Zitat Zitat von ansad Beitrag anzeigen
Hallo allerseits

also wir haben ja das große Glück, direkt an der Isar 'stationiert' zu sein, so dass unser kleiner Sazou eigentlich jeden Tag Kontakt zu anderen hunden hat - und das schon 'fast' von Anfang an (nach der üblichen Eingewöhnungszeit an die neue Welpenwelt natürlich). Und das scheint der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Er ist super verträglich (aber klar, er ist noch jung!), egal ob mit Mädels oder mit Jungs. Ich erinnere mich gut, dass er anfänglich einen Mops nur angestarrt hat und nicht wusste, was er 'damit' machen soll, aber mittlerweile hat er so viele Kameraden jeglicher Facon gesehen, dass es grundsätzlich bei den Spaziergängen recht entspannt zugeht. Wir hatten auch schon viele (geplante und ungeplante) Treffen mit anderen RR Rüden und ich habe keinen erlebt, von dem ich sagen würde, er wäre aggressiv. Klar, es gab den ein oder anderen, der vielleicht etwas dominanter war, als der andere, aber das halte ich für SEHR natürlich.
Ich kann mich nur einigen hier anschließen:

Cheers
D.

Hallo,

hmmm?...Der Schlüssel zum Erfolg? Ich weiß nicht...

Wir wurden auch schon auf die Rasse beschränkt...da kommen dann so Sätze wie...Die sehen ja schon so gefährlich aus mit ihren hellen Augen und den Falten. Der macht meinen Hund ja kaputt...aha? Wohl mit nem mörder Hitzeblick oder wie?

Oder...von denen hab ich schon gehört. Dass sind doch die,die zur Sklavenjagd gezüchtet wurden, die sind doch totaaaaal gefährlich.......oha? Gut das ich dass jetzt auch weiß. Hab den aber leider schon,watt nu?...*grummel*


Wir hier haben ja dass Pech,das es keine weiteren RR in unmittelbarer Nähe gab. Ab und an treffe ich mich aber mit anderen RR`s. Und da sind auch immer intakte Rüden dabei. Für diese Treffen fahre ich dann gerne auch Mal ne Stunde hin.

Seit neuestem gibt es auch einen RR Rüden (auch intakt) aus RR in Not in unserer Nähe. Durch Zufall sind wir denen mal begegnet. Und seit dem treffen wir uns wöchentlich zum Spazi. Und wenn wir unterwegs anderen HH begegnen,dann sind viele doch erstaunt,das sich die beiden Buben so gut vertragen.

Manchmal habe ich dass Gefühl,das es reines cliche denken von Rüden Haltern ist. Zu mind. in meiner Gegend hier. Frei nach dem Motto Rüde= muss ja im erwachsenen Alter unverträglich sein,dass geht gar nicht anders. Steckt in deren Gene. Manche Hunde (keine RR) kenne ich noch als Baby und wundere mich dann immer wieder,wie so ein aggressives Verhalten gegenüber anderen Rüden entstehen konnte. Wenige machen sich die Mühe, da dagegen zu erziehen.

Die RR Rüden die ich bisher so kennen lernen durfte, sind alle verträglich. Aggressives Verhalten habe ich meist bei Schäfis ,Schäfi Mischungen und kleinen Hunden erlebt.

So und jetzt gehe ich und treffe mich mit seinem RR Kumpel Roma.

Grüßle

Sevgi mit Amun