Ich denke mal die dort anwesenden werden ihre Hunde bestens kennen, also auch von vornherein beurteilen können, ob sie dieses "Risiko" eingehen können, oder eben nicht. Ist doch toll, dass alles so gut geklappt hat.
Ansonsten sehe ich solche Begegnungen immer individuell. Mein Rüde reagiert auf läufige Hündin A anders als auf läufige Hündin B. Sollten mehrere intakte Rüden anwesend sein muss man sich im Klaren sein, dass die entspannendste Stimmung in Sekundenbruchteilen umschlagen kann. Und dann gehts dann auch nicht mehr um Stöckchen oder Bällchen, sondern um das Thema "Wer darf auf die Dame drauf ?". Das kann (Betonung auf kann) sehr böse ausgehen.
lg
Jörg


68Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


kann ich sicherlich nicht auf die Allgemeinheit der Rüden schließen. Für BamBam kann ich sagen, dass keine praktische Erfahrung notwendig war, um sofort zu wissen, wohin man wie kommen muss und auch der richtige Zeitpunkt war für ihn bereits klar. Damals habe ich mich erschrocken, heute ist das sehr hilfreich.
In einer Situation wie beim Campen aber natürlich nicht wünschenswert und daher käme von Anfang an die Ansage "Du hast hier keinen Auftrag". 

Lesezeichen