Soooo, nach all den Antworten auf Fragen die Kathrin gar nicht gestellt hat, jetzt vielleicht noch mal zurück zum Thema.

Wenn der Hund bei Dir aufwächst, Du ihn liebst und knuddelst, mit ihm kuschelst aber auch intensiv mit ihm arbeitest, wird der Hund Dir wahrscheinlich tatsächlich nicht so groß erscheinen wie er eigentlich ist. Nicht umsonst rufe ich unseren Burschen gerne mal "komm her mein Kleiner". In Wirklichkeit ist er aber immerhin so groß, dass er sich auf unserem Esstisch umsehen kann ohne sich auf die Zehenspitzen zu stellen. Das dürfen wir auch draussen nie vergessen, sonst kann es mehr als unangenehm werden, wenn er doch mal vorwärts geht.

Ich würde Dir aber auch empfehlen, wenn es euch tatsächlich ernst ist mit der Anschaffung, gib' doch mal bekannt in welcher Region ihr wohnt und besucht mal Ridgeback Halter und ihre Hunde. Die Forenmitglieder sind über die ganze Welt verteilt und viele sind sicher bereit Ihre persönlichen Erfahrung mit euch zu teilen. Dann bekommt ihr einen echten Eindruck von der Größe und Kraft dieser Hunde und noch jede Menge Informationen kostenlos dazu.

Lieben Gruß

Holger