Ich nutze nur das Gepäcknetz in meinem Avant. Ist wohl die unsicherste Variante.....aber der Hund hat viel Platz![]()
Ich nutze nur das Gepäcknetz in meinem Avant. Ist wohl die unsicherste Variante.....aber der Hund hat viel Platz![]()
ignorance is bliss
Wir haben eine von Kleinmetall maßangefertige Box für den Kofferraum unseres Kombis (hat den Vorteil, daß die Box nur aus 3 festverankerten Wänden besteht und der Hund somit nach oben mehr Platz hat). Ich frage mich aber schon immer ob es wirklich am sichersten ist wenn mir mal jemand hinten drauffährt oder ober der Hund nicht sicherer angeschnallt auf der Rücksitzbank wäre?!





wirklich sicher ist wohl gar nix. kommt drauf an wo dir allenfalls jemand reinfährt.
der vater von kima war mit dem 2. hund im kofferraum eines kombis, einer links einer rechts aber ohne box als ein laster in die seite krachte. fahrerin verletzt, kimas papa tot und der 2. hund abgesehen vom schock unverletzt.
trotzdem ist für mich die sicherste unterbringung die box.
Gruss aus der Schweiz
Dany
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!


Bei einem RR evtl nicht ganz so gut umzusetzten aber trotzdem als Tipp: Eine Freundin hat eine klappbare Box hinter dem Beifahrersitz. Die Box ist im Auto mit Gurt befestigt. Die Box steht auf der Beifahrerseite damit sie den Hund (ein Staffordshire Mischling) bei einer Panne sicher aus dem Auto holen kann.
Ari hat den ganzen Kofferaum meines Astras für sich. Ein Trenngitter ist auch eingebaut. Aber beim nächsten Auto gibt es eine angefertigte Metall-Box. Ich finde sie im Sommer praktischer weil man den Kofferraum (z.B. wenn der Hund beim Training grad nicht an der Reihe ist) geöffnet lassen kann und auch noch andere Dinge (Leine etc) neben der Box verstauen kann. Etwas sicherer als nur im Kofferraum ist eine verankerte Metallbox sicher auch.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen