Hallo, Kira!
Nur mal zur Geschlechterfrage (den Rest lass ich weg bzw. hole es später vielleicht mal nach): Ich hab beides. Meine Erfahrung ist sehr persönlich, weil die Hunde eigene Persönlichkeiten sind und ich auch den Anspruch auf eine eigene habe. Dennoch sind die Erfahrungen interessanterweise recht schubladenmäßig... Der Rüde ist ein echter Rüde - mit allem, was man ihnen an Schlechtem nachsagt. Das Mädel ist ein echtes Mädel - mit allem, was man ihnen an Schlechtem nachsagt. Der Bub wacht und prollt, das Mädel zickt und wallt in hormonellen Phasen über Monsterwellen. Jagen würden beide gerne, so sie denn könnten.
Beide haben aber ebenso die positiven Schubladen. Der Bub ist sehr, sehr klar und ich tu mich manchmal fast schwer, selber so klar zu sein. Das Mädel ist extrem alltagstauglich und in vielen Dingen sehr pflegeleicht.
Was beide nicht sind: "Männerhunde". Es sind einfach meine Hunde, weil ich mich mit ihnen beschäftige und Herz und Seele reinstecke. Mein Geschlecht ist ihnen wahrscheinlich egal.
Für mich persönlich werden es immer Rüden sein. Ich hab das Mädel deshalb als Mädel, weil kein zweiter Rüde zum ersten dazupasste. Ich empfinde das Mädel als unbeschreibliche Berreicherung, ich liebe sie sehr und möchte sie keine Sekunde missen, aber das Geschlechterherz schlägt doch irgendwie für Rüden.
Es gibt soviele Argumente für Jungs wie für Mädels, und genausoviele gibt es auch dagegen. Die Geschlechterentscheidung ist letztendlich eine sehr persönliche Sache aus dem Bauch raus. Hör einfach auf den. Für irgendwas schleppt man den Bauch ja schließlich herum.
Liebe Grüße und viel Spaß mit den Schweizer RR-Leuten - bei denen wirst du bestens informiert sein. Besonders bei Esther.
Susanne


96Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

. Dennoch sind die Erfahrungen interessanterweise recht schubladenmäßig... Der Rüde ist ein echter Rüde - mit allem, was man ihnen an Schlechtem nachsagt. Das Mädel ist ein echtes Mädel - mit allem, was man ihnen an Schlechtem nachsagt. Der Bub wacht und prollt, das Mädel zickt und wallt in hormonellen Phasen über Monsterwellen. Jagen würden beide gerne, so sie denn könnten.
.


Themenstarter

weil ich Schiss hab dass sie nein sagt. Ich weiss nicht ob ihr das nachvollziehen könnt? Ich wünsch mir schon mein Leben lang einen Hund und nun bin ich sooo nah dran.. seufz. Hab eine schlaflose Nacht hinter mir..
Nein, sind es nicht...


Lesezeichen