Ich hatte vor 14 Tagen eine Hündin ( Dalmatiner Mix ) zu Gast bei mir die ich nicht ableinen kann .
Die Besitzerin war ein paar Tage im KH so das der Hund bei uns gewohnt hat .Unser Rüde ,5 Jahre alt , akzeptiert Gasthunde und freute sich über die Gassipartnerin .
Eine andere Freundin hat sich bereit erklärt mittags die Hunderunde zu begleiten ,sie führte meine Gasthündin an der leine unser Sam lief frei .
Wir unterhielten uns als von hinten eine Deutsch Drahthaar Hündin angerannt kam und sich sofort auf die Gasthündin stürzte .
Weder meine Freundin ,noch ich und auch mein Hund haben sie nicht kommen sehen . Es ging so schnell das Sam als einziger sofort reagierte und sich zwischen die Hündinnen drängte .
Ich konnte ihn dann wegschicken und meine Freundin hielt GSD die Gasthündin weiter an der leine ,ich kam zwischen die beiden Damen und konnte die Hündin am Halsband erwischen .
Mein Hund hielt Abstand und blieb bei meiner Freundin , ich konnte die Hündin anleinen und mit ihr zu dem Bauernhof laufen wo ich vermutet habe das sie daher kommt ,es war weit und breit niemand zu sehen und auch auf mein rufen reagierte niemand -
Die Hündin sprang ständig an mir hoch und fand mich nicht so toll ....ich konnte sie dann ihrem Besitzer übergeben der noch immer im Kuhstall verweilte und vom ganzen nix mitbekommen hatte .
Ich weiß nicht woher ich den Mut genommen habe ,ich bin nicht so Hundeerfahren und fremde Hunde fasse ich eigentlich nicht einfach an .
Doch in dem Moment musste ich ja was tun ,ich wusste das wenn unsere Gasthündin sich losreißt sie auf Nimmerwiedersehen verschwindet und das wollte ich nicht riskieren .
Muss ich erwähnen das am nächsten Tag ,nur 100m vorher ein Berner Sennen unter dem Tor durchgekrochen kam ? Die Einfahrt mit dem Tor ist ca. 80m von der kleinen Strasse entfernt auf der ich mit Sam gelaufen bin , da hab ich Sam abgeleint ,es gab ein kurzes Gerangel und ich konnte Sam anleinen und bin weitergelaufen . Er hatte zwei kleine Kratzer am Poppes und jede Menge Büschel Haare in der Schnauze .Wieder war niemand in Reichweite und mir war ehrlich gesagt egal ob der Berner Sennen auf eine Strasse läuft ...
Das waren in fünf Jahren die einzigen dramatischen Hundebegegnungen ,muss das so kurz hintereinander sein ?
Das doofe ist ,es sind unsere direkten Nachbarn ( Bauern ) wir sind die zugezogenen mit dem teuren Hund ...
Am nächsten Tag bin ich auf der gegenüberliegenden Strassenseite am Vordereingang von dem Hof langgelaufen und der Berner Sennen sah uns wieder ,sein Besitzer drohte ihm mit einem langen Knüppel so das er abzog ,sein Glück ,auf der Seite ist eine Bundesstrasse ...


100Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen