.
Ich knicke die Wurst zwei mal ein und dann bekommt sie sie..
HEUTE habe ich versehentlich zwei Scheiben Wurst geknickt und ihr geben wollen, weil diese so fest aneinander lagen..
Basihma biss hinein und ließt die Wurst sofort wieder los.. schaute mich völlig perplex an.. dann wieder die Wurst... dann mich.. trat einen Schritt zurück und grummelte... trat immer wieder abwechselnd mit den Vorderpfoten auf der Stelle..
Aha.. ich kapierte: Wurst wieder auseinandergefaltet, die zwei Scheiben getrennt... eine der Scheiben wieder zusammengeknickt...
Oooohhhh ... das wars: ein andächtiger Gesichtsausdruck der Motte... und Schwupps war die Wurst verschwunden... und das zweite Scheibchen dann entsprechend auch..
( Billie ist es wurscht, ob zwei oder drei Scheiben aneinander liegen.. sie nimmt es so wie es kommt ;-))
Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen





Themenstarter
Also ich denke, unsere Hunde sind schlau.
Wahrscheinlich hat Basihma ein Maßband an der Zunge und hat genau gemerkt, das die Stärke des Leckerchen nicht i.O. war, könnte da vlt. 'ne Tabl. drin stecken - so Basihma
Nein mal ehrlich, Rashida bekommt morgens nach dem Bürsten immer 3 Leckerchen (Möhrenkekse).
Sollten es mal nur 2 sein, guckt sie mich an als wollte sie sagen " War das schon alles, oder hast du dich verzählt".
Dann gebe ich das dritte und alles ist gut.
Warum auch immer das so ist, ich finde das immer drollig - zählen können Hunde ja normalerweise nicht.
Ist es die Gewohnheit?
Lg. UTE





Wenn ich das so durchlese, dann geht es hier doch eher darum, ob wir unsere Hunde zu sehr verwöhnen und ihnen die Macken selbst anlernen?
Ach ja, zum Thema Verwöhnen eine kleine Anekdote.
Vor ein paar Wochen, als ich Kimba das Futter bringe, in einer Schüssel der vermanschte Obstbrei mit etwas Hüttenkäse und in der anderen Hand 2 Hähnchenschenkel (gebe ich immer separat, weil sie es sowieso rausnimmt zum Fressen und so wenigstens nicht der halbe Obstbrei auf dem Boden klebt) begegne ich einem meiner Gäste.
Mit Blick auf die Hähnchenschenkel meinte der wohlbeleibte Herr, es sei ja schon ziemlich daneben und dekadent, wie manche ihre Hunde verwöhnen, während die halbe Welt verhungert.
Ja,ja, meinte ich mit freundlichem Lächeln, das ist schon so, da ist so Einiges auf der Welt ziemlich dekadent, mit langem Blick auf seinen Bauch...... wir sind keine Freunde geworden!
Gruss Eva
Hallo,
von der Außenwelt höre ich zweierlei Stimmen.
Eine Arbeitskollegin, dessen Mann mir mein schönes neues Hunde und Luca ausbruchsicheres Tor gemacht hat, sagt immer sie kommt nicht mehr gerne zu mir, weil meine Hunde so böse aussehen (hat selbst nen kleinen Mischling). Es gibt wenige, aber dennoch ein paar Menschen hier, die das so sehen.
Dann gibts Bekannte, die meinen, das seien doch Weicheier, weil sie halt nicht wie ein Wachhund funktionieren und Bellen sobald jemand kommt....
Meine Jungs sind keine Weicheier. Sie bleiben lange ruhig und Tyson wirkt manchmal neugierig/feige. Filou macht sich in der Gruppe unsichtbar (Weichei), geht Rüdenkonfrontationen aus dem Weg, aber wenns drauf an kommt, oder er glaubt, dass es drauf an kommt Frauchen zu beschützen, dann steht er da wie ne Eins und wird 2 Meter groß.
Nein, meine Jungs brauchen auch keine Mäntel oder Regenjacken, aber es sind meine Jungs, und wenn ich denke, dass etwas nötig ist, damit es ihnen gut geht, dann bekommen sie das.
Ob jemand meine Hunde für Weicheier hält is mir eigentlich sowas von Wurst, ich bin stolz auf die beiden....so wie sie sind.
LG
Heike




im prinzip geht mir es am allerwertesten vorbei ob meine hunde für weicheier gehalten werden, wobei auf einen der beiden diese beschreibung ganz gut zutrifft*flöhöööt*
jeder hund ist anders genau wie bei uns menschen, es gibt raufbolde, sensibelchen und was sonst noch.
und wenn hund nunmal 'sensibel' is nimmt man (ich zumindest) rücksicht darauf wie man es bei seinem mitmenschen auch tut oder tun sollte. sowas nenne ich rücksichtnahme und einfühlungsvermögen
meine hunde sind hier ZUHAUSE und nicht in nem army-camp wo sie zu harten 'kerlen' erzogen werden
ich behandele meine viehcher weitgehends wie ich meine kinder behandeln würde-> mit respekt, geduld, liebe, nachsicht und sie nach bestem wissen und gewissen gut zu führen. und ja sie bekommen eine decke hingelegt und auch ein mäntelchen umgemacht und das is auch gut so und in manchen situationen auch ne ordentlch ansage...
zum thema kind - hund kann ich nur sagen nicht jede kinderlose hundehalterin hat aus egoismuss keine
es gibt gibt durchaus erkrankungen die dies strikt verbieten oder gar unmöglich machen.
und das heisst auch nicht automatisch das der hund das kind ersetzt.
beneidet seien jene die beides ihr eigen nennen können.
solch eine lücke im herzen vermag auch ein oder zwei hunde niemals zu ersetzten....
hund is hund und kind is kind. und das viele kinder schlechter wie vlt meine hunde behandelt werden is doch nur ein weiteres armutszeugniss mehr für unsere gesellschaft ....
so, dampf abgelassen![]()
dann dampf ich auch mal mit meinem weichei und meiner kamikaze-kitty ab..in den Regen
PS : manchmal wunder ich mich doch sehr über die thematik der hiesigen diskussionsthemen hier. und frage micht ernsthaft -ohne jemandem zu nahe treten zu wollen- habt ihr nix besseres zu tun![]()





Gruss aus der Schweiz
Dany
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!





Off-Topic:
Du sagst es, es sind Gäste. d.h. sie kommen und gehen. Und viele bleiben in Erinnerung. Die meisten glücklicherweise jedoch in sehr guter.schade dass man sich seine Gäste in dem gewerbe nicht aussuchen kann, das wär ja extrem dekadent![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen