Ach, ich weiss nicht...
3 Hunde können wir auch in die Waagschale werfen:
-Cocker
-Deutscher Schäferhund
-RR
(alles Hündinnen)
Der lebhafteste Welpe, der sich so ähnlich gab, wie Assad es von ihren RR Welpen beschreibt, war die Schäferhündin.
Die biss kurzerhand in alles rein, was sie nicht kannte (z.B: in die brennende Zigarette meiner Mutter, aaaaber nur 1x!), zwickte in die ( zumeist unsere) Waden, ruinierte reichlich Gartenpflanzen, schabte und fraß jeden Dreck von der Straße
und, und, und... (ein Fall für "Ritalin", hätte sie nur 2 Beine gehabt, würde manch Verfechter dieser zweifelhaften Pillen sagen.)
Unsere RR Selma war da viel ruhiger und "erreichbarer" für Erziehung - ein "feines Frollein" sozusagen.
So. Jetzt weisste wieder nix, kikki...
Du musst es einfach ausprobieren, es kann so kommen oder so. Als erfahrene Hundehalterin wirst du das schon hin bekommen, oder?
Ein guter Züchter kann vermutlich auch in etwa sagen, wie es um das Temperament seiner Welpen bestellt ist, und dir in dieser Hinsicht Hilfestellung geben.
Letztendlich ist es wohl so wie bei neugeborenen Zweibeinern: Hauptsache GESUND!!![]()


243Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

*23.06.2009 und Leo,
*02.04.2012
....oder sollte ich sagen, verDRÄNGT?
)

Themenstarter
Aber auch da muß ich sagen, meinen Rüden interessiert es auch nur bedingt, ob ich was toll finde oder nicht. Also ist das auch kein Neuland!
), aber der Durchschnitt der RR Welpen hat es schon richtig in sich.
ein gewisses aggressionspotential ist bis heute vorhanden und ich halte stehts ein wachsames auge auf ihn. gsd ist er heute uns gegenüber aber äusserst verschmust. 
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
und meiner Tochter will ich das natürlich schon mal überhaupt nicht antun! Das ist aber auch wieder was, woran man als Laie überhaupt denkt. Knabbern: ok, aber tackern??? Mal sehen, was ich dazu in den Erziehungsthemen finde....

Lesezeichen