Hallo Käthu
Uiih, bereits da wäre ich und mein Hund schon nicht mehr beteiligt. Denn Kimba ist durchaus bereit sich "auszutoben"..Geplant war, die Hunde zuerst im eingezeunten Bereich austoben zu lassen,....
Da ich jetzt eher den Hund habe der sich wie Anti benehmen könnte (das selten mehr tut, du kennst uns ja...) sehe ich auch die Seite solcher Hunde.
Kimba war/ist schlichtweg völlig überfordert in solch Hundeansammlungen. Und wenn sie solchen Situationen unvermittelt gegenüberstand, kein Kennelernspaziergang vorher stattfand und sie sich dem nicht entziehen konnte (eingezäunter Bereich), war (ist?) der Stress so gross, dass ist sie in ihren Massregelungen echt übers Ziel geschossen ist.
Und ich habe mich gefragt, was lernt denn mein Hund dabei, wenn ich das jedesmal provoziere indem ich sie in solche Stuationen bringe? Jedenfalls, war das dann bald mal das Mittel der Wahl, so nach dem Motto "Ich hau jedem erst mal eine rein, damit mir nichts passiert und dann, yuppiiie, können wir ja noch spielen...."
Ich kenn meinen Hund und darum mach ich bei diesen "zuerst alle Hunde austoben lassen zusammen auf einem Platz " garniemalsnicht mit, da liegt mir schon zuviel an unserem hart erarbeiteten Seelenfrieden.
lieber Gruss Eva
ps. Was sagte denn Normen Mrozinski dazu? Denn mir rutscht da schon eine Augenbraue hoch über die Organisation des Treffens in Bezug der Beschäftigung/bzw. der Auslastung der Hunde.....aber man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen
.


62Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


.
."
.
.


Lesezeichen