Off-Topic:
irgendwie scheinen wir komplett aneinander vorbei zu schreiben oder so...
Ich meinte zu Deinem Kommenar, dass ich es sehr wohl verstehe und auch nicht verwunderlich finde, dass es für einen Rüden und eine läufige Hündin (in Standhitze) ungleich schwerer ist Selbstbeherrschung zu üben, als für Menschen. Nicht nur wegen des Paarungsverhaltenssondern schlicht und ergreifend einfach weil es Tiere sind und eben keine Menschen.
Ich verstehe nicht wirklich, was Du oben meinst... Wie ich es mit läufiger Hündin halte, hab ich weiter oben beschrieben.
Begegnungen mit Rüden und läufigen Hündinnen als Übungssache? Nein. Zumindest nicht in dem Sinne, dass ständig an und mit läufiger Hündin geübt werden muss. Wie ich schon schrieb ist es für mich einfach eine Frage des Grundgehorsam (der auch bei hoher Reizlage egal ob Wild, vermeintlicher Sexualpartner oder was auch immer irgendwann funktionieren sollte) UND des Managements. Gewisse Situationen muss und sollte man einfach nicht provizieren und man muss auch nicht zwanghaft die Hunde unter Dauerstress stellen. Ich finde aber eben schon, dass Rüde und läufige Hündin sich durchaus begegnen dürfen und viele Dinge eben auch mit läufiger Hündin möglich sind, wenn Gehorsam und ein gewissen Management und Mitdenken der Zweibeiner gegeben sind. Man muss sich sicherlich nicht mit seiner Hündin während der Hitze zu Hause einschließen, aber man muss auch nicht auf allen Festen tanzen während der Läufigkeit.


68Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



irgendwie scheinen wir komplett aneinander vorbei zu schreiben oder so...
sondern schlicht und ergreifend einfach weil es Tiere sind und eben keine Menschen.

Lesezeichen