Bezüglich der Betreuung kann ich vielen posts hier nur zustimmen.
BEVOR ich meinen RR bekam, haben sich mindestens 10 Freunde (wohlgemerkt teils mit Hundeerfahrung, alle aber große Hundefreunde) gemeldet, sie würden den Hund sehr gerne mal nehmen, mit ihm Gassi gehen etc.
NACHDEM ich den Hund bekam und sich herausstellte, dass er doch eine ziemliche Herausforderung darstellt (speziell als Welpe und Junghund), hat sich das sehr schnell in Luft aufgelöst. Sie haben es sich nicht mehr zugetraut und gleichzeitig hätte ich auch kein gutes Gefühl gehabt, ihnen den Hund in die Hand zu drücken.
Mittlerweile habe ich 2-3 Leute, die sich auch mal um meinen Hund kümmern und denen ich voll vertraue. Davon kennen ALLE den Hund von Welpen-/Junghundebeinen an und haben teils selber Hunde.
Kennen würde ich allerdings viel, viel mehr Hundemenschen. Aber denen würde ich - nicht bös gemeint - meinen Hund nicht anvertrauen.
Und dabei ist mein RR keine Bestie, sondern eigentlich eh recht brav. Aber mit den Eigenheiten der Rasse (ua eben Schnelligkeit, selbständig Entscheidungen treffen, Kraft) muss man eben umgehen können.
Und zum Thema RR Welpen - ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass RR Welpen schon nochmal ein ganz anderes Kaliber sind... natürlich kommt es immer auf das einzelne Individuum an (es soll auch RR Lämmer geben??), aber der Durchschnitt der RR Welpen hat es schon richtig in sich.


243Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


. Aber mit den Eigenheiten der Rasse (ua eben Schnelligkeit, selbständig Entscheidungen treffen, Kraft) muss man eben umgehen können.
), aber der Durchschnitt der RR Welpen hat es schon richtig in sich.

Lesezeichen