Meine Schätzekes lieben es muckelig warm. Deshalb haben sie eine umfangreiche Mäntelchensammlung
Regenmäntel für richtig schlimme Dauerregen mit eher milden Temperaturen für lange Wanderungen im Regen.
Leichte Herbstmäntelchen mit Fleece für nass-kalte Herbsttage.
Dicke wattierte Wintermäntel für die frostig kalten Tage in der dunklen Jahreszeit.
Wasserdichte Fleece-Overalls für die richtig kalten Tage mit Temperaturen im zweistelligen Minusbereich und starkem Wind.
Sie lieben es, geschützt zu sein und ich ernte jedesmal dankbare Hundeblicke. Sie "rennen" gern und freiwillig in die Mäntel, weil sie wissen, es ist da drin schön warm.
Manchmal lass ich die Mäntel beim Toben an, weil die Tobeeinheiten fast immer kurz sind.
Ist es im Winter, wenn Schnee liegt eine herrlich trockene Kälte, ziehe ich vorübergehend und vor allem wenn die Sonne scheint, die Mäntel aus. Sie lieben es, sich im Schnee zu wälzen und zu rennen. Anschließend werden sie abgerubbelt und wieder warm eingepackt.
Frauchen hat einen großen Rucksack dabei, wo diverse Dinge für die Hundchen untergebracht sind.. manchmal auch die Hundeamme, die ebenso einen Rucksack trägt
Es wäre schön, wenn immer mehr Hundehalter besonders der Kurzhaarhunderassen im Sinne der Gesundheit und Wohlbefinden ihrer Hunde denken würden. Viele hier bei uns in der Gegend tun dieses bereits und ich konnte in den letzten Jahren eine Zunahme "vernünftiger Hundehalter mit Herz" beobachten, die nicht nur Kurzhaarhunderassen im Winter warm hielten.
VG Rosemarie


140Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks







Lesezeichen