sollte man sich nicht bevor man sich einen hund egal welcher rasse zulegt gedanken darüber machen was ich mit waldi mache wenn..........


sollte man sich nicht bevor man sich einen hund egal welcher rasse zulegt gedanken darüber machen was ich mit waldi mache wenn..........
Herzlichen Dank für diesen überaus hiflreichen und produktiven Beitrag. Das ist der Grund, weshalb ich diesem Forum eine Weile fern geblieben bin.
Aber weil du´s bist: doch, das sollte man und das habe ich auch. Ich habe tolle Eltern und einen lieben Bruder, die beide auch jeweils einen Hund haben und die jederzeit, nur eben gerade nicht bei der Hochzeit des besagten Bruders, meinen Hund in Obhut nehmen können und werden. Zusätzlich habe ich noch zukünftige Schwiegereltern, die dasselbe mit großer Freude tun würden und werden. Das Problem ist mein "Misstrauen", meine Unsicherheit, wie auch immer man das nennen mag und nicht das Fehlen einer Unterbringungsmöglichkeit.
Dein Beitrag ist echt so überflüssig wie ein Kropf, aber das weißt du bestimmt selbst.
Geändert von nala2013 (18.08.2013 um 10:15 Uhr)
Eine Hündin in der Standhitze kann man wirklich nur noch sehr, sehr, sehr zuverlässigen Menschen anvertrauen, wenn man die Verantwortung abgeben muss. Ich würde mit den Schwiegereltern nochmal sprechen. Wenn sie sich sonst gut um sie kümmern, ist es wichtig, ganz klar die Regeln aufzustellen. Käme dann ein "Jaja, das kriegen wir schon hin" mit mangelnder Ernsthaftigkeit, müsste für mich eine andere Lösung her.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam und Hellboy
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.




Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen.
Meine Mutter hat demnächst ihren 90sten Geb.
da fahren wir dann auch hin.
Und alle drei Hunde kommen mit.
Wenn wir ins Restaurant gehen, müssen wir sehen
ob wir sie mit rein nehmen ( Hunde sind erlaubt),
meine 2 Geschwister haben jeweils 1 Hund, die natürlich
auch mitkommen.
Wenns zu stressig wird, bringen wir unsere ins Auto.
Das ist gross und schön kuschlig, dort fühlen sie sich sehr sicher
und geborgen und zwischendurch werden wir sie mal rauslassen.
Das ist mir alles lieber als sie irgendwo zu lassen.
Ich hätte auch bei meiner besten Freundin nicht die Sicherheit
das sie das tut was ich für richtig halte.
Hat ja auch immer mal einen gehabt und weiss alles (besser).
Das ist mir auch zu unsicher, aber wir haben ja auch 3, die nimmt
so schnell keiner und trennen kommt nicht in Frage.
Ob das Auto für dich eine Option ist, must du wissen.
Ich wünsche dir eine "weise" Entscheidung!
Viele Grüsse aus Berlin von
marta & den berliner schnauzen
Ja, so mache ich das auch. Sie kommen am Dienstag zu uns und dann werde ich mit ihnen sprechen. Das Gute ist ja, dass ich es bis zum letzten Moment entscheiden kann, da wir das Zimmer sowieso gebucht haben.
Das mit der Standhitze muss ja nicht sein, habe im Läufigkeits-Thread gelesen, dass es auch erst nach 16-19 Tagen so weit sein kann - das merke ich ja dann. Unser Garten ist jedenfalls ein- und ausbruchsicher, habe eben nochmal alles gecheckt![]()
Geändert von nala2013 (18.08.2013 um 11:20 Uhr)





Hi,hi, so sind sie nun mal.....ein perfektes TimingOh man, nun ist das eingetreten, was ich schon seit einer Weile befürchtet habe: die Prinzessin wird zur Königin und hat heute Morgen ihren ersten Blutstropfen verloren![]()
.
lieber Gruss
Eva
P.s. erinnert mich an meine Zeit als Mutter kleiner Kinder. Garantiert einen Tag vor der Abreise hatte einer einen Sportunfall, Spital - Gips und Krücken / in der Nacht einen Pseudokruppanfall / oder wachte am Morgen des Abreisetages mit Fieber/Brechdurchfall usw auf, und, und....
.....gutes Vorbereitungs-Training für "Schicksalsergebenheit", wenn ihr mal an einen "grössere" Familie denkt![]()




Eigentlich doch ganz praktisch mit der Läufigkeit: Nun gibts nen echten Grund, dass die nicht mit ihr spazierengehen sollen. Dazu noch ne kleine Schreckensstory über die schlimmen Rüden in der Gegend, und die Schwiegereltern passen sicher gut auf.
Viele Grüße von Berit mit Gunvald RRxLR und Edda BM und unvergessen Frieda, Ambar und Balou
Hallo,
ich würde mich für die Schwiegereltern entscheiden. Gerade jetzt wo die kleine auch noch Läufig ist, ist es bestimmt nicht so toll wenn ihr sie am Hotelzimmer lassen müsst.
Ich denke so ist es für alle am Besten. Den Schwiegereltern muss halt noch einmal klar gemacht werden, dass du es nicht möchtest das sie spazieren gehen und wenn da dein Freund noch mal ein Machtwort sprechen muss. Aber ich denke eigentlich dass sowas jeder verstehen kann oder ?
Ich habe mich mit solchen Dingen auch immer schwer getan (tue ich heute noch). Unsere Hunde waren auch erst 2x in 3 Jahren übers WE ohne uns. Wir können sie auch nur zu meinen Eltern oder zu den Schwiegereltern geben. Zu anderen Leuten oder in eine Pension geht mit unserer großen nicht. Mittlerweile haben wir uns vorgenommen 1x im Jahr ein Wochenende alleine wegzufahren. Ich hätte nie gedacht dass das so gut tut :-) So sehr ich meine Mäuse liebe, 1 mal im Jahr brauchen "Mama & Papa" ein Wochenende für sich
Es wird halb so schlimm, wenns rum ist bist du froh das du es so gemacht hat. Wirklich !
Solange man kein Tier geliebt hat, bleibt ein Teil der Seele unerweckt








meine standhitzige hündin bei menschen lassen, denen ich nicht zu 100% vertraue und ihnen nicht zu 100% zutraue, sie davor zu bewahren, belegt zu werden? nein, das würde ich bestimmt nicht tun und sie lieber im hotelzimmer lassen, gelegendlich nach ihr schauen und den einen oder anderen euro für die reinigung besonders verschmutzter bettwäsche und dergleichen zurücklegen.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen