Jajosel...das liegt nun wieder auch an der Einstellung der Züchter /Besitzer der Probanden:
zum Beispiel trainiere ich die freie Fußfolge erst nach absoviertem Wesenstest- nach dem TRaining kannste ja rumballern wie du willst- da wird keine gut erzogene Hündin unbedingt in Panik fliehen. Ebenso bei allen anderen Testteilen: den testteilen wird HUndi am Testtag das erstemal ausgesetzt.
Was nutzt mir ein perfekt erzogener HUnd, wenn ich kein echtes Bild seines Verhaltens bekomme, wie kann ich dann seine Zuchteignung, Gelassenheit, Zeitpunkt des Beginns von Agressionverhalten etc. bewerten?
Daher sind meine Ladies immer die lustigsten....die drehen dann im Freilauf erstmal eine Tobe und Schnuffelrunde über den Platz oder klauen dem ZUchtrichter sein Leberwurst im Freiflug aus der Hand.....dennoch gehen sie dann sehr interessiert neben mir her, wenn ich ihnen ein paar Kaspereien gegönnt habe.
ich würde meinen Welpenleuten niemals Gesundheit "garantieren", nur versprechen, dass ich Risiken minimiere wo geht, dazu ist es halt Leben und NAtur und immer mal gibt es auch unangenehme Überraschungen aber ein einwandfreies Wesen hatte bis jetzt noch jeder kleine Knuddel der hier raus ging. Ich bin oft erstaunt was für unsichere Tiere auch gerade bei den Hündinnen im Ring rumlaufen auch die, die bereits zugelassen sind. Von denen, die keine Konkurrentinnen mögen um rumprollen wie ihre einige der Rüden ganz zu schweigen.


453Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen