Viel zu oft ärgere ich mich auch darüber, wie so manch ein hätte gut werdender Faden dann eskaliert.
Und das ist der Punkt
Aber:
Letztendlich sind wir doch alles Menschen mit eigenen Einstellungen, Meinungen und Empfindungen (soweit bin ich mittlerweile).
Da stimme ich Dir zu, aber manche sind noch nicht soweit, dieses zu erkennen.
Während es dem einen gegeben ist, sich wohlartikuliert auszudrücken und einige Formulierungen mehrfach überdenkt, bevor er auf den Abschicken-Button klickt, nimmt es der andere damit eben nicht so genau. Letzere begründen das dann gerne damit, dass sie eben "Dinge geradeheraus sagen, ohne viel Schmusi drum zu machen". Ja, das ist eben einfacher - Scheixx auf die Gefühle anderer, die kenn ich ja nicht - shit happens!
Schmusi will glaub ich auch keiner, aber zumindest eine vernünftige Antwort auf eine vernünftige, manchmal allerdings auch unvernünftige Frage.
Die Hoffnung auf Hilfe haben nämlich die meisten TE hier.
Und dennoch ist so eine Plattform auch eine recht emotionslose Geschichte, wo es zwangsläufig zu Missverständissen kommen muss. Da reicht es manchmal, dass der Schreibende die Betonung auf ein bestimmtes Wort im Satz legt, aber der Lesende weiß eben das nicht und schon kommt es zum Missverständnis. Auf dieser Ebene ist es nun einmal nicht möglich, durch visuelle Signale dem Gesagten den wahren Ausdruck zu verleihen.
Sehe ich genau so, aber man könnte mal ggf. hinterfragen, ob man das richtig verstanden hat.
Ja, auch ich habe hier auch schon einigen Usern nicht zu Munde geredet, behaupte aber, dass das auf sachlicher Ebene geschah und immer bemüht, den User nicht als Mensch persönlich anzugreifen, sondern dem Fakt entsprechend eine andere Sichtweise aufzuzeigen.
So sollte das auch sein, jeder kann nun mal seine Meinung erläutern.
Leider gibt es aber auch die, die zwar eine Frage stellen, aber keine anderslautende Antwort akzeptieren wollen, als die, die sie sich im Vorfeld schon zurecht gepackt haben. Und dann - ganz ehrlich - schwillt mir innerlich auch der Kamm. Es fällt mir dann schon schwer, mich zurückzuhalten......
Mit Recht, denn dann braucht sich hier auch niemand mit dem Thema auseinandersetzen.
Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich sehr wohl sortiere, welchen Antworten ich persönlich einen hilfreichen Nutzen abgewinnen kann, das sind die überwiegenden. Die Minderheit der nichtssagenden, am Thema vorbei gehenden Antworten kann ich doch ignorieren, ausblenden - dafür bin ich dann doch alt genug und mündiger Bürger genug.
Mittlerweile bin ich auch soweit, es scheint in solch Foren nun mal nicht anders zu laufen. Bin auch nur hier angemeldet und war teilweise überrascht über den rüden Ton. (Mag das daran liegen, dass die meißten Fories Rüden haben?
)
PS.: Ja, Monthy ist ein gebürtiges Weichei. Er weiß es nur noch nicht

, hab eher das Gefühl, er meint, er sei DER HIRSCH am Platze! Eigentlich braucht nur mal einer "Buh" zu machen und schon kneift er die Rute ein und rennt um sein Leben.
Das habe ich mal bei einer Hündin von mir erlebt. 2 fremde Männer an der Haustür und die hat 'nen Krawall gemacht, bellen, knurren eben das volle Programm. Frauchen mußte ja beschützt werden.
Und dann, sagt einer der beiden laut in einem unangenehmen, brummigen Ton - hey was soll das!
Und mein Hund wie der Teufel die Treppen hoch in die Wohnung - ich hab vlt. blöd geguckt.
Lesezeichen