Vielleicht hat n Verbündeten?
(Asad verbündet sich immer mipm Gatten. Oder war's umgekehrt?)
Männer.... weißtu.....
Vielleicht hat n Verbündeten?
(Asad verbündet sich immer mipm Gatten. Oder war's umgekehrt?)
Männer.... weißtu.....
Geändert von AsadTheFirst (24.10.2012 um 23:36 Uhr)
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
jaaa-endlich!! ich dacht schon, nur bei uns würde geklaut und das sei ein erziehungsproblem
ne kleine Bhanu-Geschichte:
kürzlich ging ich zum einkaufen und prüfte vorbildlich vorher die vorräte..ah! kaba ist noch da, ein ganzer nachfüllpack! brauch ich den schon mal nicht mehr kaufen..den pack flugs in der küche deponiert und los zum einkaufen..es eilte. kaum zurück, empfing mich die freundin meines sohnes: "ähm, der Bhanu hat da was gefressen, hab ich stehengelassen, damit dus siehst...". aha...kaba fein verteilt mit hundesabber angedickt...GRRRR!den kabatütenrest hab ich fein säuberlich in den mülleimer verbracht- nebst waschung sämtlicher hundedecken und putzung des wohnzimmerbodens. des nachts dann: seltsame geräusche! in der küche...der hund hatte ein HALBES PFUND ESPRESSOBOHNEN erbeutet und zur hälfte gefressen...ein sicher teures mirbringsel von freunden..die tüte war neben der kaffemühle und der espressomaschine deponiert, wir wollten ja am nächsten morgen den neuen superkaffee probieren. ARGGGHHH! also nachts den rest aufgekehrt und (zur restkabatüte) in den mülleimer geräumt. über die befindlichkeit des hundes am nächsten tag sag ich nix, nur so viel: er warn bisschen aufgedreht...und ich war abends froh, als ich endlich ins bett konnte...war die letzte nacht ja etwas kurz gewesen und der tag anstrengend...im frühen morgengrauen dann...aufschreck! was war das??? sofort eile ich in die küche..und finde vor: einen hund, genüßlich einen kabatütenrest ausschlabbernd, den inhalt des mülleimers großräumig verteilt, den kaffeebohnenrest bereits verschlungen; kurz: ne riesensauerei...also wieder des nachts aufräumen und putzen...was tät man auch sonst??? seitdem: sind alle unsere küchenschränke mit kindersicherung verschlossen, und alles muss aufgeräumt sein und sicher verstaut...vor dem bettgehen kontrolliere ich.
in diesem sinne: GUTE NACHT! Susanne
Ganz genau
Billie fragt ja wie wir festgestellt haben..
Gestern "lagen" da leere Plastikhülsen neben den vollen Plastikhülsen von Orlando Kauwürstchen vom Lidl herum..
Billie "nahm" vorsichtig die leeren Plastikhülsen, trug sie zu mir, ließ sie mir vor die Füße fallen, legte sich davor, Köpfchen zwischen die Pfoten und schaute von unten nach oben sehr sehnsüchtig und ganz lieb in Frauchens Augen...
Frauchen hatte verstanden, stand auf, holte die vollen Plastikhülsen, öffnete sie und sorgte dafür, dass sich der sehnsuchtsvolle Blick von Billie in einen strahlenden und zufriedenen Blick verwandelte
![]()
Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen
Jetzt musste ich den Thread erstmal ausbuddeln, aber unser heutiges Erlebnis war so lustig, dass ich es mit Euch teilen möchte.
Unsere Hunde stehlen nichts vom Tisch / Küchenarbeitsplatte oder so. Da kann die Wurst stehen, sie ist in Sicherheit, solange es nicht der Couchtisch ist. Draußen sollen sie auch nichts vom Boden aufnehmen. Klappt auch gut. Wir haben also keine 'Diebe'. Aber heute war die Situation anders.
Wir gehen häufig an einem bestimmten Weinberg vorbei, in dem ein älterer Herr aus Polen momentan die Reben schneidet. Die Hunde mögen ihn und wir nehmen uns häufig Zeit für einen kurzen Plausch. Er hat immer eine Tasche mit seinem Mittagessen dabei, die er meist auf die Erde stellt, neben sein Fahrrad. Meistens hänge ich die Tasche im Vorbeigehen an einen Weinbergspfahl, damit sein Proviant in Sicherheit ist.
Heute besuchten wir ihn wieder, und kamen von der Talseite zum Weinberg. Seine Tasche mit Essen lag auf der entgegengesetzten Seite, ca. 50 m entfernt. Die Hunde spielten, und wir guckten erfreut den Rennspielen zu, Weinbergreihe hoch, Weinbergreihe runter. Irgendwann fiel uns auf, dass die Hunde nicht mehr vorbeikamen.
Ein Blick den Berg hoch und wir sahen die Bescherung ...... die gefräßige Allegra mit der Nase in der Provianttasche. Lion stand unschuldig dreinschauend daneben. Ich rief die beiden ran, sie kamen freudig, die liebe Allegra kaute noch. Ich flitzte los und holte die Tasche...... der Wein war noch drin, die Cola auch. Der Gefrierbeutel mit den belegten Broten war leer. Sauber ausgeräumt es waren angeblich Schmalzbrote und Leberwurstbrote.
Wir haben so gelacht, aber der arme Mann hatte noch den Nachmittag vor sich und das wäre sein Mittagessen gewesen. Hungrig da stehen lassen mit einer netten Entschuldigung ging nicht. Ich war ca 2-3 km von zu Hause weg und mit Hin- und Herlaufen hätte es ein wenig gedauert. Mit dem Auto kommt man momentan nicht über die Feldwege.
Also rief ich meinen Mann an, bat ihn, drei belegte Brötchen zu kaufen und mir auf einer Landstrasse anzuliefern. Ich lief zum Treffpunkt, übernahm die Ersatzlieferung und brachte sie zum Weinberg. Mein Gatte hatte noch was Süßes reingelegt als Entschuldigung. So kam unser Freund noch zu seinem Mittagessen.
Jetzt trainiere ich die Hunde, dass selbst offene Provianttaschen auf dem Boden tabu sind.
Lachende Grüße, Karin
Gruss, Galathee
mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin
Uns fehlt seit gestern ein großer Fisch im Aquarium... Wenn ich das hier so lese, guckt mir der Hund eigentlich etwas zu unschuldig...!
![]()
Trust is earned. We can`t just hand it over.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen