Off-Topic:
Minus n, liebe Johanna. Ich meine, wir sind hier zwar irgendwie nah am Reitsport, aber sooooo nah denn dann auch wieder nicht![]()
Tina, etwas kurz gedacht, oder?
Du lebst doch mit so vielen Tieren....sind die alle intakt oder sind die kastriert?
Und falls ja, weshalb?
Stute mal außen vor gelassen....
LG
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Off-Topic:
Nun, die "Unkenntlichkeit" der Fruchtbarkeit bei Homo sapiens (und ein paar Menschenaffen) hat zur Folge, dass die meisten Menschen dauerhaft "paarungsbereit" sind, also völlig oder zumindest weitestgehend unabhängig vom weiblichen Zyklus.
Das sichert dem Nachwuchs das Überleben, wird der Kerl doch (via Sex!) an sein Weib gebunden und kann somit in die Aufzucht der "Jungen" miteinbezogen werden. (Die brauchen ja nun auch verflixt lange, bis sie selbst für sich sorgen können. Daher ist das sinnvoll.)
Wenn Männer und Frauen also quasi dauerhaft in der "Hitze" sind, Hündinnen aber nur zeitweise paarungsbereit (und Rüden ergo auch nur zeitweise sexuell an ihnen interessiert) - dann müsste es doch unter den Zweibeinern auf dem Campingplatz noch viel komplizierter gewesen sein als unter den Hunden.
Die Vorstellung hat was - oder?
LG
Tina
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Off-Topic:
Ja. Genau das spricht doch unter anderem dafür, dass es für Hunde eben anders/schwieriger ist mit Benimm und Selbstherrschung in den verlockenden Situationen. Genau darum ging es doch.
Off-Topic:
Der Logik widerum kann ICH nicht folgen.
Oder bist Du der Meinung, dass das alles nur "Übungssache" ist?
Dann allerdings sollten wir durchaus öfter mit unseren Hunden solche Situationen üben. So wie auch WIR (Menschen) ja nun quasi dauernd angesichts des "richtigen" Anblicks, der "richtigen" Stimme oder auch des "richtigen" Geruchs Selbstbeherrschung üben (dürfen/sollen/müssen).
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Off-Topic:
irgendwie scheinen wir komplett aneinander vorbei zu schreiben oder so...
Ich meinte zu Deinem Kommenar, dass ich es sehr wohl verstehe und auch nicht verwunderlich finde, dass es für einen Rüden und eine läufige Hündin (in Standhitze) ungleich schwerer ist Selbstbeherrschung zu üben, als für Menschen. Nicht nur wegen des Paarungsverhaltenssondern schlicht und ergreifend einfach weil es Tiere sind und eben keine Menschen.
Ich verstehe nicht wirklich, was Du oben meinst... Wie ich es mit läufiger Hündin halte, hab ich weiter oben beschrieben.
Begegnungen mit Rüden und läufigen Hündinnen als Übungssache? Nein. Zumindest nicht in dem Sinne, dass ständig an und mit läufiger Hündin geübt werden muss. Wie ich schon schrieb ist es für mich einfach eine Frage des Grundgehorsam (der auch bei hoher Reizlage egal ob Wild, vermeintlicher Sexualpartner oder was auch immer irgendwann funktionieren sollte) UND des Managements. Gewisse Situationen muss und sollte man einfach nicht provizieren und man muss auch nicht zwanghaft die Hunde unter Dauerstress stellen. Ich finde aber eben schon, dass Rüde und läufige Hündin sich durchaus begegnen dürfen und viele Dinge eben auch mit läufiger Hündin möglich sind, wenn Gehorsam und ein gewissen Management und Mitdenken der Zweibeiner gegeben sind. Man muss sich sicherlich nicht mit seiner Hündin während der Hitze zu Hause einschließen, aber man muss auch nicht auf allen Festen tanzen während der Läufigkeit.
Geändert von Jackal (06.08.2012 um 19:52 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen