Ergebnis 1 bis 25 von 73
Like Tree170Likes

Thema: Wie verträglich sind Eure RRs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von elainee
    Registriert seit
    06.11.2006
    Alter
    50
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    tisha hat elainee schon öftre was aus dem fang gestohlen. mecker gab es nie.
    elainee wäre bei soviel generve des jungspundes aufgestanden und zu mir gekommen.
    ich hab ja den daumen zum aufmachen der leckertonne und da ist IMMER was drin

    bei kunjani hat sie es mal versucht... kein konfetti, aber ne deutliche, laute ansage
    seitdem lässt sie es bei dem

    die beiden älteren untereinander nehmen sich nichts gegenseitig weg.

    bei dem kleinen terroristen muss ich aber immer aufpassen, dass sie ihre gutmütige tante in ruhe lässt
    Martina

    mit Elainee, Kunjani und Tisha

  2. #2
    Ex-Pony Avatar von Sunnymax
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Rosdorf, Germany
    Alter
    51
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Bei Kiany würde "klauen" gar nicht klappen......der schluckt gleich am Stück

    Nein, so schlimm ist es nicht....Ich könnte jetzt ohne Weiteres in ner Hunderunde Leckerlies verteilen, aber wehe es fällt ihm eins aus dem Mund und das will dann einer haben.....dann grunzt (aber mehr auch nicht) er auch schon mal, aber das ist ein ganz selten Fall, denn Futter verliert man nicht!!!!!
    Ansonsten möchte Kiany mit niemanden Streit haben, aber er würde sich dann doch zur Wehr setzen wenn er angepamt wird, außer bei Damen und bei eierlosen Hunden, da drückt er dann mal 2-5 Augen zu....
    Viele Grüße
    Daniela mit Kiany
    und ganz tief im Herzen Amon das Ex-Pony und klein Kackarsch Quando

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    17.12.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    346

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Sam ist ja nun erst 6 Monate, allerdings fängt er jetzt langsam an auszusortieren bzw. rennt nicht mehr auf jeden Hund zu wie noch vor ein paar Wochen. An der Leine sagt er nix, es wird neben mir Sitz gemacht und der andere Hund wird vorbei gelassen. Generell versuche ich (kommt natürlich immer auf mein Gegenüber an) Kontakt an der Leine zu vermeiden, kurz schnüffeln ist ok. Sam soll sich auf mich konzentrieren und nicht auf den Hund an der Leine der vorbei geht.
    Im Freilauf ist es momentan so, dass er erstmal hintrabt, dann aber kurz vorher abbremst (wenn er den Hund nicht kennt) und dann zu mir zurück kommt und das Verhalten des anderen Hundes abwartet. Zeigt sich sein Gegenüber spielerisch macht er sofort mit, wenn nicht gibt weicht er aus und unterwirft sich.
    Ab und an ist er dann doch so im Spielwahn, dass er ziemlich nervig versucht den anderen doch zum spielen zu überreden, zeigen diese aber ganz klar das kein Interesse da ist, hört er auf und leckt ggf. das Maul des anderen und geht.
    Es gibt leider aber auch einen aktuellen Hundekollegen den er nicht mag, von der ersten Begegnung an nicht. Die Hündin meiner Cousine (1 Jahr - Shih Tzu), sie hat ihn von Anfang angemotzt und auch sofort gezwickt, da hat er sich das erstemal nur erschrocken. Als sie dann wieder ansetzt, wehrte er sich und hatte das erste mal auch eine Bürste. Seitdem sehen die beiden sich in der HuSchu, aber engen Kontakt vermeide ich. Nebeneinander an der Leine funktioniert allerdings.

    Ich bin damit völlig zufrieden und ich hoffe das die Grundtendenz so bleibt.
    Sein Bruder hingegen, war von anfang an anders. Immer auf Krawall gebürstet und hat noch nie nachgegeben. Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschwister sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie groß sind eure Hundebetten???
    Von Nanni01 im Forum Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 09:04
  2. Frage: Wie alt sind Eure RR geworden?
    Von Shiraa im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 21:30
  3. Orkan - sind Eure RR auch so unruhig?
    Von Trollmama im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 23:10
  4. Wie alt sind / wurden eure Hunde ? (2005)
    Von herzchen284 im Forum Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 10:30
  5. Wie gesund sind Eure Hunde? (2004)
    Von ttpaw im Forum Umfragen Archiv
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 09:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •