



Komme drauf zurück Heike, sobald ich mein Outfit umgestylt habe und mir nen 2400€ RR besorge.
Die Portokosten nach CR für den unwürdigen hab ich dann auch noch über.
Viele Grüße von Berit mit Gunvald RRxLR und Edda BM und unvergessen Frieda, Ambar und Balou




Jo, weg mit dm Kerl, er ist ja leider auch noch ein lernwilliger Pazifist. Das passt dann eh nicht mehr.
Viele Grüße von Berit mit Gunvald RRxLR und Edda BM und unvergessen Frieda, Ambar und Balou
Soll die Seite einen "Underground"-Touch haben oder warum wählt man schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund? Lässt sich echt schlecht lesen. Die Botschaft des Textes an sich finde ich richtig, die Art und Weise finde ich schäbig. Wird durch solcherlei "Berichterstattung" eine sachliche Diskussion angeregt? Sieht man schon alleine an den Antworten hier im Forum. Gehetze und Gestänkere hilft niemandem und verbessert auch nix.
[OT]Off-Topic:
Was hat das mit der Entwicklung des RR zu tun? Ich sehe den Zusammenhang nicht.
Doch, definitiv!Ich will wieder so einen temperamentvollen, frechen, liebenswerten Hund haben, der seinen eigenen Kopf so charmant durchsetzen kann, der da ist, wenn ich ihn brauche, mich fordert und dabei so unendlich viel zurückgibt! Sind meine Ansprüche ja derart niedrig?
Magst du mir mal per PN schicken, wen du damit meinst?
Auch, wenn ich nicht Ulli bin: Warum nimmt man dann nicht einen der Brüder, anstatt eine Ausnahmegenehmigung für den einzigen Wunderhund des Wurfes zu erstreben? Oder sind das dann alles grottenhässliche Köter, die keiner haben möchte, aber eben pumperlgesund und für Langlebigkeit bekannt?
Es geht nicht um die Liebe des einzelnen Hundebesitzers zu seinem eigenen Hund, sondern um den Erhalt einer Rasse. Einen Ausreißer in der Größe bei liebevollen Menschen unterzubringen gehört genauso dazu, wie einen Hund mit Arbeits-Zucht-Ausstellungs-Potential in geeignete Hände zu geben.
Es wundert mich ein bisschen, dass du in diese Kerbe schlägst, wo du dich jedesmal vortrefflich darüber auslassen kannst, wenn jemand auch nur ein Wort gegen deinen Hund gesagt haben soll. Finde ich nicht ok.
Nein, kann man eben nicht. Weil die Beweglichkeit, Sportlichkeit und Reaktionsschnelligkeit zum RR gehört wie der Ridge, die Schlappohren, die Denkerstirn und die lange Rute.
Ich frage mich jetzt, ob wir die gleichen meinen.
Und Erziehung an sich hat jetzt was genau mit Zucht zu tun? Außer, dass ein gut trainierbarer Hund, der klar im Kopf ist, für mich ein Zuchtziel wäre?
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Geändert von Stefanie R. (06.04.2013 um 00:44 Uhr)
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Wen meinst du denn?
Darf ich dir dafür ein fettes LIKE geben!
Es soll sogar Leute geben, die für ihren Hund eigene Kleiderschränke bauen lassen, um dessen Klamotten, Geschirre und sonstigen Kram unterbringen zu lassen.Oder extra fürs Training eine Helmkamera mit Zubehör anschaffen.
Und teures Hundefutter?
Was sollte man denn sonst anbieten? Das Gute von ALDI? Ich hoffe mal, dass das teure Futter in dem Fall getreidefreies, halbwegs Vernünftiges ist.
![]()
Ich kann über dieses Gehacke wirklich nur den Kopf schütteln. Das fördert unheimlich den Zusammenhalt und die Offenheit. Ob das der Sinn dieses "Artikels" ist?
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Geändert von Stefanie R. (06.04.2013 um 00:43 Uhr)
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Stefanie ,hier geht es definitiv nicht darum, ob Futter hochwertig sein soll, oder ob jemand hochwertige und umfangreiche Ausrüstung für den Hund hat. Der besagte Kennel steht für einige weitere Kennel, die vergessen haben, dass sie HUNDE haben. Sie bewegen sich in einer Matrix, die schlicht und ergreifend auf professioneller Vermarktung , who is who, Statussymbolen und Widersprüchen aufgebaut ist. Genau diese Leute sind auch mit dem Artikel gemeint, nicht nur der Plantschbecken und Garagenzüchter. Nur Herr Otto Normal merkt das durch all den Glamour nicht.
Und nein, ich werde keinen Namen nennen ..... nfu
"My dog is my castle"
Heidi, mit Chilli*23.06.2009 und Leo,
*02.04.2012










Themenstarter
Off-Topic:
bemerkenswert finde ich grad wie sich, sichtbar am diskussionsverlauf, die spreu vom weizen trennt......





Off-Topic:
Zitat von StefanieR:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum...quote_icon.png Zitat von Bonsai http://www.rhodesian-ridgeback-forum...post-right.png
... ich weiß, wer das ist ....
alte, afrikanische Linien...soso
Es wundert mich ein bisschen, dass du in diese Kerbe schlägst, wo du dich jedesmal vortrefflich darüber auslassen kannst, wenn jemand auch nur ein Wort gegen deinen Hund gesagt haben soll. Finde ich nicht ok.
Huch? Was habe ich ICH denn gesagt?
1. Ich weiß wer das ist und
2. alte, afrikanische Linien..soso mit nem Smilie sehe ich persönlich nun ÜBERHAUPT nicht als "in irgendeine Kerbe schlagen"!
Ich habe nun absolut überhaupt mal GAR nichts gegen alte, afrikanische Linien! Ich finde die klasse!
Wenn (!) sie denn vorhanden sind!
Erklär mir das bitte - ich verstehe es nicht!
LG Esther
p.s. über das "vortreffliche auslassen" verliere ich jetzt kein Wort. DAS macht mich nun nur noch sauer.
Aber: Haken dran! Vergiss es.
Geändert von Bonsai (09.04.2013 um 11:50 Uhr)
Ulli....jünger unwesentlich aber genauso frustriert.- Oder noch mehr - ich zweifel ja schon ob ich meinen F Wurf noch machen soll....Und du bist optimistischer- in meinen Augen IST die Rasse schon recht weit den Bach runter.
Bis der Fall eingetreten ist, dass nur noch ein paar übrig sind, deren Reproduktion vertretbar wäre bin ich längst bei meinen Regenbogenhunden....
Geändert von Feli (08.04.2013 um 07:32 Uhr)
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.



@Ulli, Feli und Katja,
ich kann Eure Bedenken hinsichtlich der Entwicklung der Rasse emotional nachvollziehen, verstehen kann ich es nicht.
Ich verstehe inzwischen den Frust von Züchtern, die den Erhalt der Rasse im Auge haben. Und ich habe, wie viele andere HH, kein Verständnis für das böse, böse Geschäft mit Welpen aus dem Kofferraum u.ä.
Allerdings zähle ich dazu auch den Handel von Welpen für 2.400 €!
Es gibt genügend RR, die dem Rassestandard entsprechen. "Quo vadis RR?" ist einzig an diese verantwortungsvollen Züchter zu stellen; "Vermehrer" beeinflussen lediglich das Geschäft und nicht den Erhalt oder den Zerfall der Rasse.
Durch einen kirgisischen Austauschstudenten habe ich von der Problematik der dortigen Pferde der ehemaligen Urrasse und von den Folgen russischer "Eingliederungs- und Entwicklungspolitik" der Kommis gehört.
Diese Pferderasse gibt es nicht mehr!
Einer TV-Dokumentation nach, soll es französischen Züchtern und Biologen inzwischen gelungen sein, ausreichend Genmaterial dieser Rasse zusammengetragen zu haben, um die Rasse wieder aufleben zu lassen.
Da die Großwildjäger aus Holland und England vor einhundert Jahren keine ordentliche Dokumentation ihrer zielgerichteten Zucht hinterlassen haben, denke ich mal dass es inzwischen ausreichend Genmaterial von ausgezeichneten Vertretern der Rasse RR in diversen Gendaten- und Samenbanken gibt, um den Erhalt der Rasse zu sichern.
Bleibt also "nur" der Ärger über "Vermehrer" und Züchter, die "ein Stück vom Kuchen" abhaben wollen. Aber um dagegen vor zu gehen reicht es nicht aus jährlich irgendwelche schutzrelevanten Anträge an einen Verband zu stellen.
Da muss man dann schon auf "Ross und Reiter" mit dem Finger zeigen und nicht im Fernsehn Gesichter unkenntlich machen und in Foren anonym Missstände beschreiben! - sonst wird das Ganze zur Farce -
LG
Marlies
p.s.: ich würde mich immer noch über einen Hinweis oder Link zu einer bestimmten HP freuen, o.k. notfalls auch per PN.
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
(Robert Lembke)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen